G29 Eigene Routen ins Navi übertragen

Anders gefragt:
Wo im iDrive gibt es den Menüpunkt "empfangene Ziele"?
Steht auch in der Bedienungsanleitung. Ist mir nur jetzt zu aufwändig, das abzutippen 8-)

"unter den >empfangenen Zielen gespeichert"
Auf diesen ^^^^^^^^^^^^^ LINK im Smartphone in der Bedienungsanleitung klicken.

Ob das Übertragen der Routen bei mir im Auto funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen, da mein M40i noch nicht da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Menüpunkt "Reisen" sehe ich nichts, außer meine im Fahrzeug selbst geplante Reise. Keine, die ich mittels BMW-Routes ans Fahrzeug gesendet habe.

IMG_0537.jpg

Zusätzlich kann man über "Menü anpassen" den Punkt "empfangene Ziele" ergänzen.
1. Der erscheint bei mir nicht. Obwohl angehakt. Gilt auch für den Punkt "Favoriten".
2. Dieser Punkt betrifft vermutlich die Ziele, die man sich per ConnectedApp ans Fahrzeug senden kann. Das funktioniert prima. Aber mir geht es nicht um Ziele, sondern um Routen.

IMG_0538.jpg

Na also, wäre ja ein Armutszeugnis für BMW gewesen wenn es diese Funktion nicht gegeben hätte.
......und jetzt noch die Ordnerstruktur auf dem USB Stick gespeicherte Route anschauen, ich wette das ist die Gleiche wie beim E89 😉

Also ich habe es nicht hin bekommen...

Ziele aus der connected app funktionieren, Routen aus Routes konnte ich nirgends finden...

Anscheinend meinen die, was sie schreiben:

In welchen BMW Modellen ist die Funktion "Reisen importieren" verfügbar?
Die Routenübertragung ist ein Service für Kunden von BMW ConnectedDrive und in allen Fahrzeugen mit Sonderausstattung 'Navigationssystem Professional' und dem iDrive Bediensystem der neuesten Generation verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

Die Funktion "Reisen importieren" steht nicht für BMW Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab Juli 2018 zur Verfügung.

Also ich habe es nicht hin bekommen...

Ziele aus der connected app funktionieren, Routen aus Routes könnte ich nirgends finden...

Anscheinend meinen die, was sie schreiben:

In welchen BMW Modellen ist die Funktion "Reisen importieren" verfügbar?
Die Routenübertragung ist ein Service für Kunden von BMW ConnectedDrive und in allen Fahrzeugen mit Sonderausstattung 'Navigationssystem Professional' und dem iDrive Bediensystem der neuesten Generation verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

Die Funktion "Reisen importieren" steht nicht für BMW Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab Juli 2018 zur Verfügung.

Genau das schreibe ich auch bereits seit Anfang April 😕
Also bitte keine Vermutungen wie es gehen könnte. Hat wirklich schon jemand von euch im G29 eine Route von BMW-Routes integriert? Dann bitte Hilfestellung ;)

Ich war eben bei BMW und habe mir das Menü mal angesehen ,ich habe nichts gefunden was es ermöglicht. &: :(

Ich habe es geschafft am Rechner in BMW-Routes ne Tour zu planen.
Allerdings ist im Auto keine Möglichkeit diese ins Navi zu laden

Wer weiterhin Probleme mit dem Navi Professional hat, den kann ich das TomTom Go700 Upgrade wärmstens empfehlen:

379317
- solides Navigationsgerät, umrahmt mit edlen Cerium Grey Blenden
- State-of-the art Hardcore®-Touch-Technologie
- Slim-Design Gehäuse mit riesiger 3,5" Bildschirmfläche lässt sich fast unsichtbar in das Z4-Interieur integrieren
- Ultra-schnelles USB0.0 reduziert das Hochladen von selbstgeplanten Routen auf wenige Stunden
- reduzierte Anzahl an Stützpunkten; Start und Ziel reichen vollkommen

Spezieller Forumspreis für Besitzer eines G29: €1.999,-

:b

Wer weiterhin Probleme mit dem Navi Professional hat, den kann ich das TomTom Go700 Upgrade wärmstens empfehlen:

Anhang anzeigen 379317
- solides Navigationsgerät, umrahmt mit edlen Cerium Grey Blenden
- State-of-the art Hardcore®-Touch-Technologie
- Slim-Design Gehäuse mit riesiger 3,5" Bildschirmfläche lässt sich fast unsichtbar in das Z4-Interieur integrieren
- Ultra-schnelles USB0.0 reduziert das Hochladen von selbstgeplanten Routen auf wenige Stunden
- reduzierte Anzahl an Stützpunkten; Start und Ziel reichen vollkommen

Spezieller Forumspreis für Besitzer eines G29: €1.999,-

:b

...kannst Du gerne behalten, das würde ich nicht mal eintauschen wollen, wenn Du mir € 1.999,- zahlen würdest... :p :P

Als Zwischenlösung würde ich persönlich empfehlen, Apple Car Play zu nutzen und die Route mit einem der diversen Motorradnavis vorzuplanen. Es gibt auch eine App von Porsche, die ich aber noch nicht getestet habe: ‎Porsche Road Trip

Vielleicht hilft dem ein oder anderen das ja weiter ;)

Als Zwischenlösung würde ich persönlich empfehlen, Apple Car Play zu nutzen und die Route mit einem der diversen Motorradnavis vorzuplanen. Es gibt auch eine App von Porsche, die ich aber noch nicht getestet habe: ‎Porsche Road Trip

Vielleicht hilft dem ein oder anderen das ja weiter ;)
Da ich ja derzeit Probleme mit dem Connected Drive habe, Fahrzeug daten werden aktualisiert und Remote geht nicht, hatte ich in den letzten Tagen längere Gespräche mit der Connected Hotline da wurde mir auch gesagt das das Routen übertragen derzeit nicht geht und das da an einer Lösung gearbeitet wird das es auch bei dem neuen System wieder geht. Der Routes Sever kann noch nicht mit dem neuen System kommunizieren.

Da ich ja derzeit Probleme mit dem Connected Drive habe, Fahrzeug daten werden aktualisiert und Remote geht nicht, hatte ich in den letzten Tagen längere Gespräche mit der Connected Hotline da wurde mir auch gesagt das das Routen übertragen derzeit nicht geht und das da an einer Lösung gearbeitet wird das es auch bei dem neuen System wieder geht. Der Routes Sever kann noch nicht mit dem neuen System kommunizieren.
Gott sei dank bin ich nicht der einzige, der momentan auf sie Online Dienste nicht zugreifen kann. Da scheint BMW ein großes Problem zu haben :(

Bei mir funktioniert die App, hatte nur vorletzte Woche einen Ausfall von zwei Tagen. Ich erhalte übrigens seit 10 Tagen jeden Tag mindestens eine Aktualisierung der Datenschutzdienste.

Das liest sich sehr hoffnungsvoll. Haben die kommuniziert, wie lange wir auf eine Lösung warten müssen?

Deshalb muss man den Online-Kram wohl zwangsweise bis Juli nehmen...
Die brauchen Beta-Tester 😄

Nein, das konnte man mir nicht sagen.
Ich habe denen zumindest für das Connected Drive eine Frist bis morgen gesetzt. Dann werde ich wohl mal wieder böse Mails schreiben müssen
Nichts für ungut, aber die Frist wird denen ziemlich egal sein. Hatte ja anfangs Probleme mit Deezer, zwischenzeitlich auch mit Connected Drive, der mehrmals zugesagte Rückruf erfolgte bis heute nicht. Beim letzten Telefonat diesbezüglich sagte man mir, dass es momentan größere wichtigere Probleme gibt, weißt Du ja mittlerweile auch. Mein Deezer hat sich zwischenzeitlich selbst geheilt. Connected funktionierte wieder nachdem die Dame mir den Tipp gab die Apps zu aktualisieren, vielleicht mal testen. Glaube das war im App Menü Controller nach links und dann Option oder so ähnlich

Zurück
Oben Unten