Black Mamba
Fahrer
- Wagen
- anderer Wagen
Was haltet ihr von ein generelles Tempolimit auf der BAB und wenn ja, auf welches Tempo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
little-venus schrieb:3 spuren, 3 limits:
ganz rechts: maximalgeschwindigkeit 120
mitte: minimalgeschwindigkeit 100, maximalgeschwindigkeit 180
links: 160 mindestgeschwindigkeit
je nach spurenanzahl, straßenzustand, wetter und verkehrsaufkommen, etc. sollte das ganze dann variiert werden. es gibt ja fast überall die schönen led-schilder, bei denen man je nach situation das tempolimit anzeigen kann.
BjörnZ3 schrieb:Gute Idee, gefällt mir. Leider unrealisierbar. Der gemeine deutsche Autofahrer ist aber leider
um ein solches System mental zu verkraften, zu verstehen und sich auch noch danach zu richten.
- zu ignorant,
- zu starrköpfig,
- zu sehr von sich selbst überzeugt und vor allem
- zu dumm,

Motorsport schrieb:klingt gut.
aber man müsste das dann noch mit entsprechenden Automarken erweitern.
z.B.: Mercedes dürfen nur noch rechts fahren, VW gar nicht mehr auf Autobahnen usw....![]()
![]()
![]()

je nach spurenanzahl, straßenzustand, wetter und verkehrsaufkommen, etc. sollte das ganze dann variiert werden. es gibt ja fast überall die schönen led-schilder, bei denen man je nach situation das tempolimit anzeigen kann.
Benni 3.0 schrieb:Auch könnten IMHO auch die "Turbo-Rolf" (?) Unfälle durch mehrmalige Blicke in den Rückspiegel verhindert werden... Ach ja, ich vergaß: dazu sollte zumindest mal der Innenspiegel zumindest annähernd Horizontal zum Amaturenbrett ausgerichtet sein- bei bedarf ist dann auch noch der linke Aussenspiegel auszuklappen (auch wenn das die Aerodynamik des VW-Polos verschlechtern mag)
Grüße Benni
Und genau das wird Problem Nr. 1.....Z3 Coupebunny schrieb:Das setzt voraus, dass die meisten Sinn und Zweck der Spiegel kennen und das man sie eigentlich fast immer verstellen kannUnd genau das wird Problem Nr. 1.....
, denn die von mir beschreibenen Spiegelstellungen taugen ja noch nicht mal zum schminken für die holde
-Welt...
... leider...Benni 3.0 schrieb:Hallo Bunny,
ich sehe, wir verstehen uns, denn die von mir beschreibenen Spiegelstellungen taugen ja noch nicht mal zum schminken für die holde
-Welt...
Und meistens erkennen die Zeitgenossinnen DIESER Gattung ja noch nichteinmal diese Form des Gebrauchs eines Spiegels... leider...
Grüße
Stimmt. Die meisten sind falsch eingestellt. Außerdem soll man sich daheim schminken und nicht erst im Auto und die meisten Sonnenblenden haben auch einen Spiegel
Jaja.................ich hab schon Schleudertrauma vom Kopfschütteln 
Und wie soll ich jemanden überholen, der auf einer leeren 3spurigen Autobahn mit 200km/h vor mir auf der linken Spur herumschleicht?little-venus schrieb:3 spuren, 3 limits:

kakn350 schrieb:Und wie soll ich jemanden überholen, der auf einer leeren 3spurigen Autobahn mit 200km/h vor mir auf der linken Spur herumschleicht?![]()
![]()
kakn350 schrieb:Und wie soll ich jemanden überholen, der auf einer leeren 3spurigen Autobahn mit 200km/h vor mir auf der linken Spur herumschleicht?![]()
![]()
... ok, mein system hinkt:Jerry O. Z. schrieb:... Der Radfahrer im Renn-Outfit innerorts auf der Straße, weil er nicht von Omis am Radweg ausgebremst werden will ...
Aber ernsthaft: Die Autobahn und die Verhältnisse dort lassen leider einen soziologischen Rückschluss auf unsere Gesellschaft zu. Und das ist das eigentliche Problem, denn die (Lebens-) Fahrt findet nicht nur auf der BAB statt - sondern geht auch jenseits der Abfahrten weiter. Das war mein Wort zum Sonntag! Schönes Wochenende,
Euer Jerry O. Z. - der mit der Midlife-Crisis!![]()

Jokin schrieb:Wobei die meisten "Alten Säcke" ja nun nicht im Internet rumtreiben ... also wird's noch nicht repräsentativ.

**** schrieb:Hi Jokin,
läuft meiner ja auch nicht, gut der eta brachte das fast :-)
Vielleicht liegt es daran, dass man sich für den Fall ... einfach
die Tore weit offen lassen will :-). Der Mensch braucht halt Ziele...
und die möchte er dann auch geniessen können, wenn es so weit ist.
LG ****

... öhm, wieso läuft denn das QP mit 192 PS nur 223?? ... Der Z4 mit 192 PS läuft 235 ... komisch ...Z3 Coupebunny schrieb:Genau! Heute nur 223 Höchstgeschwindigkeit - morgen evtl. schon 250 *Wunschdenken*![]()
Jokin schrieb:... öhm, wieso läuft denn das QP mit 192 PS nur 223?? ... Der Z4 mit 192 PS läuft 235 ... komisch ...

Weil Dein Auto neuer ist?Jokin schrieb:... öhm, wieso läuft denn das QP mit 192 PS nur 223?? ... Der Z4 mit 192 PS läuft 235 ... komisch ...