G29 - Codierung

Männer... wenn man sich hier austauscht, wo was wie funktioniert oder eben nicht: Ohne Nennung des Softwareversion und ggf. des Baujahres macht ein Vergleich keinen Sinn.

Ja, das könnte eine Erklärung sein....?!
Codiere mal den M-Performance-Tacho bis 330 km/h - und schau, ob dann der Drehzahlmesser noch da ist, wenn gleichzeitig das Reifen-Widget codiert ist...?!
Nein, ich hab den 330 Tacho hinterlegt und hab den Luftdruck und den Drehzahlmesser. Da ich aber die Software Updates deaktiviert hab, weiß ich nicht, welchen Stand ich habe

Nein, ich hab den 330 Tacho hinterlegt und hab den Luftdruck und den Drehzahlmesser. Da ich aber die Software Updates deaktiviert hab, weiß ich nicht, welchen Stand ich habe

MyBMW App aufrufen,
Status prüfen
Im Fahrzeugstatus dann ganz runter scrollen und unter Software
Remote Software Upgrade anklicken
…dann findest Du unter Neue Features und Verbesserungen Deinen aktuellen Software / Firmwarestand

…und zwar unabhängig, ob Du RSU / OTA aktiviert, oder deaktiviert hast. 😉

Danke Rainer: dann müsste es die 11/2022.60 sein
EZ 11/2019

Bei mir ist die 11/2023.50 drauf und schreibt kein Software-Update verfügbar.
EZ 05/2022

Irgendwie hieß es ja immer, man könnten die Geschwindigkeitswarn- und Spurhaltesassistenten mit Lenkeingriff, die ab Mitte 2024 Pflicht sind und sich bei jedem Motorstart anschalten, nicht wegcodieren.
Aber mit Bimmercode geht das problemlos.
Body Domain Controller -> Expertenmodus -> ganz oben nach Speed suchen und SPEEDLIMIT_WARNUNG deaktivieren. Schon ist das Ding aus und man muss nicht mehr drei Sekunden Set drücken nach Start.
Alternativ nach SPUR suchen und den Spurhalteassistenten ausschalten - oder auch nur den Lenkeingriff, wenn man die Warnung noch haben möchte.
Nachteil ist, die Sachen sind dann wirklich aus und lassen sich auch nicht im Menü wieder einschalten. Fummelt man am Spurhaltedingen rum, dann hat man oben rechts im Tachodisplay immer ein graues Spurhaltesymbol. Das zeigt, dass der Assistent aus ist. Könnte sein, dass man damit auffällt bei der HU...
Halt bei meinem Baujahr 04/2025 ebenfalls funktioniert - danke für den Tipp!

Wurde die Software beim Freundlichen geupdated oder wie kommst auf die neuste Version?

…ja, das habe ich bei meiner Werkstatt machen lassen, weil ich seit einiger Zeit Probleme mit Connected Music hatte und Spotify plötzlich als App (nach Ablauf des Abo mit anschließendem neuen Abo) nicht mehr vorhanden war. Da die BMW Hotline ratlos war, ich Ende Mai für drei Wochen in die Bretagne fahre und sowieso ein Ölwechsel anstand, habe ich das gleich mit erledigen lassen. War kostenlos und jetzt funzt wieder alles. Es gibt aber inzwischen schon eine noch neuere Version.

lässt sich eigentlich das Sprazeln im Sportmodus, beim Gaswegnehmen ausschalten?
Über Bimmer?
Ich weis nicht nach was ich im Bimmer suchen soll, unter welchem Eintrag das sein könnte.
Falls es denn überhaupt geht.

Wissentlich nicht.

Über MHD funktioniert das.
Aber, die Software wird benotigt
und...
Fahrzeug ist kein Modelljahr 21 oder jünger.
Weil, dann müßte das Steuergerät vorab nach Finnlad gesandt werden.

Ich war gerade bei einem Kunden, und als ich im Hof einen Ferrari sah, bat ich um eine Hörprobe……genial….unser Zetti ist akustisch so was von langweilig.:(
Das liegt sicherlich zum Teil an der Deutschen Gründlichkeit, Die Italiener sind da einfach schmerzbefreiter was die Umgehung bzw Auslegung von Regulatorien angeht. In Italien macht man die Vespa zu Kulturerbe damit sie so bleiben darf wie sie ist. Bei Ferrari machen sie dem Regulator erst gar nicht die Türe auf. Auch die Franzosen wachen nach ihrem Dornröschenschlaf auf und bauen jetzt wieder sehr verrückte Autos.

Das liegt sicherlich zum Teil an der Deutschen Gründlichkeit, Die Italiener sind da einfach schmerzbefreiter was die Umgehung bzw Auslegung von Regulatorien angeht. In Italien macht man die Vespa zu Kulturerbe damit sie so bleiben darf wie sie ist. Bei Ferrari machen sie dem Regulator erst gar nicht die Türe auf. Auch die Franzosen wachen nach ihrem Dornröschenschlaf auf und bauen jetzt wieder sehr verrückte Autos.
bella macchina. Das hört man in Italien öfter. Da freut man sich noch wenn ein sportliches Auto sich so anhört wie es aussieht!

Das ist leider bei uns meistens nicht so....

Zurück
Oben Unten