Erstmal Danke für die Antwort.
Im Gegenteil, das Forum gibt sehr viel an fundierten Infos her, aber eben auch schon in verschiedenen "Härtegraden", also nicht alle 100% wasserdicht (was auch nicht Anspruch eines Forums ist).
Bin auch ein Perfektionist, hatte mich aber bereits beim Kauf, also nach Abklärung beim Händler, mit den Cerium-Spiegelkappen abgefunden. Das war ja mein "Frust", weil sich die Kappen in Wagenfarbe beim Kauf nicht bestätigen liessen, obwohl viele Bilder das zeigten. Mir war auch in dem Moment der Bestellung die Absicherung des Liefertermins wichtig (letzte Maiwoche). Aber wie schon mehrfach gesagt, sind ja noch in der Promo-Phase, da können eben noch diverse Fehler drin sein.
VG
Olaf[/QU
Wie gesagt, in solchen Dingen verlasse ich mich auch nicht auf ein Forum, da in jedem Forum auch sehr viel Halbwissen von sich gelassen wird. Ich hingegen äußere mich zu solchen Anfragen nur wenn ich mir sicher bin. Und da bei mir aufgrund der roten Spiegeln beim roten die gleiche Frage aufkam, wurde die Sache geklärt und war auch im Konfigurator ne zeitlang korrekt auswählbar, halt schwarz oder Wagenfarbe in Verbindung mit Shadow Line. Ist ja nicht so, dass ich Dir keine konkreten Argumente/Beweise liefern konnte

und glaube mir, ich wäre ganz bestimmt nicht so gelassen wenn ich Zweifel hätte. Ist ja eigentlich auch alles ganz logisch, denn ceriumgrau passt dann nicht mehr zum Fahrzeug wenn alles andere schwarz ist.
Ps: ich an Deiner stelle würde den Händler so lange Nerven bis er mir das bestätigt, schließlich bekommt er Geld dafür