G29 - Codierung

ich hab den UniCarScan UCSI-2000
hatte ich für meine BMW R 9T Racer damals gekauft und funktioniert auch einwandfrei mit dem Z und allen anderen Fahrzeugen
gibt mittlerweile den Nachfolger -3000

Thorsten, welchen hast du?

Ich habe den "alten" MHD "Black" (siehe Bild unten oben....) - den gibt es aber wohl nicht mehr...!?
Der Nachfolger ist wohl der "MHD Universal" (s. Bild unten und den Link dazu...) ...!?

1745917049665.png

Den hab ich auch, aber ich frage mich, ob man da unbedingt selber einen braucht, wohnt keiner der Glücklichen, die schon einen haben, bei dir in der Nähe, Heike?

Gute Frage, ich wohne in Herrenberg bei Böblingen/Stuttgart.
Aber ich will ja den Z4 möglichst lange fahren, da lohnt sich vielleicht ein eigener 🤔?
Wenn bei BMW eine neue Software aufgespielt wird, kann ich wieder neu codieren, oder?

Ist doch ok so, wenn es eine Empfehlung ist…
Verstehe dein Problem nicht 😳😂

Trotzdem danke dir 😏
Entschuldigung, das war gar nicht böse oder belehrend gemeint. 😬
Nur nützt es dir ja nichts, wenn jetzt 10 Leute 10 verschiedene Adapter nennen. Aber klar, wie soll man sonst Meinungen einfangen? :) :-)

Gute Frage, ich wohne in Herrenberg bei Böblingen/Stuttgart.
Aber ich will ja den Z4 möglichst lange fahren, da lohnt sich vielleicht ein eigener 🤔?
Wenn bei BMW eine neue Software aufgespielt wird, kann ich wieder neu codieren, oder?
Ja, dann braucht man ihn. Oder wenn man mal was liest hier. Wegen dem hab ich ja aufgeschrieben, wie ich das Handy einstellen muss, da man das eigentlich nur alle Schaltjahr macht und dann jedesmal vergessen hatte den Flugmodus einzuschalten. :eek: :o

...ich müsste noch einen MHD Black F+G bei mir rumliegen haben, weil ich auf den neueren Universal umgestellt habe (der ist nochmals etwas flotter beim Flashen und unterstützt auch BimmerUtility).
Deshalb habe ich auf den neuen Adapter gewechselt. Wer aber "nur" BimmerCode und ggf. etwas BimmerLink verwendet - da tut auch einer der günstigen schon verlinkten und angesprochenen Adapter.

Wenn man möglichst viel Adapterunterstützung für verschiedenste Tools benötigt und öfter mal xHP oder MHD flasht, ist ein wirklich extrem flotter Adapter wie der MHD Black oder der neue MHD Universal Gold wert.

Ich finde, dass sich ein Adapter für BimmerCode immer rentiert, weil man doch öfter mal etwas anders einstellen möchte und wenn man ein FW-Update durchführt jedes mal alles neu einstellen muss.
Da bringen einen die "windigen" € 40,- sicherlich nicht an das finanzielle Limit. :whistle:

Soll ich mal nachsehen, ob ich den schwarzen MHD finde?

Nö, Rainer lass mal. Trotzdem danke. Ich warte jetzt erstmal auf das gute Stück in Portomaoblau und dann sehen wir weiter 😏.

Also, die Alpina-Anzeigen würden mir ja schon gefallen…😇

Jetzt tu mal nicht so, bist ja eigentlich ein Lieber.😂
giphy.gif

Ein gut gemeinter Tipp: keinen Bluetooth-Adapter nehmen. Die brauchen teilweise bis zu 10 min um die Settings zu setzen.

Da mein aktueller Adapter mit dem Mini perfekt funktioniert, aber beim G29 nur 50% einstellen kann, hatte ich mir noch einen Bluetooth-Adapter bestellt. Schlechte Entscheidung. Über Bluetooth ist die Verbindung extrem langsam. Das kostet sehr viel Zeit. Wir sprechen hier von 5min und länger - pro Einstellung. Mein Tipp: unbedingt auf WLAN oder Kabel setzen.

Zurück
Oben Unten