G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Da muss ich dich enttäuschen:
Das Concept Car hatte definitiv eine andere Farbe. Der Name war "Energetic Orange" nicht "Frozen Orange".
BMW Z4 Concept - Roadster-Futurismus - NewCarz.de

Aha, dann bin ich vielleicht tatsächlich falsch gelegen - ich war mir ziemlich sicher, in einem Bericht gelesen zu haben, dass es 1:1 der selbe Farbton wäre und ich hatte eigentlich gemeint (guten Gewissens selbstredend), dass in der BMW Welt beim ausgestellten Concept Car vor welchem ich sehr lange stand, eine kleine Beschreibungstafel stand, welch auch Frozen Orange nannte.

Aber beschwören würde ich dies natürlich nicht, denn jetzt hast Du mich glatt "verunsichert", bzw. ich bin mir nicht mehr sicher.

Wenn es so ist, wie der von Dir verlinkte Beitrag schreibt (was in der Tat so aussieht), dann ist es sehr schade, dass BMW nicht den Mut hatte, diesen Frozen Energetik Orange Lack bei der First Eda. zu bringen...

Merci für den Link :t

@Rainer: stimmt, die Farbe hätte ich von meinem Lob ausschließen müssen.
Ich hab noch nie ein schwarzes Auto besessen und bin sicher,dass dies bis
zu meiner ALLERLETZTEN Fahrt auch nicht passiert.
Ich hatte auch noch nie einen schwarzen :)
Jetzt beim G29 habe ich es probiert. Ich hoffe, ich bereue es nicht. Ihr macht mir schon fast etwas Angst :(

Jetzt beim G29 habe ich es probiert. Ich hoffe, ich bereue es nicht. Ihr macht mir schon fast etwas Angst :(

Quatsch, schwarz kann sensationell wirken, aber es gehen halt immer etwas Konturen verloren. Der Eine mag dies bewusst, der Andere nicht. Ich denke, man muss den G29 erst einmal in live mit schwarz vor sich stehen sehen, um das final abschätzen zu können. Was ich Dir aber schon jetzt vorhersagen kann, ist die Tatsache, dass schwarz deutlich pflegeintensiver ist, als jede andere Farbe...

Außerdem muss das Fahrzeug Dir gefallen und nicht uns. ;)

Ich werde zwischen den Feiertagen zur BMW Welt fahren und guck mir den schwarzen an.
Auch wenn er kein M 40 ist lasse ich mir mal die Farbe und Karosserie auf mich wirken.
Ich habe auch noch das erweiterte Shadow Line bestellt.
Sollte es mir gar nicht gefallen, kann ich bestimmt noch dir Farbe wechseln.
Bis meiner produziert wird dauert es bestimmt noch bis Feb. :)

Ich werde zwischen den Feiertagen zur BMW Welt fahren und guck mir den schwarzen an.
Auch wenn er kein M 40 ist lasse ich mir mal die Farbe und Karosserie auf mich wirken.
Ich habe auch noch das erweiterte Shadow Line bestellt.

Glaube mir, der wird richtig geil aussehen! Konturen hin oder her ... Schwarz ist einfach eine geile Farbe.
Auch wenn es für viele gar keine Farbe ist. :D

Wenn ich so andersfarbige Zetties sehe, dann gefallen mir schon auch einige Farben. Aber ich, für mich,
würde immer wieder auf Schwarz zurückgreifen.

Hallo

Schwarz ist immer schön! Ich hatte mir auch vorgenommen, keinen mehr in Schwarz zu kaufen, jetzt ist es doch wieder einer geworden. Den etwas größeren Pflegeaufwand, nimmt man doch gerne in Kauf, denn er ist in schwarz erst richtig schön, wenn er gepflegt ist

Hallo

Schwarz ist immer schön! Ich hatte mir auch vorgenommen, keinen mehr in Schwarz zu kaufen, jetzt ist es doch wieder einer geworden. Den etwas größeren Pflegeaufwand, nimmt man doch gerne in Kauf, denn er ist in schwarz erst richtig schön, wenn er gepflegt ist
Ich hatte bisher 4 schwarze Dienstwagen einen blauen und einen weissen. privat alle Farben. Da der G29 nicht in estorilblau angeboten wird, wirds alpinweiß. Aber schwarz und auch weiss sind klassisch, wenn auch weiss erst seit ein paar Jahren. Bei beiden macht man garnichts falsch. Schwarz hat nur den höchsten Pflegeaufwand aller Farben, weiss die wenigesten.

