Gebrauchtwagenkauf...Nun ein Problem! Bitte um Rat.

Vorsicht, nächste Stolperfalle: Den Vertrag über die Finanzierung (oder auch Leasing, ist ja irgendwie immer noch nicht klar geworden) hast du doch mit der Renault Bank geschlossen. Ich glaube die Bank interessiert es relativ wenig, was der Händler meint, was du zahlen musst oder nicht. Die im Vertrag vereinbarte Summe werden sie von dir einfordern, egal was du noch an ausstehendem Ärger mit dem Händler hast.

Das stimmt so nicht "Nordstern"..

ich habe vor einer Woche mit der Renaul Bank gesprochen..Ob ich ne offene Rechnung bei denen habe oder ob ich ne Anzahlung nicht gezahlt hätte..

Die Dame hat nachgeschaut und meinte: " NE hier ist alles ok. Die erste Rate wurden püntklich gezahlt und was die Anzahlung betrifft ist das ne Sache zwischen Ihnen und dem Autohaus."

Wirklich.. Das waren IHRE WORTE.

Er finanziert doch nicht die komplette Summe, also kommt von der Bank nur die Differenz, ergo hat sie auch mit der Anzahlung nichts am Hut.

Sent from my iPhone using zroadster.com

Wenns noch nicht so früh am Abend wäre, würd ich sagen, "ne krurzweilige Bettlektüre" :whistle:

Halt uns bitte auf dem Laufenden....

.

UND NEIN DIE MÄNGEL DIE ICH OBEN GENANNT HABE, STEHEN NICHT IM KAUFVERTRAG !
Der Wagen wurde mir als Unfallfrei und keine Beschädigung verkauft.

Die Mängel hab ich ihm vor Ort gezeigt.
Hä?
Was meinst Du mit "vor Ort gezeigt"? ... vor Abschluss des Kaufvertrages? Oder danach?

bitte, bitte drücke Dich klar und verständlich aus. Hier geht es wirklich um Kleinigkeiten und exakte Zeitpunkte, ansonsten bleibt das hier das reinste Verwirrspiel.

Ja evrtobi... Anfangs war es das Angebot..
Aber Später haben wir die Raten niederiger gehalten aber dafür die Anzahlung erhöht.

dizo... nein ich habe ihn direkt bei der ersten heimfahrt kontaktiert, als mir der Kratzer aufgefallen ist.
Später war ich dann noch bei Ihm und habs ihm auch gezeigt.
Und 1 Tag Später habe ich ihm das auch noch mal per Email zugeschickt, dass der Wagen diesen großen Sicherheitsmangel hat.
Aber es kam nur " ich soll es über mein Kasko regeln" obwohl er eig. dafür zuständig ist und nicht meine Versicherung.

Mein Händler ist ab Montag wieder ausm Urlaub da.
Der Chef des Autohauses wird mit ihm reden und mich dann zum Gespräch einladen.

Ich warte jetzt erstmal ab und schaue ob der Händler wirklich das restliche geld der Anzahlung von mir verlangen wird.
Wenn ja, soll er erstmal die Mängel beseitigen.
Wenn nicht, trette ich vom Vertrag zurück.

Hoffe es klappt alles.

Hallo

Das hoffe ich auch für dich. Ich denke gerade bei einen Autokauf, wo doch meiste eine größere Summe im Spiel ist, darf man nicht so leichtfertig Handeln und sich immer schriftlich absichern. Aber aus Fehler kann man lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar witzig FlyingFH aber zurzeit nicht der passende Augenblick dafür ! :D

Heute hatte ich einen Unfall mit meinem Dienstwagen...
Jemand ist mir an der Ampfel rückwärts reingefahren.

Es macht mich jetzt schon geistig fertig...

Mensch sdriver, sorry für Dein Pech, aber wenn man sich die Geschichten von Dir so durchliest, das ist schon filmreif....

Unfall mit dem Dienstwagen?

Jemand ist mir an der Ampfel rückwärts!!!! reingefahren.

Polizei gerufen und einen gescheiten Bericht für die Firma und die Versicherung, sonst haben wir die nächste Story...

Kopf hoch, wird schon!

Jemand ist mir an der Ampfel rückwärts reingefahren.
Es macht mich jetzt schon geistig fertig...

Frag mal mich.Ich hatte mir vor lachen fast die Schneidezähne an der Schreibtischkante rausgehauen ;).

"Ernstmodus":
Ich wünsche dir, dass sich alles zum Positiven für dich entwickelt :thumbsup:.

Ich danke euch.
Hab die Polizei gerufen. Bericht schreiben lassen und an den Fuhrparkmanagement des Unternehmens gesendet.

Ich konnte eig. ganz gut riechen, dass der Kerl getrunken hatte, aber irgendwie hat es die Polizei nicht interessiert. :S

Außer das das Kennzeichen verbeult war und das Gitter in der Stoßstange nen Riss erlitten hat, ist bis jetzt nichts zu sehen, aber ich muss ihn durchchecken lassen.
Der Herr wollte mir zwar 500 Euro geben aber auf sowas lass ich mich erst garnicht ein.

