gibt es hier auch Griller?

Kennt einer die Marke Burnhard? Ich bin seit Wochen am überlegen, ob ich von Kohle auf Gas umsteige. Eigentlich bin ich totaler Weber- Fan. Habe jetzt einen Kugelgrill von Weber + Pizzaofen und einiges an Zubehör von Weber.

Aber der Preis von Burnhard ist schon echt gut. Er scheint gut durchdacht zu sein und was dann an Zubehör dabei ist, ist nicht schlecht. Da ich die Marke noch nicht kenne, habe ich mich eingelesen. Der Hersteller baut Küchen und ist 2017 in den Grillmarkt ein eingestiegen, also relativ neu.

Sieht für mich aus, wie ein typischer ebay-Chinagrill. Und so wie es ausschaut ist der Brennraum noch nicht mal aus Edelstahl. Viel zu teuer! Dafür bekommt man schon Marken-Grills. Für mich wäre das nichts.

Sieht für mich aus, wie ein typischer ebay-Chinagrill. Und so wie es ausschaut ist der Brennraum noch nicht mal aus Edelstahl. Viel zu teuer! Dafür bekommt man schon Marken-Grills. Für mich wäre das nichts.

Welchen zum Beispiel? Bin für Tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Weber, Napoleon, Broil King.
Das sind quasi BMW, Audi und Mercedes unter den Grills. Alle drei Marken sind top, es kommt nur auf die Vorlieben an.

Weber, Napoleon, Broil King.
Das sind quasi BMW, Audi und Mercedes unter den Grills. Alle drei Marken sind top, es kommt nur auf die Vorlieben an.
Ich komme ja selbst aus der Weber- Ecke. Die drei Marken sind bei gleicher Ausstattung bei 1100-1200 Euro.
Habe jetzt im Grillsportverein einen 42-seitigen Thread über den Burnhard gefunden. Da arbeite ich mich die Tage mal durch.:d

Ich komme ja selbst aus der Weber- Ecke. Die drei Marken sind bei gleicher Ausstattung bei 1100-1200 Euro.
Habe jetzt im Grillsportverein einen 42-seitigen Thread über den Burnhard gefunden. Da arbeite ich mich die Tage mal durch.:d
Die China Dinger sind immer sehr pompös ausgestattet, aber was nützt einem ein 5-Fach Brenner, wenn überall Temperatur Spots vorhanden sind und das Würstchen dann zur einen Hälfte verbrannt ist und die andere noch roh. Ganz zu schweigen von der Materialqualität. Der Brennraum scheint ja nur aus Blech zu sein.

Dann lieber einen kleineren Weber Spirit kaufen. Beim Toast-Test hat man eine absolut einheitliche Bräunung, runter tropfendes Fett entzündet sich deutlich weniger und auch in 100 Jahren wird der Aluguss Brennraum nicht durchgerostet sein.

Jetzt ist einer bei Lidl für 99€ zu haben. Würde mich mal interessieren ob der 800 Grad schafft.

Gruß
Markus

Im Grunde kann man mit dem Oberhitze Grill doch alles Grillen, oder?
Mir geht es hauptsächlich um Steaks, Würstchen, Bauchfleisch, Spieße etc.
Ein Tomahawk Steak 🥩 werde ich vermutlich nicht damit Grillen.
Für Würstchen, Bauch und Co. meiner Meinung nach völlig überflüssig, oder möchtest du Briketts?
Der ist für Rindersteaks und Co. um eine schnelle "Kruste" zu erreichen.

Moin,
ich bin selbst nicht wirklich Griller, hab diesen Thread mal entdeckt und lese ab und an mit.
Ich war aber am Wochenende bei jemandem eingeladen, der sein Fleisch mit einer Gewürzmischung behandelt hatte.
Und das war wirklich ein Gedicht. Das Zeug kann ich empfehlen. Die Marke heißt der kleine Bergmann.
Fand ich bei Amazon. (Magic Dust BBQ-Rub von Der kleine Bergmann, 200 g: Die St.Barbara BBQ Gewürzmischung für Fleisch und Gemüse als Rub oder Marinade perfekt für Pulled Pork, Ribs, Brisket oder Steaks: Amazon.de: Amazon.de)

Kennt das wer?`

Schöne Grüße,

taemmie.

Rubs sind für ein fortgeschrittenen Griller ein Musthave.
In der Regel werden diese jedoch eher beim Indirekten Grillen verwendet. Man kann natürlich auch den Rub mit Olivenöl mischen und zum Marinieren nutzen.
Magic Dust ist hierbei ein Rezept für eine Mischung. Die gibt es dann von verschiedenen Herstellern. Ich nutze gerne die Sachen von Ankerkraut (klick mich).
Sehr gut ist aber auch z.B. die Mischung "Bacon Goodness" von Udenheim (klick mich).

ich habe vor meinem Urlaub mal Baby Back Ribs mit so einem Rub eingerieben und im Elektrosmoker 5 Stunden gesmoked.... schmeckt sehr gut. Es muss recht dick aufgetragen werden und die Dose ist dann auch recht schnell leer.

Gruss
Markus

Rubs sind für ein fortgeschrittenen Griller ein Musthave.
In der Regel werden diese jedoch eher beim Indirekten Grillen verwendet. Man kann natürlich auch den Rub mit Olivenöl mischen und zum Marinieren nutzen.
Magic Dust ist hierbei ein Rezept für eine Mischung. Die gibt es dann von verschiedenen Herstellern. Ich nutze gerne die Sachen von Ankerkraut (klick mich).
Sehr gut ist aber auch z.B. die Mischung "Bacon Goodness" von Udenheim (klick mich).

Ankerkraut gabs bei ihm auch schon.
War nur bei weitem nicht so lecker wie Der kleine Bergmann.

Zurück
Oben Unten