Ich hatte bisher 4 schwarze Dienstwagen einen blauen und einen weissen. privat alle Farben. Da der G29 nicht in estorilblau angeboten wird, wirds alpinweiß. Aber schwarz und auch weiss sind klassisch, wenn auch weiss erst seit ein paar Jahren. Bei beiden macht man garnichts falsch. Schwarz hat nur den höchsten Pflegeaufwand aller Farben, weiss die wenigesten.

Hallo

Farben sind immer auch den Zeitgeist unterworfen. Ich kann mich noch erinnern, als das Weiß keiner mochte, weil die Farbe als typische Lackierung für Außendienstler (Vertreter) galt. Aber als es das Weiß auch als Metallik gab, war es auf einmal wieder gefragt.

Estorlilblau würde mir auch gefallen, aber mit dem Blau das für den G29 angeboten wird, kann ich mich nicht recht anfreunden.

Mein SLC als Sondermodell "Red Art Edition" in Schwarz mit den "Roten Verzierungen" und den zweifarbigen Sitzen mit rote S - Gurten, ist sehr stimmig und ich habe schon viel Zustimmung für die Farbwahl bekommen.
Aber nicht nur die Lackierung als solches, sonder auch die Lederfarbe muss zur Lackierung passen, das Gesamtpacket macht es aus.
Mein Z4 in Mineralgrau mit Leder Walnussbraun fand auch viel Zustimmung.

Aber entscheiden muss es letztlich der Käufer, welche Farbe er wählt. Nur eines sollte man nicht machen, eine Farbe wählen die Einem nicht gefällt, aber wegen des Wiederverkaufes ausgesucht wurde.

Ich bin mir sicher, auch beim G 29 tut sich im Punkto Farbe und Leder noch Einiges. Hier noch ein Bild meines E89 ("Nur Bilder" Sorry für den Text aber es ist auch mit BILD)Z4 Mineralgrau 005.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig Bilder von einem G29 in Mediterran Blau? Würde mir sehr helfen. Dann weiß ich ob ich für die Farbe auf M Sport verzichten will :)

Hab mir heute mal den neuen Z4 ausführlich in der BMW Welt live angeschaut.
Dieser non-M schaut einwandfrei aus.
Einige Nähe zum E89 aber trotzdem auch eine Menge moderne Eigenständigkeit.

Nachdem ich ganz freundlich einen freundlichen BMW Mitarbeiter angesprochen habe konnte ich in dem abgesperrten Bereich des Z4 dann auch probesitzen.

Die M-Sitze sind sehr bequem, nicht so eng wie die Z85/86 M Sitze. Mehr wie die Sportsitze des F30.
Lenkrad, Instrumente, Mittelkonsole - prima.

Ein richtig schönes modernes Auto.
Verdeck geht in 10 Sekunden auf und auch zu.
Der Kofferraum ist recht groß, insbesondere durch die Tiefe die recht groß ist.
Die Lüftungsschlitze im vorderen Kotflügel schauen cool aus.
Die Runden Endrohre des 20i/30i gefallen mir besser als die Eckigen des M40i.
Die neuen Scheinwerfer schauen prima aus.

Die 19“ Räder mit den fetten 275er hinten schauen sehr stimmig aus, wenn auch für einen 20i etwas überdimensioniert.

Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten gefunden die mir nicht so gefallen, nichts Wesentliches:
1 das Windschott ist ganz einfach zu entnehmen, aber wohin damit, es gibt keine Halterung dafür, weder im Kofferraum noch im Innenraum

2 Türen und Armaturenbrett sind voll beledert, aber der Rahmen um die Windschutzscheibe nicht - schade

3 Die Getränkehalter sind in der Mittelkonsole so untergebracht das sie kaum nutzbar sind weil die Klappen der Mittelkonsole dann offen bleiben müssen und der Platz für die Ellebogen so eingeschränkt wird

Insgesamt bin ich sehr angetan.
Mal schauen, vielleicht ein 30i im Herbst 2021 :) :-)

Zu 1:
Das Windschott kommt zusammengeklappt auf die Querablage hinter den Sitzen.

Zu 3:
Getränkehalter unter der Mittelarmlehne sind auch für mich als Großgewachsenem stets unbrauchbar. Stoße stets mit den Armen an. War im E89 genauso. Getränkehalter vor dem Schaltknauf, wie z.B. in meinem 4er sind für mich die bessere Lösung. Doch wegen der Getränkehalter wird meine Vorfreude nicht getrübt ;)

Wenn das mit dem Windschott so ist, dann ist’s gut.
Der Mann von der BMW Welt wusste das nicht.
Das Windschott sah für mich nicht klappbar aus, werde es mir bei Gelegenheit genauer anschauen.
Die Form des Windschott mag aerodynamisch sinnvoll sein, schaut aber ein bisserl schräg aus durch die kleinen Winkel außen.

Nachdem ich ganz freundlich einen freundlichen BMW Mitarbeiter angesprochen habe konnte ich in dem abgesperrten Bereich des Z4 dann auch probesitzen.

Die M-Sitze sind sehr bequem, nicht so eng wie die Z85/86 M Sitze. Mehr wie die Sportsitze des F30.

Die 19“ Räder mit den fetten 275er hinten schauen sehr stimmig aus, wenn auch für einen 20i etwas überdimensioniert.

Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten gefunden die mir nicht so gefallen, nichts Wesentliches:
1 das Windschott ist ganz einfach zu entnehmen, aber wohin damit, es gibt keine Halterung dafür, weder im Kofferraum noch im Innenraum

2 Türen und Armaturenbrett sind voll beledert, aber der Rahmen um die Windschutzscheibe nicht - schade

3 Die Getränkehalter sind in der Mittelkonsole so untergebracht das sie kaum nutzbar sind weil die Klappen der Mittelkonsole dann offen bleiben müssen und der Platz für die Ellebogen so eingeschränkt wird

Vielen Dank für Deine persönliche Einschätzung. :t

Zum Punkt 1 habe ich mich auch schon gefragt, warum BMW dieses Windschott nicht wieder so genial wie beim E85 designed hat und auch diesen noch genialeren Halter im Kofferraum nicht für den G29 übernommen hat?

Zum Punkt 2 - die Oberseite der Türtafeln und der Armaturenträger sind leider nicht geledert, sondern ist mit Sensatec bezogen. Das finde ich sehr schade, denn Echterer hätte schon nochmals wertiger ausgesehen...

Zum Punkt 3 - ja, die Getränkehalter im G29 sind zwar brauchbar, aber längst nicht so praktisch, wie beim guten alten E85.

Übrigens, die Sportsitze sollen sich von Modell zu Modell unterscheiden, obwohl sie optisch quasi gleich aussehen - die Ausstattungslinie Advantage hat normale Sitze, die Sport Line hat M-Sportsitze und bei der Ausstattung M-Sport sind die M-Sportsitze nochmals besser konturiert.

Übrigens, die Sportsitze sollen sich von Modell zu Modell unterscheiden, obwohl sie optisch quasi gleich aussehen - die Ausstattungslinie Advantage hat normale Sitze, die Sport Line hat M-Sportsitze und bei der Ausstattung M-Sport sind die M-Sportsitze nochmals besser konturiert.[/QUOTE]

Woher stammt diese Info? Auf der BMW-Seite sieht man ganz genau, dass sich die M-Sportsitze bei der Sport-Line und dem M-Paket nicht unterscheiden. Lediglich bei der Alcantara-Version sind im Kopfbereich ein paar Nähte weniger, was mich zwar geringfügig stört, aber trotzdem nicht davon abgehalten hat diese zu bestellen. Finde, das bringt etwas Abwechslung, vor allem durch die blauen Nähte, welche übrigens bei dieser Konfiguration auch das Sensatec hat.

