G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

...das sind wir hier schon seit langer Zeit nicht mehr :D:p :P;)

Das sind die originalen Nachrüst-Spiegelkappen für den G29 <klick mich>:

A0254957.jpg

Das Bild zeigt ein anderes Fahrzeug, aber der Link bezieht sich auf die Selektion "G29". Der Preis liegt übrigens "günstiger" - da hatte ich zuvor einen falschen Preis geposted: € 355,- pro Stück :j
Alles korrekt, aber in Google findet man anhand dieser Teilenummer die Kappen für den X2. Sind das etwa die gleichen?🤔

Alles korrekt, aber in Google findet man anhand dieser Teilenummer die Kappen für den X2. Sind das etwa die gleichen?🤔

...keine Ahnung - aber ich könnte mir schon vorstellen, dass bei der Gleichteilepolitik die selbe Spiegelform bei mehreren Fahrzeugen verwendet wird - Stichwort: Kostenkontrolle

Die Spiegel wird es nie geben da ja dank diverser Vorschriften die Spiegelfläche eine gewisse (immer weiter wachsende) Größe haben muss.

Die Spiegel wird es nie geben da ja dank diverser Vorschriften die Spiegelfläche eine gewisse (immer weiter wachsende) Größe haben muss.
Abwarten, wenn die Kamera als Spiegel erlaubt wird könnten solche Formen doch noch kommen. Das wird ja grad versucht durchzudrücken.

Es sei denn, dort sitzt nur eine Kamera und liefert ein Bild in den Innenraum. Ich glaub'dann geht's. ;)

Nachtrag: Uli war schneller. :t

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Audi e-Tron nicht sogar schon mit den Kameras? Wenn das aussieht wie dort :12thumbsd, dann wünsche ich mir lieber klassische Außenspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Außenspiegel werden wohl relativ schnell bei Autos gegen Kameras ersetzt. Damit erreicht man eine bessere Aerodynamik, einen geringeren Luftwiderstand, weniger Kraftstoffverbrauch/Elektroenergie, weniger CO2........

• Like
Reaktionen: JML
Dann braucht man aber auch bald nicht mehr so einen riesigen Arm außen. Für eine Kamera reicht eine kleine Ausbuchtung außen.

...diese Annahme ist schlichtweg falsch - sonst würde der Audi e-Tron mit solcher Spiegelform auch nicht kommen. (Ups, sorry, da war ich mit dem Posting zu langsam).

audi-e-tron-scheidweg-garage-farbwechsel-03.jpg

Nur muss dann der damit verbundene technische Aufwand größer sein, denn solch schmale Spiegel sind nur zulassungsfähig, wenn sie keinen klassischen
Rückspiegel nutzen (denn dann ist die Spiegelfläche wirklich zu klein), sondern wenn sie auf ein Kamerasystem setzen, wie es beim neuen Audi der Fall ist. ;)

• Like
Reaktionen: JML
Stimmt von außen ist die Audi Version grauenhaft, aber innen mit dem kleinen Bildschirn OK.
Aber ich denke beim design wird BMW das deutlich besser machen, ist halt BMW und nicht Audi

Anhang anzeigen 363720Anhang anzeigen 363721Anhang anzeigen 363722Anhang anzeigen 363723Anhang anzeigen 363724

:protest::11stopz: ...die Rückmeldung aller Automobil-Journalisten, welchen diesen Audi fahren konnten, war bezüglich dieser TFT-Displays im Innenraum als Rückspiegelersatz eher bescheiden - viel zu diffizil, viel zu sehr ablenkend, ungünstig platziert. Außerdem kann man eine seit vielen Jahrzehnten gut funktionierende, einfache Sache wie den Rückspiegel auch sinnlos "verkomplizieren & deutlich verteuern", was dann die Käufer des Fahrzeuges umgelegt wieder teuer bezahlen müssen - ob sie wollen, oder nicht. Klar, die schlanken Spiegel sehen ganz ordentlich aus, aber ich wäre dafür nicht bereit, deutlich tiefer in die Tasche greifen zu müssen und die paar Milliliter Kraftstoffersparnis machen das Kraut auch nicht fett, oder?

Für mich der mit Abstand größte Unfug einer High-Technisierung im Automobilbau.:12thumbsdcorn2

Zurück
Oben Unten