gibt es hier auch Griller?

Wir haben den Beefer seit 2 Jahren. Für das schnelle perfekte RibEye für zwei absolut genial. Wenn wir z.B. vier Porterhouse grillen, werden dies im Sous-Vide gargezogen und landen dann jeweils für 180 Sekunden auf dem Beefer. Besser geht es nicht! :@

Grüße Uwe

Du bist damit zufrieden? Ich habe jetzt mit einigen Köchen, auch Sterne Küche dabei, gequatscht, weil ich mir auch immer noch einen kaufen wollte, ich habe fast nur negative Meinung dazu bekommen weil er angeblich sehr ungleichmäßig die Temperatur an der Keramik macht... ich selber finde ihn auch höchst interessant, bevor er auf den Markt kam hatte ich auch die Idee einen kleinen 800° Küchengrill zu konstruieren. Da ist mir leider jemand zuvorgekommen!
 
Also ich bin zufrieden. Bin allerdings auch kein Sternekoch :(. Die Hitzeverteilung ist absolut gleichmäßig. Bei 800°C machen auch ein paar Grad hin und her nichts aus.
Für den "Heimgebrauch" finde ich das Teil sehr professionell.
Kannst ja mal ein T-Bone Dry aged vorbeibringen und wir testen den Beefer ;)

Grüße Uwe
 
Zumindest mein Kollege schwört darauf -
Hat von Euch jemand einen Plancha Grill und wir zufrieden seid Ihr damit.
Gibt es z.B. von ENOX oder Camping Gaz.

http://www.plancha-mania.de

http://www.campingaz.com/DE/p-27330-master-plancha-ex.aspx

Ich halte nichts von diesen Planchas. Am Ende wird das Fleisch gebraten, nicht gegrillt. D.h. die Feuchtigkeit kann in der Hitze nicht wegverdunsten sondern kocht quasi das Fleisch. Dann lieber einen Beefer oder wie bei mir eine Sizzle Zone.
 
Wir haben den Beefer seit 2 Jahren. Für das schnelle perfekte RibEye für zwei absolut genial. Wenn wir z.B. vier Porterhouse grillen, werden dies im Sous-Vide gargezogen und landen dann jeweils für 180 Sekunden auf dem Beefer. Besser geht es nicht! :@

Grüße Uwe

Perfekte Kombi. Ich habe vor zwei Jahren auch das Sousvide angefangen. In Kombination mit der SizzleZone bekommt man einfach perfekte Ergebnisse.
 
Zu Beginn der Werbung hängen die Steaks am Haken - sehr schöne Idee, das wird wohl die nächste Stufe sein - nicht ein einziger Brenner oben, sondern rechts und links ein Brenner, die das hängende Steak gleichzeitig auf Temperatur bringen ... der Beeftoaster :D
 
Angeblich hat BEEFER einen Elektrogrill in der Entwicklung der von der Leistung mit dem Gasmodell vergleichbar sein soll.
Ich möchte möglichst auf eine Gasflasche verzichten beim Grillen und Elektro könnte man auch im Haus nutzen.
 
Angeblich hat BEEFER einen Elektrogrill in der Entwicklung der von der Leistung mit dem Gasmodell vergleichbar sein soll.
Ich möchte möglichst auf eine Gasflasche verzichten beim Grillen und Elektro könnte man auch im Haus nutzen.
naja... auch der Gas Beefer ist ein Grill, den man im Haus nutzt... Gasofen ist ja auch nix anderes... ist ja auch keine große Gasflasche, sondern nur so eine kleine Kartusche...
 
naja... auch der Gas Beefer ist ein Grill, den man im Haus nutzt... Gasofen ist ja auch nix anderes... ist ja auch keine große Gasflasche, sondern nur so eine kleine Kartusche...
Besitzt der BEEFER denn eine Sauerstoffmangelsicherung und eine Zündsicherung?
Ansonsten darf man ihn doch nicht im Haus betreiben, oder?
 
Besitzt der BEEFER denn eine Sauerstoffmangelsicherung und eine Zündsicherung?
Ansonsten darf man ihn doch nicht im Haus betreiben, oder?
Die Frage ob man das braucht... bei einer Dose zum Feuerzeug auffüllen hast Du ja auch keine Sauerstoffmangelsicherung... selbst wenn Die Kartusche im Zimmer komplett aufgeht, ist das doch so wenig Gas drin, das Du mit Sicherheit keinen Sauerstoffmangel haben wirst....
 
