gibt es hier auch Griller?

..und der Gasgrill ist schneller auf Temperatur und bringt auch mehr Hitze. Ist besser für Steaks und bei mehr Leuten..
 
Für den Balkon könnte sowas auch interessant sein:

Heute gekauft und gleich getestet.
1464377683414.jpg

Leider ist der Temperaturunterschied auf dem rost zwischen innen und außen doch etwas markant bei großflächigem grillgut.
Muss ich nächste mal drauf achten und zwischendurch drehen.
Finde aber klasse, dass er mit so wenig kohle auskommt und in unter 10 Minuten nach dem anzünden bereit zum Einsatz.
 
Hab mich entschieden nach Recherche.

Wird der Enders Brooklyn.
.hat in tests gute kritiken bekommen.
Passt vom platz genau auf mein balkon und für 2 personen völlig ausreichend.

Verarbeitung soll gut und solide sein. Für
5-8 x grillen im jahr denke eine gute Wahl.

1464434561249.jpg
 
Servus Leute

welchen Grill-Gartemperaturfühler verwendet ihr?
hab mir grad den hier geordert und bin schon ziemlich gespannt drauf
Maverick Wireless BBQ&Meat Thermometer ET-733 Black Edition
https://www.amazon.de/Maverick-Wire..._cp_201_1?ie=UTF8&refRID=WMXJRBJ5R31DRME9Q0PC
idevice iphone wlan thermometer....
https://www.amazon.de/iDevices-Blue...e=UTF8&qid=1464559660&sr=8-1&keywords=idevice
oder für mehrere Temperaturfühler der Große...
https://www.amazon.de/iDevices-iGri...e=UTF8&qid=1464559660&sr=8-3&keywords=idevice

Schön ist halt, das Du in der App den kompletten Temperaturverlauf als Graph mit den Plateaus usw. siehst. Es ist sehr einfach zu bedienen und alle Einstellungen kannst du programmieren und als Voreinstellung speichern. Das iphone habe ich halt immer am Mann und kann so immer und überall drauf schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @bernd65 schreibt, bei den notorischen Balkongrillern empfehle ich auch die Weber Q Series. Gut zu reinigen, kommen mit relativ wenig Gas schnell auf Temperatur und nehmen wenig Platz weg.
 
Aus Preis-Leistungssicht war der hier für mich optimal:
2013_04_11_01_01_41_Genesis_E330.jpg

Dazu noch den Edelstahlrost und schon macht das richtig Spaß saftige Steaks darauf zu zaubern :-)
 
Servuzzz! :)

Bisher hatte ich einen Weber Elektro-Grill im Einsatz weil der schnell einsatzbereit war, leicht zu reinigen und er ließ sich gut verstauen. Auch wenn die Heizleistung des Weber E-Grills schon ganz ordentlich ist, kommt er nicht an die Leistung und Geschmack eines Profi-Grills heran. Daher denke ich gerade über die Anschaffung eines "richtigen" Grill nach, und habe folgenden Grill ganz oben auf meiner Liste:

Napoleon Prestige Pro 500 :cool:

Für diesen Gasgrill gibt es auch einen Holzkohleeinsatz & Räuchervorrichtung.
Was mich z.B. bei dem Napoleon Grill begeistert ist z.B. die 980°C SIZZLE ZONE zum scharfen Anbraten von Steaks etc.
Auf der rechten Seite besitzt der Napoleon ein integriertes Eisfach z.B. für crushed Eis zum Kühlen von Getränken oder als Kühlfach für Marinaden.

