G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....

Naja.... Nur hinten die Spur verbreitern und vorne nicht, sieht schon meines Erachtens komisch aus.

Gerade vorne kann man die Felgen schön mit dem Kotflügel abschließen lassen weil die Kannte schon recht schmal ausfällt.
Und warum soll das nach Assi Tuning aussehen ?

Hinten breit und vorne schmal... Wie ein Dragster... 😂

13mm : Da sehen die Räder trotzdem irgendwie verloren aus.
Ja so unterschiedlich kann Geschmack sein!
Ich fahre auch nur hinten 13mm Distanzscheiben und vorne keine. Und mir gefällt genau diese Dragsteroptik auch! Außerdem haben Spurplatten fahrtechnisch vorne nur Nachteile. Aber jeder wie er es mag!

Nachteile nur, wenn die Spurweite vorne größer ist als hinten.

Mir würde es überhaupt nicht gefallen wenn die Räder vorne sehr weit innen im Radkasten stehen und hinten einigermaßen bündig in dem Radhaus plaziert sind.

Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack 👍

Nachteile nur, wenn die Spurweite vorne größer ist als hinten.

Mir würde es überhaupt nicht gefallen wenn die Räder vorne sehr weit innen im Radkasten stehen und hinten einigermaßen bündig in dem Radhaus plaziert sind.

Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack 👍

Genau so ist es!

Anhänge

• 20240902_163111 (1).jpg
    20240902_163111 (1).jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 183
Also, Spurverbreiterungen haben keine technischen Vorteile - nur Nachteile, aber das wissen wir doch alle.
Mehr Belastung der Radlager und Radaufhängung, Veränderung Lenkrollhalbmesser etc.

Breitere Spur an der HA hat kaum negative Auswirkungen, es verschlechtert sich nur das Einlenkverhalten in sehr engen Kurven dafür sollte sich der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten minimal verbessern.

Für mich, Spurplatten nur an der HA und nur so breit wie nötig - meine Grenze ist mit 13mm/Seite erreicht.
Ich finde an der VA sind 10mm/Seite schon zuviel.

Just my 2 cents

Bevor ich auf die 20 Zoll-Schmickler Felgen gewechselt habe, bin ich auch immer mit Spurplatten ringsherum gefahren. Hat mir optisch gut gefallen und auch fahrtechnisch gab es keine Nachteile.

Aber jetzt mit den neuen Felgen ist alles anders….. das Fahrverhalten und das Einlenkverhalten hat sich schon sehr verbessert. Habe meine Entscheidung für die Schmickler 20 Zoll nicht bereut.

Die Spurplatten fahre ich jetzt nur noch auf den 18 Zoll Winterfelgen….

Hier auf den 20 Zoll OHNE Spurplatten…. Ihr kennt ihn ja bereits…. aber immer wieder zum Verlieben…. 😍🥰

IMG_6491.jpegIMG_6489.jpegIMG_6488.jpegIMG_6490.jpeg

Bevor ich auf die 20 Zoll-Schmickler Felgen gewechselt habe, bin ich auch immer mit Spurplatten ringsherum gefahren. Hat mir optisch gut gefallen und auch fahrtechnisch gab es keine Nachteile.

Aber jetzt mit den neuen Felgen ist alles anders….. das Fahrverhalten und das Einlenkverhalten hat sich schon sehr verbessert. Habe meine Entscheidung für die Schmickler 20 Zoll nicht bereut.

Die Spurplatten fahre ich jetzt nur noch auf den 18 Zoll Winterfelgen….

Hier auf den 20 Zoll OHNE Spurplatten…. Ihr kennt ihn ja bereits…. aber immer wieder zum Verlieben…. 😍🥰

Anhang anzeigen 669906Anhang anzeigen 669907Anhang anzeigen 669908Anhang anzeigen 669909
also .......der ist schon geil 👏👏:thumbsup:
ist der so Serie oder Foliert ?

….ist der so Serie oder Foliert ?

Beides! 😊

Der Lack ist Serie…. aber darüber wurde eine Steinschlag-Schutzfolie gezogen (ganze Front, Seitenschweller, Heckschürze zum Teil.)

Das matte Grau schimmert je nach Einfall des Sonnenlichts immer anders…. 😉

Hallo zusammen,

gerne würde ich nur hinten 10 mm Distanzscheiben in schwarz mit ABE verbauen. Wäre jemand so lieb und würde mir dazu einen Link einstellen, welche bei mir passen würden?

Fahre aktuell die Serienbereifung des M40i mit der Felge 19“ 799 M.

Hallo zusammen,

gerne würde ich nur hinten 10 mm Distanzscheiben in schwarz mit ABE verbauen. Wäre jemand so lieb und würde mir dazu einen Link einstellen, welche bei mir passen würden?

Bitteschön ;)

Eibach 10mm oder H&R 11mm

Hallo zusammen,

Nimm doch die H&R 11; 12 oder max. 13mm.
Alle drei mit ABE in schwarz mit längeren Radschrauben und Felgenschlössern.
Teilweise bei eBay um € 110,- zu kaufen 😀👍

Weil mich das Thema mit der ABE/Eintragung auch interessiert, habe ich mal eine Anfrage an H&R gestellt:
Nur hinten max. je 13mm: eintragungsfrei.

Vorne je 11mm und hinten je 15mm: muss auch mit dem 19“-Original-Rad eingetragen werden.

Zurück
Oben Unten