Hab heute den Z4 von Innen sauber gemacht und jetzt weiß ich auch warum zwischen den Seitenfenstern """" auf den Sitz tropft.
die Dichtung dort, die ja wenn das Dach geschlossen wird aufeinander zu prallt, ist nicht symmetrisch.
Die Dichtung vom großen Seitenfenster ist etwas niedriger als die Dichtung des kleinen Fensters.

Mache aber nichts dran, außer alles dem Händler bald an den Kopf zu schmeißen.

Servus,

Halte bitte den richtigen Weg ein, das ist wichtig für dich, alles dokumentieren und
dem Autohaus die Mangelrüge mit Fristsetzung zukommen lassen.
Machst Du das nicht, wirst du den kürzeren ziehen, es ist schon mehr als Grenzwertig
von einem Verkäufer zum Versicherungsbetrug angehalten zu werden.

Versicherungsbetrug &: Wenn ich eine kaputte Scheibe über die Kasko Versicherung laufen lasse, wo soll da der Betrug sein ...

Naja. Als ich bei Car Glas war, wegen der Scheibe, wurde ich gefragt wann und wie die Scheibe den Mangel erlitten hat..

Ich kann auf diese Frage aber keine Antwort geben. Quasi würde ich Lügen und außerdem ist der Kratzer ja schon vor Beginn meiner Versicherung da gewesen.

Weil man eine Schadensmeldung machen musst und die kann ja nie der Wahrheit entsprechen.....
So ist es streng gesehen.

So. Hatte jetzt erstmal ein Gespräch mit dem Händler.

Er hat mir gesagt, dass ich die Differenz der Anzahlung zahlen muss.
Weil er mir angeblich gesagt hätte, dass er das gewonnene Auto abzg. Provision, Überführungskosten, blabla für weniger Geld verkauft hat und somit die Differenz von mir kommen muss.

Das hat er aber nicht gesagt.
Seine Worte waren:
"kein Problem wenn du die Anzahlung nicht zahlen willst. Wir machen das über das gewonnen Auto und du bist damit durch".

Da wir das weder schriftlich haben noch anderweitig beweisen können, wird er wohl auch vor Gericht recht bekommen.

Dann haben wir über die Mängel gesprochen.
Er meinte erneut, ich soll meine Versicherung bemühen.

hab dann die Polizei angerufen und auch meine Rechtsschutzversicherung und die haben mir recht gegeben.
Deren Worte waren: " Aufkeinen Fall über die Versicherung machen lassen. Der Händler muss für den Mängel aufkommen, sonst ist das Versicherungsbetrug."

Da hat der Händler aber mächtig dumm geguckt. :D
Jetzt will der Händler mit seinem Chef darüber sprechen und mich später anrufen.

Zusätzlich meinte der Händler noch, dass auch wenn die Scheibe einen 20cm Kratzer haben sollte, ist das kein grund zum Austausch der Scheibe...
Stimmt das ? Weil laut BMW und CarGlas ( Die zwar daran Geld verdienen wollen) muss die Scheibe ausgetauscht werden, da es zu einem großen Riss kommen könnte.

Ich hab ihm gesagt, dass wenn er die Mängel wie Dichtung der Scheiben und Fronstscheibenaustausch nicht beseitigt, ich vom Vertrag zurück tretten werde.

Zusätzlich meinte der Händler noch, dass auch wenn die Scheibe einen 20cm Kratzer haben sollte, ist das kein grund zum Austausch der Scheibe...
Stimmt das ? Weil laut BMW und CarGlas ( Die zwar daran Geld verdienen wollen) muss die Scheibe ausgetauscht werden, da es zu einem großen Riss kommen könnte.
Dir persönlich kann es egal sein was gemacht wird.

Du hast ein Auto gekauft.
Darüber gibt es einen vertrag und eine Beschreibung des "verkauften Zustands".

... wenn der Mangel da nicht drin steht, kann das "gekauft wie gesehen" sein, wenn dieser Riss mitten auf der Scheibe ist und auch noch im fahrersichtfeld, denn das ist so offensichtlich, das ist dann Dein problem.

Oder der Riss ist an einer Stelle, die bei der normalen Begutachtung gar nicht genauer geprüft wird, dann ist das ein versteckter Mangel udn der Händler hat dafür aufzukommen.

Die Aussage, das über die Versicherung zu machen, ist in der Tat schon eine Anstiftung zum Versicherungsbetrug ... man muss nun schauen was ist rechtlich in Ordnung und wie weit ist das eigenen Tun und Handeln mit dem eigenen Gewissen vereinbar ... wenn ich nun langjähriger Kunde bei meiner Versicherung bin, dann würde mich mein Gewissen das wohl über die Versicherung regeln lassen.
Genauso gut kann der Händler das über seine Betriebshaftpflicht regeln ... muss ja nicht das problem des Käufers sein.

Zurück
Oben Unten