Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, die Zahl derer, die die vollelektrische Entwicklung des 718-Nachfolgers bereuen, steigt von Tag zu Tag. Man bringt als einer der ersten (neben MG) einen Roadster in einen abkühlenden Markt und dann noch in ein seit langer Zeit tiefkühles Segment. Ich möchte sehen, wie man ggü. dem MG einen Mehrpreis von 80-100% rechtfertigt wenn sämtliche Emotionen, die vom Antrieb kommen, praktisch identisch sind.Gibt es ja "bald" (auch wenn die Einführung vom neuen nach hinten verschoben wurde) wieder, dann sogar mit einem zukunftsfähigen, modernen Antriebskonzept![]()
Es gibt noch sehr viele 718er mit 0km zu kaufen. Der G29 wurde im Laufe der Bauzeit technisch kontinuierlich unattraktiver was man mit neuen Farben und der Handschaltung gekontert hat.Es gibt weder einen 718 Spyder noch einen 718 Standard neu zu kaufen.
Heißer Tipp: Vorne ist im 718 ein Kofferraum, der schon etliche Autotester verschlungen hat.Ich habe mir den 718 mal angesehen: Ihr meint das ernst?
Mit diesem häßlichen Buckel?
Und dann noch knapp doppelt so teuer wie ein Z4? Für was? Für die paar PS mehr?
Und dann nicht mal Automatik sondern das furchtbare DKG?
Wir waren jetzt eine Woche in Österreich im Urlaub - der Z4 war schon sehr voll gepackt - das bekomme ich nichtmal im Ansatz in diese Schüssel . . .
Ach Prediger... eigentlich mag ich deine Beiträge echt gern. Hier irrst du dich aber leider. Also zur Emotionalität sag ich mal nichts, wessen Ego es braucht, die Männlichkeit durch Geräuschabfall bestätigt zu kommen darf das ja gern tun. Witzigerweise ist der lauter Motor/Auspuff für mich persönlich das größte Argument gegen den M40i, aber auch das ist nur eine persönliche Ansicht.Echt jetzt? Den technischen Bezug eines Faxgerätes und moderner Emailkommunikation vergleichst Du mit einem emotionalen, lebenden Zetti Verbrenner mit einem surrenden Damenrasierer?
Das ist genauso als wenn es nun Hype wäre, im Sommer keine saftigen Steaks mehr zu grillen sondern man knabbert an der rohen Karotte aus dem BIO Laden...
Aber Du hast ja Recht. Da kann ja jeder kaufen was er mag und nach 10 Jahren haste ggf. einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn die Batterie aus der Garantie und hinüber ist. Zumindest ist ein Stromer mit dem Alter unverkäuflich. Wird noch ein spannender Mark.![]()
![]()

Was sagt unser Forums-Markus-Lanz dazu?Ja und nein. Ich finde das ist eine lebhafte Unterhaltung und die entwickelt sich einfach weiter - so wie bei persönlich geführte Gesprächen auch.

Ich würde sagen in die 2 Kofferräume bei 718 geht mehr rein als beim G29. Das DKG von BMW ist im Vergleich zur Sportautomatik im G29 schon eine Klasse besser aber das PDK setzt noch einen drauf.und Porsche hatte schon immer seinen Preis und nun mal die bessere Fahrdynanik.Ich habe mir den 718 mal angesehen: Ihr meint das ernst?
Mit diesem häßlichen Buckel?
Und dann noch knapp doppelt so teuer wie ein Z4? Für was? Für die paar PS mehr?
Und dann nicht mal Automatik sondern das furchtbare DKG?
Wir waren jetzt eine Woche in Österreich im Urlaub - der Z4 war schon sehr voll gepackt - das bekomme ich nichtmal im Ansatz in diese Schüssel . . .
Wie meinst Du das?Der G29 ist ein inzwischen ein erwachsenes, über die Jahre hin sehr ausgereiftes Auto geworden.
Tolles Auto, fahre selbst auch GT4 RS und GT3.Ich bin ein großer Fan des Porsche 718 Spyder RS und war (bin) kurz davor mir einen zu holen. Die Wertentwicklung hält mich gerade etwas davon ab. Als Porsche, mir das erste Angebot machte sollte ich zusätzlich 2 neue elektro Porsche dazu bestellen um eine Quote (verbindlich Bestelloption) zu erhalten. Dann sollte ich das Auto über Porsche finanzieren um eines der Schätzchens zu bekommen. Letzte Woche habe ich mir einen jungen Gebrauchten (unter 1000 km) für 149T€ angesehen. Bei 122T€ schlag ich zu, aber mir kann immer noch niemand sagen wie viele überhaupt produziert wurden?

Für mich ging es darum, mir den "Porsche-Traum" zu erfüllen - das hatte ich mit meiner Aussage gemeint!
Und der "Mythos" besteht für mich immer noch. Es ist einfach ein ganz tolles Gefühl, mit dem Wagen unterwegs zu sein und er...
Bei den aktuellen Modellen die nun produziert werden ist die Memory Funktion gestrichen worden, ist schon ne Weile so.