G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Mir war bei der Bestellung ca. 1.3.25 (also gute 6 Monate) genannt worden. Damit ist das also noch in dem Rahmen. Aber Anfrage nach dem Status läuft.
Würde mich nur mal interessieren, ob hier jemand wirklich im gleichen Zeitraum einen Wagen bestellt hat und den tatsächlich früher bekommen hat.

und ja...ich brauche ihn erst zum Frühjahr ;)
So, jetzt ist er da und kann abgeholt werden. Macht also ziemlich genau 6 Monate. Aber immerhin passend zum hoffentlich bald kommenden Frühling.

Der Z4 ist das erste Auto das mir jedesmal immer noch Freudenschauer über den Rücken jagt - einfach weil er
a) Bildschön ist, wüßte außer nem Ferrari Roma Spider oder DB9 Cabrio z.B. wenig Fahrzeuge die mir ähnlich gut gefallen!
b) sich genial fährt - diese 2 Autos in einem sobald man auf Sport stellt - Genial!
c) als Daily Driver nutzbar ist
d) keine Allüren hat- siehe C)
Es gibt nur ein bezahlbares Auto das mir deutlich besser gefällt und zudem schneller und sportlicher ist als ein M40i und das ist der 718 Spyder. Bei den Standart 718er Modelle würde ich den M40i vorziehen da bekommt man einfach mehr fürs Geld auch wenn nicht ganz so performant. Was mich allerdings nervt ist das beim Z4 der Konfigurator wenig Individualisierung hergibt. Wie z.B. belederte Möglichkeiten bis hin zu Vollleder Ausstattung usw. Gleiches gilt bei den Sitzen.

Der Z4 ist das erste Auto das mir jedesmal immer noch Freudenschauer über den Rücken jagt - einfach weil er
a) Bildschön ist, wüßte außer nem Ferrari Roma Spider oder DB9 Cabrio z.B. wenig Fahrzeuge die mir ähnlich gut gefallen!
b) sich genial fährt - diese 2 Autos in einem sobald man auf Sport stellt - Genial!
c) als Daily Driver nutzbar ist
d) keine Allüren hat- siehe C)
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ein Zetti das richtige Fahrzeug für Dich ist...wenn ich mir Deinen Namen so anschaue...🥶
Vielleicht sind es ja gar keine "Freudenschauer" die Dir über den Rücken jagen, sondern Du zitterst und frierst vor Kälte...??? 🥶

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier im Forum wenig anderes erwartet, auch wenn das aus meiner Sicht ähnlich sinnvoll ist wie "Ich verschick keine E-Mails, mein Faxgerät ist viel emotionaler"... aber zum Glück kann da jeder kaufen was er mag :D
Das schreibe ich auch im PFF. Den elektro Mist kaufe ich nicht egal welches Fabrikat.

Davon war nicht die Rede und ist auch mit einem G29, nicht nur preislich, überhaupt nicht vergleichbar.
Das habe ich auch nur geschrieben als Antwort auf deine es gäbe keinen Spyder mehr zu kaufen. Und auch ein normaler Spyder war preislich nicht mit einem G29 vergleichbar.

Das schreibe ich auch im PFF. Den elektro Mist kaufe ich nicht egal welches Fabrikat.

Meine Aussage sollte auch nicht darauf abzielen dass es im Porsche-Forum so viel zukunftsoffener zugeht als hier, sondern das die grundsätzliche Ablehnung einer kompletten Technologie aufgrund von Vorurteilen, z.T. (kann ich bei dir nicht beurteilen) Unwissen und Anachronismen nicht sonderlich sinnvoll ist. Aber wir schweifen ab, ich glaub die Diskussion macht generell wenig und hier an dieser Stelle gar keinen Sinn.

Ich freue mich für dich, solange es die Wahl noch gibt :thumbsup:

Der Vergleich mit dem Spyder kam doch von dir &:
Ja ich habe geschrieben "Es gibt nur ein bezahlbares Auto das mir deutlich besser gefällt und zudem schneller und sportlicher ist als ein M40i und das ist der 718 Spyder", aber dann hast du geschrieben das man keinen Spyder oder 718 mehr kaufen kann dann habe ich geschrieben den Spyder RS kann man noch kaufen.....und dann warst du wieder dran 😂😂🙈

Dass man den 718 nicht mehr kaufen kann, habe ich nirgends geschrieben 😱😳😂🤢 👺

Meine Aussage sollte auch nicht darauf abzielen dass es im Porsche-Forum so viel zukunftsoffener zugeht als hier, sondern das die grundsätzliche Ablehnung einer kompletten Technologie aufgrund von Vorurteilen, z.T. (kann ich bei dir nicht beurteilen) Unwissen und Anachronismen nicht sonderlich sinnvoll ist. Aber wir schweifen ab, ich glaub die Diskussion macht generell wenig und hier an dieser Stelle gar keinen Sinn.

Ich freue mich für dich, solange es die Wahl noch gibt :thumbsup:
Schau mal, wenn es irgendwann mal ein E Auto zu kaufen gibt das alles genauso gut kann wie ein vergleichbarer (meine) Verbrenner dann beschäftige ich mich damit. Bisher kommt man mit den Dingern höchstens von A nach B

Schau mal, wenn es irgendwann mal ein E Auto zu kaufen gibt das alles genauso gut kann wie ein vergleichbarer (meine) Verbrenner dann beschäftige ich mich damit. Bisher kommt man mit den Dingern höchstens von A nach B
In dem Punkt kommen wir sogar zusammen, aber "Es gibt aktuell noch kein E-Auto, das vom Konzept/Reichweite/whatever meine Anforderungen erfüllt" klingt halt auch ganz anders als "den elektro mist kaufe ich nicht". Dass es momentan sehr schwierig ist, ein emotional ansprechendes oder zumindest zum Z4/Boxster vergleichbares E-Auto zu finden, da bin ich absolut bei dir und das ist auch der Grund, weshalb ich in diesem Forum bin und nicht bei Tesla, MG oder Polestar. Ich finde aber gerade die Ankündigung von Porsche zum 718 bzw. das, was man bisher darüber weiß, ziemlich spannend und könnte mir vorstellen, das Porsche es schafft, viele der bisher existierenden konzeptionellen Fehler (zu hohe Sitzposition weil Batterie im Unterboden, Gewicht >2t, furchtbares Design etc.) zu verbessern.

Hab hier im Forum wenig anderes erwartet, auch wenn das aus meiner Sicht ähnlich sinnvoll ist wie "Ich verschick keine E-Mails, mein Faxgerät ist viel emotionaler"... aber zum Glück kann da jeder kaufen was er mag :D
Echt jetzt? Den technischen Bezug eines Faxgerätes und moderner Emailkommunikation vergleichst Du mit einem emotionalen, lebenden Zetti Verbrenner mit einem surrenden Damenrasierer?
Das ist genauso als wenn es nun Hype wäre, im Sommer keine saftigen Steaks mehr zu grillen sondern man knabbert an der rohen Karotte aus dem BIO Laden...

Aber Du hast ja Recht. Da kann ja jeder kaufen was er mag und nach 10 Jahren haste ggf. einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn die Batterie aus der Garantie und hinüber ist. Zumindest ist ein Stromer mit dem Alter unverkäuflich. Wird noch ein spannender Mark. :13wingsz: :iloveyou:

Ich habe mir den 718 mal angesehen: Ihr meint das ernst?
Mit diesem häßlichen Buckel?
Und dann noch knapp doppelt so teuer wie ein Z4? Für was? Für die paar PS mehr?
Und dann nicht mal Automatik sondern das furchtbare DKG?
Wir waren jetzt eine Woche in Österreich im Urlaub - der Z4 war schon sehr voll gepackt - das bekomme ich nichtmal im Ansatz in diese Schüssel . . .

Ich habe mir den 718 mal angesehen: Ihr meint das ernst?
Mit diesem häßlichen Buckel?
Und dann noch knapp doppelt so teuer wie ein Z4? Für was? Für die paar PS mehr?
Und dann nicht mal Automatik sondern das furchtbare DKG?
Wir waren jetzt eine Woche in Österreich im Urlaub - der Z4 war schon sehr voll gepackt - das bekomme ich nichtmal im Ansatz in diese Schüssel . . .
Von welchem 718 redest du denn?
Die beiden Kofferräume sind so groß wie der eine im G29. Einen häßlichen 718 habe ich jetzt noch nicht gesehen, gut der 981 gefällt mir besser.
Das PDK im Porsche solltest du vielleicht erstmal fahren, dagegen ist der Wandler im G29 ein emotionsloses Opa-Getriebe 🤣

Zurück
Oben Unten