guzzlutz
Hybrid & Z4 Driver
Das ist aber ein äußerst zielführender Beitrag.Selten so herzlich gelacht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber ein äußerst zielführender Beitrag.Selten so herzlich gelacht![]()
Das wurde schon beschrieben.Selten so herzlich gelacht![]()
Hallo,
ich habe eine Frage in die Runde. Hat der Freundliche beim Austausch des Differential euch etwas davon gesagt, das dieses eingefahren werden muss? Wenn ja, wieviel Kilometer, maximale Drehzahl und Höchstgeschwindigkeit. Ist ein Austausch des Öls nach dem Einfahren notwendig/empfehlenswert?
Viele Grüße
Mache ich gerne, in eigenem Interesse und damit andere, auch zukünftige User, insbesondere mit wenig technischem Verständnis, die Möglichkeit haben sich ein Bild zu machen.
Freundlich hartnäckig bleiben - ich drück die Daumen. Mir wolltens auch mal anfänglich bei EuroPlus wegen der LPG Anlage verweigern. Auf die Frage was LPG jetzt mit der wackelnden Seitenscheibe zu tun hätte und ich das gerne technisch erläutert haben möchte war dann Ruhe [emoji849]
Was erwartest Du denn ganz realistisch ?Moin , habe vorhin Bericht von meiner privaten Werkstatt bekommen. Differential ist definitiv defekt, bei den Geräuschen die es macht schon allein wenn man per Hand die Achse dreht.
Habe daraufhin beimangerufen - Sie stellen zwar jetzt einen Kulanzantrag, aber er sagt die Chancen sind gleich Null, das er durchgeht !!! Und zwar aufgrund von geändertem Fahrwerk, Distanzen, andere Reifen als RFT, Service zwar nach BMW Vorgaben aber nicht bei BMW gemacht, Wagen ist ja auch schon Bj.12/2009,.....
![]()
Außerdem habe ich ja 2014 schon ein neues Diff bekommen - und nun SCHONWIEDER...geht ja gar nicht
Jetzt fahre ich Montag hin zum "Daten" auslesen und werde dann auf Antwort warten. Un dann sehen wir weiter
Gruß Martin
Moin , habe vorhin Bericht von meiner privaten Werkstatt bekommen. Differential ist definitiv defekt, bei den Geräuschen die es macht schon allein wenn man per Hand die Achse dreht.
Habe daraufhin beimangerufen - Sie stellen zwar jetzt einen Kulanzantrag, aber er sagt die Chancen sind gleich Null, das er durchgeht !!! Und zwar aufgrund von geändertem Fahrwerk, Distanzen, andere Reifen als RFT, Service zwar nach BMW Vorgaben aber nicht bei BMW gemacht, Wagen ist ja auch schon Bj.12/2009,.....
Außerdem habe ich ja 2014 schon ein neues Diff bekommen - und nun SCHONWIEDER...geht ja gar nicht
Jetzt fahre ich Montag hin zum "Daten" auslesen und werde dann auf Antwort warten. Un dann sehen wir weiter
Gruß Martin
Das wurde schon beschrieben.
Es sind viele Modellreihen betroffen 1-5er und die Ursache sind Lager die das Geräusch erzeugen. Die entsprechenden deutschen Lager wurden später in der Produktion durch japanische abgelöst.
..................
Ich finde es echt unglaublich, dass man bei einem sog. Premium Hersteller sich darüber Gedanken machen muss. Früher gab es so etwas nie, und wenn dann waren es Einzelfälle.
.............
Echt, war das so? Das ist ja interessant und endlich mal ein neuer Blickwinkel. Ich kenne "Früher", kann mich aber nicht dran erinnern, dass das so war, außer bei einem Opel GT, den ich mal besaß und da war es sicher so nicht in Ordnung..... die Zeit verklärt offensichtlich die Erinnerung.
Früher war es völlig normal, dass Getriebe und Differenziale "heulten". Aufgrund anderer Fahrgeräusche drang es nur nicht so in den Verdergrund.
Früher war eben alles besser![]()
......
Falls das mit Kulanz nicht greift und mein Anwalt auch sagt "hat kein Zweck" werde ich es wohl dorthin schicken
......