gibt es hier auch Griller?

Sodala, hatte ein kleines Upgrade auf kabellose Grill-Thermometer durchgeführt:

FB2F13CE-D8F2-49AC-855A-64C36BE1A8B2.jpeg

46CE33D8-1F3A-40D3-AB38-5F71AFDEC777.jpeg

Sollte jemand zufällig ein Maverick ET-533 4-fach kabelgebundenes Grillthermometer suchen - einfach PN: 😉

81PSQxRtWJL._AC_SX425_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe auch schonmal über den Kohleeinsatz für den Napi nachgedacht.... ist es lohnenswert?

Grüße Ulf :) :-)

Wer es mal testen will: Ich habe ja zwei Einsätze für den Napoleon 425er, beide mit (nicht störenden Spannungsrissen). Also einen Zuviel. Gegen Übernahme der Portokosten (ich vermute mal 8,99 DHL, müsste aber noch wiegen) vergebe ich also einen der beiden Einsätze an jemanden aus dem Forum.

Dry Age Landschwein, dazu gibt es gleich Backofen Kartoffeln und gegrillte Zucchini

IMG-20210706-WA0018.jpg

Mein Tipp: wenn fertig , die Fettkruste mit ca 5 mm Fleisch abschneiden und mit der Fettseite nach unten noch mal auf den Grill legen bis das Fett zu 80% eingeschmolzen ist - Po**o

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand bei einen Napoleon Grill (bei mir ein Rogue) die Standard-Spielzeugrollen gegen diese "heavy duty" Teile getauscht? Ist das "so einfach" wie es beworben wird. Also z.B. Grill ein wenig aufbocken und einfach pro Ecke tauschen? Ich muss da etwas machen, denn das "Fahrgefühl" mit den mitgelieferten Rollen ist mir ein wenig zu ruppig und unpräzise.

Hat schon jemand bei einen Napoleon Grill (bei mir ein Rogue) die Standard-Spielzeugrollen gegen diese "heavy duty" Teile getauscht? Ist das "so einfach" wie es beworben wird. Also z.B. Grill ein wenig aufbocken und einfach pro Ecke tauschen? Ich muss da etwas machen, denn das "Fahrgefühl" mit den mitgelieferten Rollen ist mir ein wenig zu ruppig und unpräzise.

Netter Zufall, dass würde mich auch interessieren. Mein Napoleon (sollte ein Pro22K sein) rollt inzwischen auch sehr bescheiden.

Tim

Schon erste Erfahrungswerte damit gemacht?

Tim

...ja, völlig unkomplizierte Bedienung - funktioniert sehr gut. Die Temperatur wird extrem genau angezeigt - habe ich interessehalber mit einem kontaktlosen Messgerät für die Innenraumtemperatur des Grills kontrolliert. Gerade mit der Rotisserie ist das ein Genuss, endlich eine Kerntemperatur während des Grillen zu haben. Klasse sind auch die zwei Temperaturzonen pro Stick. Die App lässt sich super einfach bedienen - einzig die Anzeige auf der Apple Watch fehlt (das wäre dann die 100%). Jedem Fühler kann man auch einen eigenen Titel geben. Auch im Sous Vide eingeschweißten Grillgut funzt das super… :t

Zuletzt bearbeitet:
Wird ganz schön teuer, die elf Eier zu bestücken … :D;)

//Madcon

Tausch geht sehr einfach, komplettes Innenleben rausnehmen...mit einem Helfer den Grill auf den Rücken legen...alte Rollen samt Halterung entfernen...neue Rollen einsetzen...Sicherungen einschrauben...Fertig! :) :-) ...achso... Grill wieder in die Senkrechte stellen und das Innenleben reintun!;):D
rollt Welten besser als die komischen "Bürostuhlrollen" die als Standard drunter sind.

Grüße Ulf :) :-)

Zurück
Oben Unten