G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Viel spannender als die Tieferlegung an sich (die find ich auch relativ wenig auffällig, aber ist wohl der normale Effekt, wenn man was weiß sieht mans sofort) finde ich, dass deiner deutlich weniger keilförmig wirkt. Liegt das auch am Fahrwerk, oder ist das ein optischer Effekt durch die Farbe oder Verzerrung im Foto?
Hmm, ich hätte sogar eher gesagt, er ist keilförmiger als der weiße. Aber da müsste man seitlich nebeneinander stellen und die Flucht der Bodenlinie/Schweller anschauen

• Like
Reaktionen: HR8
….Die 20i und 30i gabts NIE in einer anderen Farbe als den m40i. …

Das ist schlichtweg FALSCH ‼️

Denn auch wenn aktuell Mineralweiß-Metallic komplett aus dem Programm genommen wurde, gab es diese Farbe jahrelang AUSSCHLIESSLICH nur für die Vierzylinder Modelle.

...ja - so war dies bisher von BMW. Das BMW Produkt-Management hat zur Einführung des G29 festgelegt, dass Mineralweiß-Metallic für den M40i nicht "sportlich" genug wäre und das Fahrzeug damit zu "edel" wirkt. Ich hatte damals (das war im Oktober/November 2018 - also noch vor der offiziellen Marktverfügbarkeit) einen Schriftverkehr mit BMW, weil ich ursprünglich den M40i in Mineralweiß-Metallic ordern wollte. Final hat BMW dann 03/2019 bei meinem Dicken dann FG II ausgeliefert, weil für MICH dann nur diese Farbe attraktiv genug war.

Auf meine Frage, warum es dann beim M3/M4 möglich ist, optional (also nicht über BMW Individual) Mineralweiß-Metallic zu ordern und ob diese Fahrzeuge somit der Logik folgend nicht sportlich einzustufen wären, kam denn keine Antwort mehr. BMW Individual gibt es übrigens für den G29 nicht.

Diese Farbenangebot war auch bis nach dem Facelift seitens BMW so fix - obwohl sich geringfügig neue Farben "eingeschlichen" hatten...

Offensichtlich hat BMW inzwischen in der aktuellsten Modellvariante den Lack Mineralweiß-Metallich komplett aus dem Angebot genommen - es wird nur noch Weiß Uni angeboten.

Der erste Absatz war jetzt schon Ironie, oder? Oder??? Den Quark kann ich kaum glauben.

Der erste Absatz war jetzt schon Ironie, oder? Oder??? Den Quark kann ich kaum glauben.

…musst Du auch nicht - war aber so. :p :P Ich wollte den M40i Ende 2018 noch vor der offiziellen Markteinführung in Mineralweiß-Metallic ordern und habe meine Kontaktquellen von BMW diesbezüglich mehrfach genutzt.

Und damit nicht wieder die Klage ob der fehlenden Bilder kommt - das waren die Farben des M40i LCI:

1745406347487.jpeg

…und das Weiß war der bekannte Uni-Lack.

Das ist schlichtweg FALSCH ‼️

Denn auch wenn aktuell Mineralweiß-Metallic komplett aus dem Programm genommen wurde, gab es diese Farbe jahrelang AUSSCHLIESSLICH nur für die Vierzylinder Modelle.
Alright.. Du hast recht. Mitte 22 mit dem neuen Facelift war Mineralweiß bereits gestrichen. Dachte es gab ihn auch beim M40i. Mein Fehler Sorry.
Mobile DE hat auch keine M40i in Mineralweiß also ist alles andere ein Druckfehler.

Verstehe leider nicht, was daran so schwer ist, hier einfach nur (auch ältere...) Bilder einzustellen….!? 🤬
...

...ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Nicht jeder macht sich die Mühe, nachzusehen, auf welchen Fred er antwortet. Ich gehe grundsätzlich über "Neue Beiträge" und schaue mir diese nach und nach durch und wenn ich eine Meinung zu einem Beitrag habe, antworte ich halt einfach.

Ich verstehe zwar Deinen Ansatz, aber ich verstehe diesen permanenten Hang zum Ordnungsruf nicht? ;)

Vor allem, weil das GRUNDSÄTZLICH noch NIE irgendwo funktioniert hat.

Darum einfach mein Rat: gelegentlich gelassener in Foren agieren, dann leb es sich deutlich entspannter - frei nach dem Motto "egal, scheißegal, Du mich auch"... :whistle:

P.S. ich weiß, dass dies nicht so einfach ist und dass ich das selbst nicht zu 100% so schaffe. :) :-)

Stoppen, Atmen, Denken, Handeln
@torlok - Torsten oder Thorsten (ich bin mir nicht sicher),
Ich sehe Deine Reaktion zu meinem Beitrag.
Sei versichert, dass ich weder Dich noch sonst wen im speziellen meinte.
Der Beitrag ist vielmehr als amüsanter Appell an die Zetti-Gemeinschaft zu verstehen ‚zu leben und leben zu lassen‘; und dazu Bedarf es wie in jeder Gemeinschaft ein paar Regeln und Ordnung ohne dogmatisch zu werden.
Ein Bilder Fred mit mehr Text als Bildern ist dann irgendwann kein BilderFred mehr. Allerdings Beiträge zu einem Bild sollte man schon zulassen.
Aber klar wenn es dann um Pro o. Contra zu Thema A oder B geht dann gehört das in einen separaten A oder B Fred oder im Zweifel in die Kneipe. Da kann man dann auf das Bild hier im Fred verlinken und fröhlich diskutieren.
@RainerW - Ja ist schwierig und es gehört Disziplin dazu aber ab und zu daran zu erinnern ist eigentlich m.E. im Sinne des Forums und damit der Gemeinschaft.
Nur meine 2 Pfennige 😊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten