rapidozzzz
Der Weissbier- Sommelier unter den "Dreien"
Grillsportverein.
Alleine das klingt schon sehr schön.....
Alleine das klingt schon sehr schön.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Rösle haben wir auch allerdings als G4S. Zusätzlich mit Gußplatte.Ich hoffe mein Bastel-Projekt fürs WE wird auch eine gute Tat
Anhang anzeigen 379846
Otto hat den Preis gehalten, auch wenn er inzwischen wieder viel teurer ist...![]()
Sieht für mich aus, wie ein typischer ebay-Chinagrill. Und so wie es ausschaut ist der Brennraum noch nicht mal aus Edelstahl. Viel zu teuer! Dafür bekommt man schon Marken-Grills. Für mich wäre das nichts.
Ich komme ja selbst aus der Weber- Ecke. Die drei Marken sind bei gleicher Ausstattung bei 1100-1200 Euro.Weber, Napoleon, Broil King.
Das sind quasi BMW, Audi und Mercedes unter den Grills. Alle drei Marken sind top, es kommt nur auf die Vorlieben an.
Wie bist Du zufrieden? Den habe ich gestern entdeckt und sieht Preis-Leistungs-technisch ganz gut aus.Den Rösle haben wir auch allerdings als G4S. Zusätzlich mit Gußplatte.
Die China Dinger sind immer sehr pompös ausgestattet, aber was nützt einem ein 5-Fach Brenner, wenn überall Temperatur Spots vorhanden sind und das Würstchen dann zur einen Hälfte verbrannt ist und die andere noch roh. Ganz zu schweigen von der Materialqualität. Der Brennraum scheint ja nur aus Blech zu sein.Ich komme ja selbst aus der Weber- Ecke. Die drei Marken sind bei gleicher Ausstattung bei 1100-1200 Euro.
Habe jetzt im Grillsportverein einen 42-seitigen Thread über den Burnhard gefunden. Da arbeite ich mich die Tage mal durch.![]()
Gib es von dem Modell noch keinen youtube Test etc. ?Jetzt ist einer bei Lidl für 99€ zu haben. Würde mich mal interessieren ob der 800 Grad schafft.
Im Grunde kann man mit dem Oberhitze Grill doch alles Grillen, oder?Oberhitzegrill ist vorhanden, nutze ihn in Verbindung mit Sous-Vide.
Für Würstchen, Bauch und Co. meiner Meinung nach völlig überflüssig, oder möchtest du Briketts?Im Grunde kann man mit dem Oberhitze Grill doch alles Grillen, oder?
Mir geht es hauptsächlich um Steaks, Würstchen, Bauchfleisch, Spieße etc.
Ein Tomahawk Steakwerde ich vermutlich nicht damit Grillen.
Bei dem Oberhitze Grill den ich gefunden habe, lässt sich die Temperatur stufenlos regeln und man kann das Rost fast bis ganz nach unten setzen.Für Würstchen, Bauch und Co. meiner Meinung nach völlig überflüssig, oder möchtest du Briketts?
Gibt es hier noch jemand außer @Back-to-Z der auch mit Oberhitze grillt?
Leider ist der Oberhitze Grill meiner Wahl noch nicht lieferbar, weil es sich um eine Neuentwicklung handelt.
Ich werde mich wohl noch bis ca. Anfang Juli gedulden müssen...
Ist das ein Eigenbau?Benutze meinen nur für Steaks.Anhang anzeigen 384472
Rubs sind für ein fortgeschrittenen Griller ein Musthave.
In der Regel werden diese jedoch eher beim Indirekten Grillen verwendet. Man kann natürlich auch den Rub mit Olivenöl mischen und zum Marinieren nutzen.
Magic Dust ist hierbei ein Rezept für eine Mischung. Die gibt es dann von verschiedenen Herstellern. Ich nutze gerne die Sachen von Ankerkraut (klick mich).
Sehr gut ist aber auch z.B. die Mischung "Bacon Goodness" von Udenheim (klick mich).