gibt es hier auch Griller?


Der Preis für das Inkbird IBT-4XS lässt sich durch ativieren eines Rabattgutscheins auf der Produktseite um satte 30 Prozent auf 43,40 Euro senken.

//Madcon
 

Der Preis für das Inkbird IBT-4XS lässt sich durch ativieren eines Rabattgutscheins auf der Produktseite um satte 30 Prozent auf 43,40 Euro senken.

//Madcon

Ich sag dann nochmal danke für den Tipp!
20210521_184428.jpg
 
So ein Derivat habe ich auch, macht bei bestimmtem Grillgut echt Sinn, weil man je nach Dicke die Kerntemperatur halt nur schwer schätzen kann und wenn es eine Schuhsohle wird ist es einfach zu schade um das gute Fleisch
 
Ein Grillthermometer ist ein absolutes Must have, zumindest wenn man gerne indirekt grillt. Ich hab zwar schon seit Ewigkeiten ein Funkthermometer, aber nur mit einer Sonde. Damals waren diese Mehrfachdinger noch nicht so gängig. Doof, wenn man zwei Pulled Porck oder Brisket grillt. Und auch die Sonde für die Innenraummessung fehlte bisher. Ich hab das bisher nur über den Deckelthermometer überwachen können. Da ist so ein Bluetooth Ding, das mir alle Werte aufs Smartphone überträgt, schon viel angenehmer.
 
Original Coburger Bratwürste, werden über Tannenzapfen gegrillt, P***o

Anhang anzeigen 494243
😍Da kennt sich einer aus :thumbsup: Aber es sind klassischerweise Kiefernzapfen keine Tannenzapfen.
Man nennt sie hier auch "Kühler", obwohl sie nicht Kühlen sondern brennen und das sollen sie auch. Coburger werden im Feuer gerollt, außen schwarz innen Roh sagen die die verächter :roflmao: Das Brötchen wird dazu von oben nur eingeschnitten und die Bratwurst hineingelegt. Die einzige Bratwurst die im Schließdarm gewustet werden darf. Klingt zwar alles ersrmal nicht sonderlich appetitlich, sind sie aber. Auf dem Coburger Marktplatz stehen ständig ein oder zwei Buden jeden dem ich bisher die Stadt gezeigt habe, hat eine von mir bekommen und bisher hat sie auch jeder genüsslich aufgegessen.

Zum Thema,
Ich hab das letzte Maultaschen Spieße eingerollt in Bacon gegrillt. Auf der Glasplatte gabs eine Championsoße dazu. Sehr lecker, werde ich mal wieder machen. Kann ich empfehlen wenn man mal Abwechslung zum Schönen Stück Fleisch möchte.
20210508_203511_copy_1024x536.jpg
Im zweiten Schritt gabs noch je eine Scheibe Mozilla drüber (leider kein Bild vom Endergebnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ucla: klar, ich meinte natürlich auch Kiefernzapfen :thumbsup: , Tannenzapfen brennen gar nicht gescheit. Die Dinger sind echt der Hammer, das erste Mal in Coburg bei Freunden gegessen, seitdem "importiere" ich regelmäßig welche, wenn jemand dort in der Nähe zu tun hat.

@ Reptile: eine Yamaha XT660 als Supermoto hat er sich zugelegt, schönes Bike
 
Zurück
Oben Unten