Gebrauchtwagenkauf...Nun ein Problem! Bitte um Rat.

Der Riss ist mittig auf der Beifahrerseite...geht senkrecht von oben nach unten.. Meine Freundin hat den Kratzer bemerkt. ich selbst hab den erst in der Sonne gesehen.
Mit dem Fingernagel kann man diesen auch spüren.

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben, ist mir dein erster Post schon sehr suspekt und klingt dubios.
Ich lease kein Auto. Geld sparen und dann das passende kaufen. Idealer weise ohne nen Kredit.

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben, ist mir dein erster Post schon sehr suspekt und klingt dubios.
Ich lease kein Auto. Geld sparen und dann das passende kaufen. Idealer weise ohne nen Kredit.
Komisch, dass über 80% der Autos finanziert oder geleast werden - aber das ist ein anderes Thema!

Gesendet von meinem iPad mit zroadster.com
Fahren mit Freude = www.wi-car.de

Ich würde mit dem Händler nicht verhandeln.
Gehe zum Anwalt und lehne dich zurück.

Naja, der Chef vom Autohaus scheint ja durchaus gesprächsbereit zu sein. Solange hier Chancen auf eine Einigung besteht, würde ich diese nutzen. Sollte er die Ansicht des Händlers (bzw. des Verkäufers?) übernehmen würde ich auch einen Anwalt einschalten.

Allerdings ist ein Anwalt kein Allheilmittel (Forumsmitglieder natürlich ausgeschlossen), leider gibt es viele, die eine Sache auch verschlimmbessern können (heute erst wieder beim Gericht erlebt).

Naja, der Chef vom Autohaus scheint ja durchaus gesprächsbereit zu sein. Solange hier Chancen auf eine Einigung besteht, würde ich diese nutzen. Sollte er die Ansicht des Händlers (bzw. des Verkäufers?) übernehmen würde ich auch einen Anwalt einschalten.

Allerdings ist ein Anwalt kein Allheilmittel (Forumsmitglieder natürlich ausgeschlossen), leider gibt es viele, die eine Sache auch verschlimmbessern können (heute erst wieder beim Gericht erlebt).

Ich gehe jetzt nur davon aus das der "ersteller" die ganze Wahrheit sagt.
Wenn ich so über den Tisch gezogen werden soll dann auch keine Gespräche was nutzen würde ich um Rechtsbeistand bitten.
Anwälte können nicht alles lösen..aber das Gericht wird dann bestimmen was recht ist und damit hätte ich meine Ruhe .

Wenn das ja alles stimmt ist es ja sehr dubios und ich denke das ein netter Brief vom Anwalt einiges klären kann..ansonsten hilft ja das reden nicht viel.

Gruß Robert

... mag für ich "ideal" sein. Jedoch nicht für jeden (auch nicht für mich!)

wenn ich die Geschichte so lese, fällt mir nicht RTL sondern eher "Kalkofe Rekalked" ein.

Kann man nur raten, unbedingt einen Anwalt einzuschalten. Zumindest sollte dieser die Fähigkeit haben Zusammenhangsloses in Reihe und Form zu bringen, damit es auch Dritte verstehen können.

Bin wirklich froh dass einige sich für mein Problem interessieren und mir versuchen zu helfen.
Ich nehme wirklich jeden Rat mit..

Hier ein Bild von dem "Kratzer"...

Hab grad ein netten Anruf von einem KFZ Mechaniker bekommen, der mit mir ein Termin für nöchste Woche Dienstag ausgemacht hat.
Er möchte die Dichtungen erneuern auf der Fahrerseite,
Die schwarzen Kappen/Abdeckungen für die Klappe im Kofferraum welche abgebrochen sind erneuern ( Hab iwo gelesen, dass man die einzelnt nicht bestellen kann )
Den Stoßfänger wieder richtig zu montieren.

Und die Frontscheibe wird erst entweder nach Absprache mit dem Geschäftsführer erneuert oder irgendwas anderes werden Sie mir gleich sagen.

Warte jetzt erstmal auf den Anruf.

Anhänge

• 20140428_144555.jpg
    20140428_144555.jpg
    127 KB · Aufrufe: 119
Der Anruf kam grad... Die Front-Scheibe wird erneuert.

Also alle Mängel werden nächste Woche in 2 Tagen beseitigt.

Und das mit der Anzahlung gebe ich meinem Anwalt weiter...

Der Riss ist mittig auf der Beifahrerseite...geht senkrecht von oben nach unten.. Meine Freundin hat den Kratzer bemerkt. ich selbst hab den erst in der Sonne gesehen.
Mit dem Fingernagel kann man diesen auch spüren.
Was denn nun? Ein Riss ist etwas anderes als ein Kratzer. Wenn du eine unabhängige Einschätzung haben willst, geh zu TÜV oder DEKRA.

Da der Kratzer auf beiden Seiten mit den Finger spürbar ist, gehe ich mal von einem Riss aus.

Die Mängelliste wird ja immer länger....:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Alles in einem bist aber ganz schön blauäugig an die Geschichte ran gegangen, scheint ja nun doch ein glückliches Ende zu nehmen ...

Da der Kratzer auf beiden Seiten mit den Finger spürbar ist, gehe ich mal von einem Riss aus.
Drück mal feste drauf - wenn es ein Riss ist, vergrößert der sich durch das Drücken. Wenn es nur ein kratzer ist, dann darf das bei einem Neuwagen natürlich nicht sein - das wäre für mich auch ein Grund zur Reklamation.

Ich drück da doch jetzt nicht mehr drauf !
Er erneuert die Scheibe und somit hat es sich für mich geklärt. Egal ob Kratzer oder Riss.

Das mit der Anzahlung kläre ich am Dienstag mit dem Geschäftsführer, da der Händler mit mir keine aktionen mehr vereinbaren darf.
Klang jedenfalls so, als hätte der Herr mächtig Ärger von der Chefetage bekommen.

Ein Trumph hab ich ja noch.. Und zwar der Kilometerstand der im Vertrag nicht der ist, welcher auf dem Tachostand ist.
Das hab ich sogar schriftlich anfangs mit dem Händler besprochen und ihn gefragt warum und wieso..
(Laufleistung ist ca. 500 km höher als der im Vertrag steht)

Seine Worte waren: " Mach dir keine Sorgen um den Kilometerstand, den neuen hab ich abgeheftet und weiß hiermit auch bescheid."

reicht mir aber nicht...

Bitte bitte, differenziere doch endlich mal zwischen Händler und Verkäufer. Der Händler ist der Inhaber bzw. Geschäftsführer und jener mit dem du in Verhandlung bist und der dich mehr oder weniger über den Tisch gezogen hat, ist der angestellte Verkäufer.

Entschuldige. Wusste nicht, dass das wichtig ist.
Immerhin hat ja jeder verstanden, was ich meinte.

Nichts für ungut, es würde auch jeder verstehen, wenn du schreiben würdest, Mittags strahlt der Mond so schön........
Es ist nun mal ein großer Unterschied, ob du mit einem Verkäufer oder mit dem Inhaber des Autohauses, dem Händler, verhandelst und ein Auto fährt dir an der Ampel auch nicht rückwärts drauf, sondern es fährt vorwärts in dein Heck.

Ich habe in allen Irrungen und Wirrungen diverser Posts sowie zusätzlichen Informationen, die den vorhergehenden Stand der Dinge scheinbar (?) einholten auch nur gedeutet.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn Du so, wie in diesem Thread, auch den Kauf getätigt hast, bist Du ein leichtes Opfer.... fast jede Deiner Aussagen lässt viel Interpretationsspielraum zu und das muss nicht unbedingt zu Deinen Gunsten sein.

Mach Dir doch einfach mal eine Liste, sortiere die Vorgänge chronologisch (zeitliche Reihenfolge der Ereignisse)

Also am
1.)
tt.mm.jj war ich bei Herrn Mustermann und besprach den Kauf eines Z4
Inhalte des Gespräches und Absprachen
Zeuge Frau Mausefrau
2.
tt.mm.jj wurde ich von Herrn Mustermann angerufen (Gewinn Lotterie + Absprache)
3.

und so weiter und sofort

(Laufleistung ist ca. 500 km höher als der im Vertrag steht)
Seine Worte waren: " Mach dir keine Sorgen um den Kilometerstand, den neuen hab ich abgeheftet und weiß hiermit auch bescheid."

500 km = Probefahrten?

Vermutlich werden die dein Auto schnell fixen. Aber den Vertrag hast du erstmal an der (au)Backe. Vielleicht ist der KM-Stand ja tatsächlich noch ein Trumpf:cool2:....................................corn

Wenn Du die Geschichte an RTL, oder ähnliche verkaufst springt locker ein neuer Zetti raus. So was können selbst Die nicht erfinden.

Eher reicht die Kohle für die Inspektion eines Zetti . 1000€ und der Verzicht auf sämtliche Persönlichkeitsrechte sind nicht branchenunüblich. Die von RTL sind doch nicht doof und bezahlem jedem direkt ein Auto pro Story.;)

Zurück
Oben Unten