Hallo ZZZZefix

Schöner Bericht vom G29. Ich habe mir auch schon überlegt, das "Ding" mal in Natura zu sehen. Aber auf Grund der Tatsche das ihn vor 2020 oder 21 sowiso nicht kaufe, wäres das jetzt überflüssig.
In gut 3 Monate steht sowieso beim Händler, aber als Münchner hast du ja Heimvorteil

Woher stammt diese Info? Auf der BMW-Seite sieht man ganz genau, dass sich die M-Sportsitze bei der Sport-Line und dem M-Paket nicht unterscheiden. Lediglich bei der Alcantara-Version sind im Kopfbereich ein paar Nähte weniger, was mich zwar geringfügig stört, aber trotzdem nicht davon abgehalten hat diese zu bestellen. Finde, das bringt etwas Abwechslung, vor allem durch die blauen Nähte, welche übrigens bei dieser Konfiguration auch das Sensatec hat.

...das stammt aus diversen Quellen testender Fachjournalisten und Autozeitschriften. Wie gesagt, die Sitze sollen alle gleich aussehen, aber dennoch unterschiedlich sein. Bestätigen kann ich dies selbst nicht, weil ich nur im M40i gesessen und mitgefahren bin. Da war der Sportsitz jedoch sehr gut anpassbar und der Seitenhalt war kein bisschen schlechter, wie ich dies von meinem Z4M her kannte...

Hast du auch Bilder gemacht und lässt uns teilhaben

...das stammt aus diversen Quellen testender Fachjournalisten und Autozeitschriften. Wie gesagt, die Sitze sollen alle gleich aussehen, aber dennoch unterschiedlich sein. Bestätigen kann ich dies selbst nicht, weil ich nur im M40i gesessen und mitgefahren bin. Da war der Sportsitz jedoch sehr gut anpassbar und der Seitenhalt war kein bisschen schlechter, wie ich dies von meinem Z4M her kannte...
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied gibt obwohl sie optisch gleich sind🤔 Zumal ja auch in sämtlichen Broschüren usw die Rede ist vom M-Sportsitz, egal ob Sport-Line oder M-Paket. Im M40i hab ich auch gesessen, in Paris. Übrigens war das weiße Leder dort bereits verfärbt, falls dieses jemand bestellen möchte.
Hauptsache, die Alcantara-Version unterscheidet sich nicht von den Leder-Sitzen, außer den Nähten im Kopfbereich. Dann kann es mir persönlich egal sein ob die Sitze in der Sport-line anders sind.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied gibt obwohl sie optisch gleich sind🤔 Zumal ja auch in sämtlichen Broschüren usw die Rede ist vom M-Sportsitz, egal ob Sport-Line oder M-Paket. Im M40i hab ich auch gesessen, in Paris. Übrigens war das weiße Leder dort bereits verfärbt, falls dieses jemand bestellen möchte.
Hauptsache, die Alcantara-Version unterscheidet sich nicht von den Leder-Sitzen, außer den Nähten im Kopfbereich. Dann kann es mir persönlich egal sein ob die Sitze in der Sport-line anders sind.

...also, ob Du Dir das vorstellen kannst, oder nicht, spielt keine Rolle. Ob es sich so verhält, wie in mehreren Berichten geschildert wurde, weiß ich auch nicht, werde aber diesbezüglich mal bei meinen Quellen nachfragen. Sollte es aber doch so sein, dass es da Unterschiede gibt, ist dieser Umstand vielleicht für einige nicht so egal, wie für Dich, dem es ja offensichtlich nur um die Optik geht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten