So. Hatte jetzt erstmal ein Gespräch mit dem Händler.
Er hat mir gesagt, dass ich die Differenz der Anzahlung zahlen muss.
Weil er mir angeblich gesagt hätte, dass er das gewonnene Auto abzg. Provision, Überführungskosten, blabla für weniger Geld verkauft hat und somit die Differenz von mir kommen muss.
Das hat er aber nicht gesagt.
Seine Worte waren:
"kein Problem wenn du die Anzahlung nicht zahlen willst. Wir machen das über das gewonnen Auto und du bist damit durch".
Da wir das weder schriftlich haben noch anderweitig beweisen können, wird er wohl auch vor Gericht recht bekommen.
Dann haben wir über die Mängel gesprochen.
Er meinte erneut, ich soll meine Versicherung bemühen.
hab dann die Polizei angerufen und auch meine Rechtsschutzversicherung und die haben mir recht gegeben.
Deren Worte waren: " Aufkeinen Fall über die Versicherung machen lassen. Der Händler muss für den Mängel aufkommen, sonst ist das Versicherungsbetrug."
Da hat der Händler aber mächtig dumm geguckt.

Jetzt will der Händler mit seinem Chef darüber sprechen und mich später anrufen.
Zusätzlich meinte der Händler noch, dass auch wenn die Scheibe einen 20cm Kratzer haben sollte, ist das kein grund zum Austausch der Scheibe...
Stimmt das ? Weil laut BMW und CarGlas ( Die zwar daran Geld verdienen wollen) muss die Scheibe ausgetauscht werden, da es zu einem großen Riss kommen könnte.
Ich hab ihm gesagt, dass wenn er die Mängel wie Dichtung der Scheiben und Fronstscheibenaustausch nicht beseitigt, ich vom Vertrag zurück tretten werde.