Gibt es denn schon News zum Thema G29 & Schmickler-Performance?

Was, so lange soll das noch dauern 😮
.............


Man hat sich bei Schmickler offensichtlich primär auf das Fahrwerk konzentriert, obwohl aus meiner Sicht hierfür kein akuter Handlungsbedarf für den größten Teil der Interessenten bestand.
Das ist sehr schade, da ich das Know How, die Arbeit und die Mitarbeiter bei Schmickler bisher sehr schätzte.

Der Brexit ist ein reines Chaos. Ich hoffe mal, dass die Anmerkung von Dieter nicht so gemeint war.
 
Man hat sich bei Schmickler offensichtlich primär auf das Fahrwerk konzentriert, obwohl aus meiner Sicht hierfür kein akuter Handlungsbedarf für den größten Teil der Interessenten bestand.
Das ist sehr schade, da ich das Know How, die Arbeit und die Mitarbeiter bei Schmickler bisher sehr schätzte.
Was genau willst Du damit ausdrücken? Woher beziehst Du diese Informationen?
Die Arbeiten an Fahrwerk und Steuergerät laufen parallel. Ich habe bereits nach der ersten Probefahrt geschrieben, dass das Auto jede Menge Leistung hatte.
Die Zeiten haben sich aber geändert, eine TÜV-Abnahme erfordert einigen Aufwand. Beim Fahrwerk müssen sogar zuerst Komponenten entwickelt und hergestellt werden.

Ich verstehe nicht, warum Du "bisher ...schätztest" und nun auf einmal nicht mehr?
 
Was genau willst Du damit ausdrücken? Woher beziehst Du diese Informationen?
Die Arbeiten an Fahrwerk und Steuergerät laufen parallel. Ich habe bereits nach der ersten Probefahrt geschrieben, dass das Auto jede Menge Leistung hatte.
Die Zeiten haben sich aber geändert, eine TÜV-Abnahme erfordert einigen Aufwand. Beim Fahrwerk müssen sogar zuerst Komponenten entwickelt und hergestellt werden.

Ich verstehe nicht, warum Du "bisher ...schätztest" und nun auf einmal nicht mehr?

.... ich habe weder geschrieben noch behauptet, dass ich Schmickler nun auf einmal nicht mehr schätze.
Die Nutzung des Imperfekts bezog sich auf meine bisherigen sehr guten Erfahrungen mit Markus Schmickler und seinem Team. Eine andere Interpretation entspricht nicht den Realitäten.

Meine Informationen zur Priorität des Fahrwerks bezog ich direkt von Schmickler.
Auf meine Anfrage im April 2019 bezüglich Leistungssteigerung teilte man mir schriftlich mit, dass man zunächst das Fahrzeug zur Entwicklung eines Fahrwerks mit KW benötigt. Danach wird in Hinblick auf mögliches Tuning getestet.





 
.... ich habe weder geschrieben noch behauptet, dass ich Schmickler nun auf einmal nicht mehr schätze.
Die Nutzung des Imperfekts bezog sich auf meine bisherigen sehr guten Erfahrungen mit Markus Schmickler und seinem Team. Eine andere Interpretation entspricht nicht den Realitäten.

Meine Informationen zur Priorität des Fahrwerks bezog ich direkt von Schmickler.
Auf meine Anfrage im April 2019 bezüglich Leistungssteigerung teilte man mir schriftlich mit, dass man zunächst das Fahrzeug zur Entwicklung eines Fahrwerks mit KW benötigt. Danach wird in Hinblick auf mögliches Tuning getestet.
Gut, dann habe ich die Formulierung falsch aufgefasst.

Die Aussage war zu dem Zeitpunkt korrekt, weil das Fahrzeug zu KW musste zu Entwicklungszwecken. Das ist aber längst vorbei.
 
Ich vermute das Schmickler aufgrund Ihrer Prorität im Motorsport einfach nicht genug Zeit hatte um alles fertig zu stellen. :-(
Bezüglich Leistung mache ich mir keine Sorgen, Ergebnisse sind ja bereits aus anderen Quellen bekannt. Bezüglich Fahrwerk sind auf dem Markt noch nicht alle Teile verfügbar wenn ich da an Stabis denke.

Federn und KW V3 müsste es eigentlich schon geben.

Mich würde hier eigentlich mehr interessieren in wie weit man die Fahrwerksgeometrie anpasst bzw. ob Sturz vorn anpassbar ist, denn die Dome erlauben vom Werk aus nicht Langlöcher zu bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst Du den Sturz anpassen? Die Werkseinstellung reicht doch völlig.
 
natürlich. Ich suche nur nach einer Quelle mit den Werksangaben, weil im Reparaturleitfaden nichts angegeben ist für vorn.
 
natürlich. Ich suche nur nach einer Quelle mit den Werksangaben, weil im Reparaturleitfaden nichts angegeben ist für vorn.

Laut Sport Auto sind das die Sollwerte

-2°15´bis -1°15´Sturz für die VA
0°08´ bis 0°24´ Spur für dieVA
-2°30´bis -1°30´Sturz für die HA
0^08´bis 0°20´ Spur für die HA
 
Ich muss mich leider korrigieren, der Brexit dauert mir zu lange.

Es hat sich nun Einiges getan, und in der kommenden Woche setze ich mich mit Markus zusammen, um die Details durchzusprechen. Im Einzelnen wird es geben:
- Schmickler Performance Federn
- Schmickler Performance Stabis
- KW V3 exkl. Schmickler-Ausführung
- Leistungssteigerung inkl. TÜV-Eintragung (mit OPF)
- Schmickler Performance Felgen
 
Das hört sich super an Dieter!!!👍
Bin gespannt wieviel Leistung die Schmicklervariante bieten wird und wie die Felgen aussehen werden
 
Sind die Fahrwerksteile eine exklusive Schmickler Entwicklung z.B. Federn und Stabis oder kommen die von den altbekannten Lieferanten?
 
Weil ich nicht extra dafür ein Thema aufmachen will poste ich die Info mal hier:
Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Alpina Vertriebsleiter in eigentlich ganz anderer Sache. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt für die Frage, ob es denn den G29 in einer Alpina Version geben wird. Klare und verzögerungsfreie Antwort: Leider nein, weil zu aufwändig und ohne echte Aussicht auf einen wirtschaftlichen Erfolg.

Nachvollziehbar, aber dennoch schade.
 
Zurück
Oben Unten