Das wird dir keiner sagen können. Du kannst aber gerne bei der BMW Hotline anrufen und nachfragen
Spass bei Seite.
Bei der Leistungssteigerung geht es immer darum Reserven die im Steuergerät vorhanden sind zu nutzen. Das ist nichts Neues. Ob der Motor etc. das aushält kann nur die Erfahrung zeigen. Wenn man sich mit der Materie intensiv beschäftigt wird man schnell Indizien finden, die für eine Haltbarkeit sprechen. Z.B. dass der B58 Motor seitens BMW auch mit 380ps statt 340ps angeboten wird. Ergo wird der Motor das locker schaffen + X.
Welchen Mehrwert die Schmickler Kooperation bringt, werden wir sehen sobald das Fahrwerk zum Verkauf steht. Letzendlich wird es am Ende ein Produkt für die Masse sein, also tippe ich auf die KW typischen Standardwerte.
Man sollte noch erwähnen das hier an einem KW V3 Fahrwerk getüffelt wird, was preislich schon mal in einer anderen Region ist, als einfach Federn und Stabis tauschen wie beim E85 und E89.
Also für die Jenigen die das Geld nicht ausgeben wollen, müsste eine günstigere Lösung her.
Rein von der Fahrbarkeit ist der Z4 M40 ein Sprung nach vorne im Vergleich zum E89. Also wird es aus meiner Sicht für viele nur 3 Dinge interessieren.
1. Tiefer legen.
2. Tiefer legen.
3. Tiefer legen.
Meiner Einschätzung nach reichen Eibach Federn (die dann irgendwann kommen werden, H&R gibt es schon) und eine angepasste Fahrwerksgeomtetrie locker aus. Ein KW V3 wäre für die meisten zu viel. Selber fahre ich bereits zwei KW V3, würde im Z4 M40i wohl nicht mehr nehmen, sondern auf ein KW DDC warten oder einfach die Federn Variante. Das reicht für die Strasse und AB locker aus.
Bin gespannt was dann Dieter nach seiner Probefahrt sagt.