GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

AW: GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

Ev. noch besser Kontakt mit Tageszeitungen und Anzeigenblätter aufnehmen und versuchen Redakteure zu finden, die einen Artikel drüber schreiben, am Besten mit Bild, die sehen für so einen Zweck ja schrecklich genug aus.

Das ist dann effektiver als eine Anzeige die zwischen all den anderen Anzeigen ev. untergeht und kaum gelesen wird.

noch besser :t

Viele Grüße
Jan
;)

Hi Jan,

klaro - war von mir auch nicht als pers. Angriff gegen André gemeint (und hoffentlich auch von ihm nicht so vertanden). Nur fand ich die Aussage und die Schlussfolgerung nicht ganz passend. Genau das habe ich geschrieben und Deine gemachte Aussage dazu zu 100% bestätigt:

auch ich bin nur per Zufall auf diesen Tread aufmerksam geworden, weil Olga nun nicht mehr zum Drift-Training in Burghause mitkann und dazu als Begründung den Link hierher eingestellt hat.

Ohne diesen Link wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden, da ich sonst fast nie bei den Z3-Subforen lese. Und schon garnicht täglich und unter Tags - da hab ich in der Arbeit überhaupt keine Zeit dazu.

Ich denke aber mal, dass die Anzahl an Hits und Antworten nun inzwischen eh eine andere Sprache spricht, als dass wir ein lethargisches Forum seien, wo den Mitgliedern Wohl und Wehe der anderen nahezu egal sei. Insofern ist -denke ich mal- hat sich das eh überholt.

Schöne Grüsse,
Rudi

Entschuldigung wenn ich das hier noch schreibe es hat hier nix zu suchen:
Von genormten Crashtests halte ich gar nix. Da werden winz Autos plötzlich mit 5 Sternen ausgezeichnet. Ich würde eine 20 jahre alte S-Klasse ohne Airbag jedem Renault Twingo mehr Sicherheit zutrauen. Denn wie wir hier gerade schön vor Augen geführt bekommen gibts auch andere Unfälle wie 50% überdeckte Frontalunfälle mit 60 Km/h.

Willkommen im Leben Olga.

Gruß
Bernhard

Hi Bernhard,

ja und nein. Zumindest gibt ein Euro-NCAP Test ein Grundaussage über die prinzipielle Karosserie-Steifigkeit bei Crashes und zeigt die ein oder andere Schwachstelle auf.

Klar kann so ein Normtest nie alle möglichen Unfall-Szenarien abdecken. Das ist einfach nicht möglich. Dazu wäre der Aufwand einfach zu hoch.
Aber es werden auch immer Statistiken von REal-Unfällen erhoben - auch dabei schneidet der Z4 vergleichsweise sehr gut ab. Vermutlich auch der Z3 (zumindest das Coupe) - aber da weiß ich es nicht genau.

Sicher ist aber laut Aussage von BMW selbst, dass der Z4 gegenüber dem Z3 nochmals deutlich verbessert wurde, was die Karosserie-Steifigkeit (für die Fahrdynamik & Stabilität) und auch für das Crash-Verhalten angeht.

Allerdings hinkt Dein Vergleich mit Twingo vs. S-Klasse gewaltig.
Das hat zunächst mal mit 20 Jahren Altersunterschied nichts zu tun, sondern v.a. mit der Massendifferenz.
Energie = Masse * Geschwindigkeit².
Und der Gegner mit der kleineren Masse muss eben viel von der Engergie des schwereren mit abbauen. Da sieht der Twingo klar schlecht aus.
Aber nicht weil ein 20 jahre alter S-Benz sooooo toll wäre und der Twingo soooo schlecht.

Sonst könnte ich auch sagen: da sitz ich lieber in nem alten deutschen Kampfpanzer "Tiger" aus dem 2. Weltkrieg, als im neuen S-Benz. Den mach ich damit immer noch platt ;)

Lass beide gegen eine Wand fahren, dann sieht der neue Twingo wahrscheinlich nicht mehr so viel schlechter aus, als der 20 Jahre alte Benz. Vermutlich schon immer noch schlechter, aber nicht so extrem.

Also: alles ist relativ und sind wir froh, dass unsere Zettis allgemein nicht sooo schlecht zu sein scheinen.
Sonst ginge es Olga und einigen mehr hier vermutlich körperlich noch viel schlechter.

So long,
Rudi

Hallo Olga,

bin Fassungslos, Unglaublich....
Wünsche dir einen Erfolgreiche OP und gute Besserung!
Versuche das alles ein Platz zu geben, den Spass zum Fahren (und ein ZZZ) kommt bestimmt wieder zurück, da bin Ich sicher.

Liebe Grüsse
Marcel

ch bin Euch total dankbar für Eure Unterstützung!!! Da tut mir so gut!
Könnte mich leider nicht eher bedanken, da es mir nicht so gut ging...Morgen steht
Nasen-OP an, aber wie Ihr schon sagt - es ist nix im Verglech damit, was alles passieren
könnte.
Ich will wieder so schnell wie möglich das Auto fahren, vielleicht nächste Woche, wenn es
mir körperlich soweit gut geht.
Erstamal fahre ich nach der OP nach Leipzig, meine Freundin besuchen, und bleibe dort eine
Woche, muss mich einfach abschalten.
Ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken, kann aber leider noch nicht viel
unternehmen.
Vielleicht mache ich auch eine Traumatherapie.
Die Polizei hat immer noch nix gefunden, aber z.Z. ist das mir auch egal. Und ein Zetti,
wie Ihr schon sagt, kann ich mir irgendwann noch mal kaufen.
Muss jetzt wieder schon heulen,aber ich glaube, es ist normal. Lieber heulen als tod sein.
Ich glaube, ich kann es trozdem nicht fassen, dass ich das überlebt habe...
Aber ich muss es positiv sehen - 2 Mal Geburtstag - doppelt Geschenke;))

Vielen Dank Euch noch mal

Eure Olga

Hi Bernhard,

ja und nein. Zumindest gibt ein Euro-NCAP Test ein Grundaussage über die prinzipielle Karosserie-Steifigkeit bei Crashes und zeigt die ein oder andere Schwachstelle auf.

Klar kann so ein Normtest nie alle möglichen Unfall-Szenarien abdecken. Das ist einfach nicht möglich. Dazu wäre der Aufwand einfach zu hoch.
Aber es werden auch immer Statistiken von REal-Unfällen erhoben - auch dabei schneidet der Z4 vergleichsweise sehr gut ab. Vermutlich auch der Z3 (zumindest das Coupe) - aber da weiß ich es nicht genau.

Sicher ist aber laut Aussage von BMW selbst, dass der Z4 gegenüber dem Z3 nochmals deutlich verbessert wurde, was die Karosserie-Steifigkeit (für die Fahrdynamik & Stabilität) und auch für das Crash-Verhalten angeht.

Allerdings hinkt Dein Vergleich mit Twingo vs. S-Klasse gewaltig.
Das hat zunächst mal mit 20 Jahren Altersunterschied nichts zu tun, sondern v.a. mit der Massendifferenz.
Energie = Masse * Geschwindigkeit².
Und der Gegner mit der kleineren Masse muss eben viel von der Engergie des schwereren mit abbauen. Da sieht der Twingo klar schlecht aus.
Aber nicht weil ein 20 jahre alter S-Benz sooooo toll wäre und der Twingo soooo schlecht.

Sonst könnte ich auch sagen: da sitz ich lieber in nem alten deutschen Kampfpanzer "Tiger" aus dem 2. Weltkrieg, als im neuen S-Benz. Den mach ich damit immer noch platt ;)

Lass beide gegen eine Wand fahren, dann sieht der neue Twingo wahrscheinlich nicht mehr so viel schlechter aus, als der 20 Jahre alte Benz. Vermutlich schon immer noch schlechter, aber nicht so extrem.

Also: alles ist relativ und sind wir froh, dass unsere Zettis allgemein nicht sooo schlecht zu sein scheinen.
Sonst ginge es Olga und einigen mehr hier vermutlich körperlich noch viel schlechter.

So long,
Rudi

***hüstel****

also es sollen wohl gerade ausländische ncap-5-sterne-gewinner regelrecht auf den test "hingebaut" werden. da werden wohl bauteile, träger, usw. auf der linken seite so konstruiert, dass dieser normtest perfekt abläuft. andere unfallbilder, so wie es halt im leben üblich ist, sehen da oft ziemlich katastrophal aus. ich sitze da lieber in einem deutschen 4-sterne-modell als z.b. in einem 5-sterne-franzosen....

wer es anders mag, der kann gerne.....

Schlimme Bilder! Gott sei dank ist nicht's wirklich Schlimmes passiert!
Wünsche Dir nun vor allem albtraumfreie Nächte, Olga!!!

Zum Crash S-Klasse vs. Twingo:

Ein leichteres Fahrzeug hat beim Crash aus Gewichtsgründen immer Nachteile, insbesondere beim Frontalcrash. Im Wesentlichen ist dies begründet durch:

1) Impluserhaltung: Der Summer der Einzelimpulse "Gesamtimpuls = Masse(Twingo) * Geschwindigkeit(Twingo) + Masse(Benz) * Geschwindigkeit(Benz)" ist vor und nach dem Crash gleich groß. Nach dem Crash gilt, wenn beide Fahrzeuge ineinander gekeilt sind: Impuls = Masse(Benz + Twingo) * gemeinsame Geschwindigkeit.
Daraus lässt sich ableiten, wie groß die (gemeinsame) Geschwindigkeit nach dem Crash ist. Dabei ist die Geschwindigkeitsänderung am leichten Fahrzeug immer größer als beim schwereren Fahrzeug, wodurch die mittlere Verzögerung für den Insassen des kleineren Fahrzeugs immer (im Verhältnis der Massen) höher ist als die des größeren.

2) Die Steifigkeit der Knautschzone ist so auf das Fahrzeug angepasst, dass im beim NCAP-Crash die volle Crashenergie aufgenommen werden kann und die Verformung dabei möglichst groß ist, damit die mittlere Verzögerung so klein wie möglich wird.
Ein schweres Fahrzeug hat meist keine in dem Maße größere Verformungszone wie es die Masse benötigen würde, die Fahrzeugfront ist daher steifer als beim Kleinwagen ausgeführt. Kollidieren beide Fahrzeuge frontal, verformt sich das leichte Fahrzeug sehr viel stärker als das schwere.

=> In einem alten schweren Fahrzeug sitzt man bei der Kollision mit einem anderen leichteren Fahrzeug zumeist DEUTLICH sicherer. Fahren beide Fahrzeuge gegen eine Betonwand, wird das neuere Fahrzeug dagegen sicherer sein.

Vielleicht mache ich auch eine Traumatherapie.

Muss jetzt wieder schon heulen,aber ich glaube, es ist normal. Lieber heulen als tod sein.
Ich glaube, ich kann es trozdem nicht fassen, dass ich das überlebt habe...

Vielen Dank Euch noch mal

Eure Olga

Traumatherapie ist absolut richtig, das ins Auge zu fassen bzw. durchzuführen!
Ist für Dich und Deinem inneren Ich "lebensnotwendig". Durch Deine Weinkrämpfe wird das sehr deutlich bestätigt.

Ich kann Dich nur ermutigen das tatsächlich zu machen :t und nicht auf die lange Bank zu schieben. Denn es ist nicht so einfach einen Termin bei einem "Spezialisten" zu bekommen. Die haben heutzutage einen enormen Zulauf, so dass wenigsten mehrere Wochen Wartezeit eingeplant werden müssen.

Auch ich wünsche dir gute besserung und hoffe das es dir
bald wieder gut geht.

Solche Bilder machen einen sehr nachdenklich besonders
wenn man schnell unterwegs ist....

Ich habe den Thread gerade entdeckt und mir stockt der Atem. Du kannst wirklich einen zweiten Geburtstag von nun an feiern. Unglaubliches Glück gehabt! Der Zetti, so schön er auch war, ist nur ein Auto aus Metall und Plastik, Dein Leben ist dagegen unersetzbar. Schön das es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Eine professionelle Unterstützung halte ich auch für sinnvoll. Genieße die nächsten Tage bei Deiner Freundin und lass dich verwöhnen und danach siehst du in Ruhe weiter. Alles gute!

Moin,

auch von meiner Seite alles Gute zum 2. Geburtstag und schnelle Genesung (auch seelisch).
Vor so einer Begegnung graust mir beim Tieffliegen auch immer. Ich hoffe man schnappt dieses Blindviech.

Alles Gute

Sascha

hallo

ich schliesse mich den glückwünschen an
da hast du einen gewaltigen schutzengel gehabt.
wünsche dir bei deiner op alles gute,
und bald fährst du bestimmt wieder zzz-qp

gruss björn

hallo Olga, alles Gute zum 2.Geburtstag, sei froh, daß Du noch lebst, bei den Bildern!

Ich wünsche Dir, daß Du möglichst schnell wieder top-fit sitzt und bald wieder in einem QP rumfährst.

Viele Grüße
Markus

Gute Besserung wünsche ich. Und vor allem dass Du bald zur Ruhe kommst und wieder angstfrei Auto fahren kannst.
Liebe Grüße aus München

Hallo Olga,
komme gerade aus einem schönem Urlaub mit dem Zetti zurück und sehe dann das! Das ist der wahre Albtraum.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Genesung.

Hi Olga,

Mein Beileid.
Schade um das schöne Coupe, aber die Hauptsache ist das du da noch lebend rausgekommen bist.

Ich wünsche dir Gute Besserung
Kopf hoch

***hüstel****

also es sollen wohl gerade ausländische ncap-5-sterne-gewinner regelrecht auf den test "hingebaut" werden. da werden wohl bauteile, träger, usw. auf der linken seite so konstruiert, dass dieser normtest perfekt abläuft. andere unfallbilder, so wie es halt im leben üblich ist, sehen da oft ziemlich katastrophal aus. ich sitze da lieber in einem deutschen 4-sterne-modell als z.b. in einem 5-sterne-franzosen....

wer es anders mag, der kann gerne.....

Na, zumindest die Werbung ist geil, oder?
Und wer sagt mir, dass es bei deutschen Hersteller anders ist mit dem hintrimmen auf den Norm-Test?

So oder so: es scheint, dass unsere Zettis auch bei der Crash-Sicherheit nicht die schlechtesten sind. Das hat wohl bei Olga (und einigen anderen hier) noch Schlimmeres verhindert. Und das ist gut so!

Grüsse,
Rudi

ja, würde mich auch interssieren!

Hoffe, die gemeingefährliche Blind-Amsel ist gefunden...

Grüsse aus dem Süden,
Rudi

habs eben erst gelesen und bilder angesehen. schock und trauer.
unglaublich, die ganze geschichte. wünsch dir soviel besserung, daß du die ganze sache vergißt und schon von dem neuen kleinen hinten breiten träumst! lg mr

Idealerweise würde dies auch in Berlin veröffentlicht und dann noch ein Hinweis auf z.B. 1.000€ für sachdienliche Hinweise.
Das könnte dann helfen.

Wenn dann der Enkel sagt:
"Omaaa, an dem Sonntag warst Du doch in Bayern....."

Idealerweise würde dies auch in Berlin veröffentlicht und dann noch ein Hinweis auf z.B. 1.000€ für sachdienliche Hinweise.
Das könnte dann helfen.

Wenn dann der Enkel sagt:
"Omaaa, an dem Sonntag warst Du doch in Bayern....."

Hab ich ja Olga auch schon gesagt. Würde auch noch privat Anzeigen schalten und ne Belohnung aussetzen.

Was ich nicht verstehe...in den Zeitungsberichten heißt es "laut Zeugenaussage...", d.h. für mich. dass da noch andere leute waren, die das alles beobachtet haben. Und die können keine näheren Angaben machen? :g:g Ich hätte die Tussi gnadenlos verfolgt, bis ich zumindest das Kennzeichen gehabt hätte

silver zetti ich glaube ich auch ,nur ich glaube jeder von uns hier hätte ne Vollbremsung hingelegt um "sonnenschein" aus ihrem zetti raus zu holen

Nunja, also prinzipiell hast du ja recht.
Geradae wegen dieser häufig auftretenden Geisterfahrten oder Unfallfluchten habe ich mir seltsamerweise angewöhnt mir in "seltsamen Situationen" das Kennzeichen sofort zu merken.

Beispiel ich fahre auf einer 4 Spurigen Straße und jemand eiert nen halben Meter nach links und nach rechts.
Oder aber jemand fährt mir so dümmlich entgegen das man nach rechts ausweichen muss und dabei "fast" einen Spiegel abfährt bzw. mehr wenn der Fahrer nicht richtig schaut und in der Mitte der Straße fährt. :-(

Irgendwie schau ich dabei immer mit einem Auge auf das Kennzeichen, keine Ahnung wieso &:

Wobei eines ganz klar ist, wer mich abdrängt gegen die Leitplanke, oder weiß der geier was macht, solange der Wagen 4 Räder hat werd ich mir den Fahrer kaufen.

Vor langer Zeit hat ein LKW fahrer vor mit auf der Autobahn eine etwa 2 Meter lange und 20 cm dicken Holzbalken verloren welcher mir munter vor die Nase fiel.
Ich bin dem Deppen 10 km hinterhergefahren und hab mir erstmal sein Kennzeichen notiert, dummerweise ist an jeder Ampel wo ich grad ausgestiegen bin wieder auf grün umgesprungen und der Asi ist aufs Gas gestiegen.

Also gerade sowas führt leider häufig zu Unfällen.

Der Klassiker aber war schlichtweg(Kein Scherz).

Ich fahr mit dem Roller zur Arbeit und ein DHL Wagen verliert munter Pakete aller Größe in einem Tunnel :j
Am Kreisel stell ich mich neben ihn und schrei den Kerl an " Gehts noch Jung, du hast die Scheiss Tür offen :g "

Watt ?

"Du verliert deine Scheiss Pakete und ich hät mich fast langegemacht"

Wo ?

"Sagmal biste so dumm, im Tunnel hinter dir"

Ah ja danke.

Ja ne ist klar, ich denke mal der hat an dem Tag kein heiles Paket mehr ausgeteilt

silver zetti ich glaube ich auch ,nur ich glaube jeder von uns hier hätte ne Vollbremsung hingelegt um "sonnenschein" aus ihrem zetti raus zu holen

Ja klar, habt ja recht. In so ner Situation ist es ja leider nicht leicht kühlen Kopf zu bewahren. Wahrscheinlich habe sich alle Zeugen auf Olgas Rettung und erste Hilfe konzentriert und es ist niemand auf die Idee gekommen, die Verfolgung aufzunehmen. Wäre mir selbst wahrscheinlich auch so gegangen...:#

Zurück
Oben Unten