thinshells
Fahrer
- Registriert
- 30 August 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich habe heute den Getriebeöl-Wechsel gemacht.
Die Schrauben saßen tatsächlich sehr fest und sind aus Aluminium. Da mit Rostlöser einen Tag vorher bei zu gehen ist durchaus zu empfehlen.
ABER: Ich habe gut 1.5 Liter Getriebeöl gebraucht. Also mit "etwas mehr als einem Liter" kommt man nicht hin.
Ich habe so eine Pumpe mit Einlass und Auslass gekauft ... und das war der größte SCHEISS. Das hat kein Stück funktioniert. Ich hab am Ende das Einsaug-Ventil abgeschraubt, Flüssigkeit in den Behälter gekippt und dann "on way" befüllt.
Ich kann nur empfehlen sich eine ganz normale große "Spritze" mit Schlauchaufsatz zu kaufen.
Die Schrauben saßen tatsächlich sehr fest und sind aus Aluminium. Da mit Rostlöser einen Tag vorher bei zu gehen ist durchaus zu empfehlen.
ABER: Ich habe gut 1.5 Liter Getriebeöl gebraucht. Also mit "etwas mehr als einem Liter" kommt man nicht hin.
Ich habe so eine Pumpe mit Einlass und Auslass gekauft ... und das war der größte SCHEISS. Das hat kein Stück funktioniert. Ich hab am Ende das Einsaug-Ventil abgeschraubt, Flüssigkeit in den Behälter gekippt und dann "on way" befüllt.
Ich kann nur empfehlen sich eine ganz normale große "Spritze" mit Schlauchaufsatz zu kaufen.