Besitzt der BEEFER denn eine Sauerstoffmangelsicherung und eine Zündsicherung?
Ansonsten darf man ihn doch nicht im Haus betreiben, oder?
Gerade übrigens mal auf der Webseite geschaut... vom CE-Prüfzeichen ist der Beefer zur Benutzung im freien angegeben... die Leute, die ich kenne, die einen haben, haben den alle indoor stehen... da wäre ich auch relativ schmerzbefreit....
 
Hallo
Ich interessiere mich brennend für einen Beefer.... hatte erst den Steakreaktor von Klarstein im Blick, jetzt den Arteus Steaker. Hat jemand hier mit den Teilen Erfahrungen gemacht?
Nun lese ich hier, das man einen Gasbeefer wohl auch Indoor nutzen könnte...( ich weiß, nicht darf).
Wie lange hält denn so eine kleine Gaskartusche? Eine große Gasflasche in der Küche macht sich ja nicht so gut.... auch aus Sicherheitsgründen scheidet sowas ja aus.

Gruss
Markus
 
Aber natürlich grille ich für mein Leben gern aber nur auf meinem Steingrill.

Ich kaufe keine Holzkohle mehr, sondern grille nur noch mit Holz.

Buche und Birke sind meine Favoriten und auch Tannenzäpfle :) :-)
 

Anhänge

  • 04.01.2018 017.jpg
    04.01.2018 017.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 47
  • 12.04.2016 008.jpg
    12.04.2016 008.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 40
Servuzzz! 8-)

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und habe immer noch keinen neuen Grill als Ersatz für meinen Weber Elektrogrill, mit dem ich eigentlich bisher ganz zufrieden war.

Ein Kollege hat mir den Weber Genesis II EP45 und die Weber LX Serie empfohlen.
 
@ Maline: Ich grille auch schon seit Jahren nur noch über Echtholz, vorzugsweise nehme ich dazu sämtliche Obsthölzer und Harthölzer wie Buche und Eiche

@ CityCobra: Gasgriller sind Spaßgriller :D
Mein Grill ist eine Waschmaschinentrommel, die ich aus der Maschine meiner Eltern ausgebaut und auf einem Stahl-Dreibein befestigt habe. Den passenden Edelstahl-Grillrost habe ich im Handel gekauft.

 
@ Maline: Ich grille auch schon seit Jahren nur noch über Echtholz, vorzugsweise nehme ich dazu sämtliche Obsthölzer und Harthölzer wie Buche und Eiche

@ CityCobra: Gasgriller sind Spaßgriller :D
Mein Grill ist eine Waschmaschinentrommel, die ich aus der Maschine meiner Eltern ausgebaut und auf einem Stahl-Dreibein befestigt habe. Den passenden Edelstahl-Grillrost habe ich im Handel gekauft.

Sehr geiler Grill 👍
 
Der Napoleon hat sowas in Serie, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Auffangbehältnis, das ich für die Kronkorken noch darunter tackern kann. :D
Stimmt das ist mir gestern beim testen auch aufgefallen, je nach Durst dürfte ein 5 oder 10 l Eimer reichen. ;)
 
Bist du mit dem Napoleon zufrieden?
Bei uns steht ein Neuer mit drei Brennern an.

Ja, absolut! Wir haben damals drei aus der Triumph-Serie gekauft. Einen für meinen Papa (2 Brenner), einen für mich (3 Brenner + Seitenbrenner) und einen mit 4 Brennern für kleine Grillevents in der Firma... alle seit über 3 Jahren gut genutzt im Einsatz, keinerlei Probleme. Bei mir steht der 365 Tage draußen (mit Abdeckhaube).

Offenbar gibt's die Triumph-Serie nicht mehr bei Napoleon, die "Rogue" scheint der Nachfolger zu sein:
Ich würde wahrscheinlich zum 425 SB greifen (ca. 700 €) -- je nach Budget auch zum 525 SIB, da reden wir dann eher über 1200 €. :)

Wobei ich gerade irritiert bin -- HABEN DIE ETWA DEN FLASCHENÖFFNER EINGESPART?! :eek: :o
 
Zurück
Oben Unten