Der Napoleon Prestige hat eine President’s Limited Lifetime Warranty auf Lebenszeit und eine eingeschränkte Garantie auf den Edelstahl-Rohrbrenner (10 Jahre plus 5), Edelstahl Flammenschutzeinsätze (5 Jahre plus 5), Grillroste aus porzellanbeschichtetem Gusseisen (5 Jahre plus 5), Edelstahl-Infrarotbrenner für Drehspieß (5 Jahre), Keramik-Infrarotbrenner für Drehspieß (ausgenommen Gitter) (3 Jahre), Unterer Keramik-Infrarotbrenner oder Keramik-Infrarot-Seitenbrenner (ausgenommen Gitter) (2 Jahre)
Sonstige Teile (2 Jahre). Details dazu auf napoleongrills.de

Ursprünglich hatte ich wieder einen Weber Grill auf meiner Liste, aber einige Leute haben mir den Napoleon empfohlen als bessere Alternative. Der Preis für den Napoleon Prestige Pro 500 ist schon eine echte Ansage, aber man erhält für sein Geld einen Grill der lange Grillfreude und leckere Speisen verspricht. Aber selbst wenn ich die Kosten nicht scheue kann ich noch nicht abschätzen wie intensiv ich später von den Grill nutzen werde. Es wäre zu schade wenn das gute Stück später nur auf der Terrasse herumsteht auch wenn der Napoleon einen imposanten Eindruck macht.

Gibt es hier User die den Napoleon Prestige Pro 500 bereits besitzen?
Mich würde interessieren wie häufig Ihr den Grill nutzt und wie zufrieden Ihr damit seid.

Mit besten Grüßen,
CC
 
+1 für den Napoleon.

Ich habe mir letztes Jahr zwei Triumph gegönnt, einmal für meine Eltern in klein und für mich (und meine Frau und Jungs) in groß. :D
Hatte vorher fast schon die Finger auf einem Weber drauf und bin froh, mich doch für den Napi entschieden zu haben. Da konnte ich im Budget dann nämlich eine Nummer größer kaufen. ;)

Nach dem Umstieg auf Gas grillen wir häufiger als vorher ("mal eben" Bratwürstchen für die Kids). Vorher hatte ich einen Weber Q und jetzt eben den Triumph und das Grillverhalten hat deutlich mehr Akzeptanz bei der besseren Hälfte gewonnen. Ob das am gusseisernen Einsatz fürs Gemüse liegt? :-p
 
Mit unserem Enkel haben wir ja nun einen Kerl mehr im Haus und Männer stehen auf Fleisch! [emoji6]
Somit wäre mindestens ein Kaufkriterium erfüllt.
Und da irgendwann auch noch ein Forums-Treffen bei mir geplant ist zu dem ich Euch schon länger einladen wollte, macht sich der Grill spätestens dann bezahlt.
Es soll ja schließlich für Euch ein unvergessliches Event werden!
 
Mit unserem Enkel haben wir ja nun einen Kerl mehr im Haus und Männer stehen auf Fleisch! [emoji6]
Somit wäre mindestens ein Kaufkriterium erfüllt.
Und da irgendwann auch noch ein Forums-Treffen bei mir geplant ist zu dem ich Euch schon länger einladen wollte, macht sich der Grill spätestens dann bezahlt.
Es soll ja schließlich für Euch ein unvergessliches Event werden!
Forums-Treffen? Vorsicht, da wird man gerne mal überrannnt ;);)
 
Ich bin gerade über den "Beefer" gestolpert, was sagen die Experten dazu?

https://beefer.de

Der BEEFER ONE und ONE PRO wären für mich eigentlich uninteressant, wenn man Gäste zu Besuch hat bekommt man nicht genug Grillgut auf den Grillrost.
Beim BEEFER XL und dem BEEFER XL CHEF sieht es da besser aus, allerdings würde ich mir für das Geld wohl eher einen guten Napoleon Grill kaufen.
 
Wir haben den Beefer seit 2 Jahren. Für das schnelle perfekte RibEye für zwei absolut genial. Wenn wir z.B. vier Porterhouse grillen, werden dies im Sous-Vide gargezogen und landen dann jeweils für 180 Sekunden auf dem Beefer. Besser geht es nicht! :@

Grüße Uwe
 
Zurück
Oben Unten