gibt es hier auch Griller?

Wobei ich gerade irritiert bin -- HABEN DIE ETWA DEN FLASCHENÖFFNER EINGESPART?! :eek: :o

Also am 525 SE ist einer dran :) :-)...
Meiner steht aktuell noch verpackt auf Arbeit im Lager. Bin jetzt erst mal bis zum 14.04. im Trainingslager so dass am 15. oder 16. aufgebaut wird. Ostern ist dann offizielle Einweihung 😂 ich werde mal berichten....

Grüße Ulf :) :-)
 
Ich stoße dann auch mal dazu.

Aufgrund meiner Hausordnung ist auf dem Balkon nur Gas erlaubt. Da ich kein Freund von Riesen-Grills auf dem Balkon bin, habe ich mich vor 2 Jahren für einen kleinen Weber Q1200 Gasgrill mit Adapter und großer Flasche entschieden. Habe mir einen Ikea Servierwagen besorgt und die Flasche integriert. Dazu noch Halter für Grillbesteck. Ansonsten hätte ich natürlich super gerne einen größeren Grill, aber ist wie beim Auto. 20" Felgen auf einem Z4 sehen auch nicht aus...

Seit Montag habe ich nun auch noch einen Nachbau-Beefer (No-Name) von Thomas Philipps Restposten (99€). Wer noch einen 10% Gutschein von dem Laden haben will, kann sich melden. Geht dann in die Post.
Werde den Servierwagen entsprechend pimpen, um den Oberhitzegrill integrieren zu können. Habe mich bwusst für den kleinen Servierwagen entschieden, da ich das Teil komplett in meinem Balkonbstellraum verschwingen lassen kann.

Bilder werden folgen.

Viel Spaß Euch allen in der neuen Saison
 
Den Q1200 hatte ich auch. Brauchst Du noch 'nen Schlauch für die Weber-Gaskartuschen? Liegt hier ungenutzt rum...
Der Deal mit meiner besten Hälfte war, dass ich mit dem Erwerb einer Grünfläche mit Haus drauf dann als "Belohnung" auch endlich einen "richtigen" Grill bekomme (vorher hatten wir nur 'nen Balkon) -- so fand ich vor vier Jahren zum Napoleon. :)
 
Wir haben nun einen Rösle bestellt:

17KW, Arbeitshöhe 90cm - bin gespannt...
25503_02_600x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und wie ist die Qualität so? Wir hatten noch einen Gutschein und haben den für 470€ bei Otto bestellt, da gibt es von Weber & Co.nix vergleichbares.
Ich hatte noch die Napoleon Legend Angebote von der Metro im Auge, aber gelesen das die abgespeckt und qualitativ nicht so oppulent wie andere Modelle sein sollen.
Also ist der Rösle eventl. nicht viel "schlechter".. :sneaky:
 
Ich hatte noch die Napoleon Legend Angebote von der Metro im Auge, aber gelesen das die abgespeckt und qualitativ nicht so oppulent wie andere Modelle sein sollen.

Der Napoleon ist qualitativ genauso hoch- oder minderwertig wie ein Weber. Zusammenbauen musst Du selbst, scharfe Kanten haben sie auch; und völlig überzogene Preise natürlich ebenso, wenn Du Dir anschaust, was die Dinger in Kanada oder USA kosten...

Bei Napoleon und Outdoorchef zahlst Du halt das Weber-Logo nicht mit. Fleisch heiß machen können die alle; sie müssen halt mit Platzangebot und Heizleistung zu den Anforderungen passen... :)
 
Ich war letztens auf einer Webergrill Veranstaltung, da habe ich mir die Geneses Serie angeschaut, das ist schon ein anderes Nivo wie Rösle doch der Preis ist mit rund 1000€ mehr auch nicht von schlechten Eltern. Ist halt Ware nach Geld und den Namen bezahlt man auch mit.
 
2FB7FFF9-1D1C-488E-BACD-E646AB47441E.jpeg
Der 525 SE hat ein neues Zuhause😁
Der Zusammenbau war Supereinfach und nach einer knappen Stunde erledigt. Passgenauigkeit ist hervorragend! Hat richtig Spass gemacht 😊
Nach dem Ausbrennen kurz mit nem Bier und ner Grillwurst eingeweiht 😂
Ostern gibts dann Kaninchen vom Grill (mediterran) 😋

Grüße Ulf 😊
 
Anhang anzeigen 373763
Der 525 SE hat ein neues Zuhause😁
Der Zusammenbau war Supereinfach und nach einer knappen Stunde erledigt. Passgenauigkeit ist hervorragend! Hat richtig Spass gemacht 😊
Nach dem Ausbrennen kurz mit nem Bier und ner Grillwurst eingeweiht 😂
Ostern gibts dann Kaninchen vom Grill (mediterran) 😋

Grüße Ulf 😊
Ostersamstag brauche ich noch was zu Essen :D
 
Nach 15 Jahren mit meinem Thüros Edelstahlgrill (super Qualität), will ich mich nun weiterentwickeln und habe mir dazu einen Einstiegs-Smoker (El Fuego "Dakota") bestellt. Hab mir auch schon diverse Videos im Netz angeschaut und freue mich schon darauf, ihn - nach erfolgter Lieferung - endlich zusammen zu bauen und testen zu können.

Sollte mir das Smoken Spaß machen, wird über kurz oder lang wohl ein Joe´s BBQ Smoker 16" bestellt.
Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen, vielleicht sogar mit dem Dakota oder Profi-Smokern (auf welche Features/Zubehör würdet ihr nicht mehr verzichten wollen, welches Holz, Einsteckthermometer, etc.).
 
Den Q1200 hatte ich auch. Brauchst Du noch 'nen Schlauch für die Weber-Gaskartuschen? Liegt hier ungenutzt rum...
Der Deal mit meiner besten Hälfte war, dass ich mit dem Erwerb einer Grünfläche mit Haus drauf dann als "Belohnung" auch endlich einen "richtigen" Grill bekomme (vorher hatten wir nur 'nen Balkon) -- so fand ich vor vier Jahren zum Napoleon. :)
lieb das du fragst, bei mir liegt das Teil auch nur rum. Hab den Schlauch noch einmal verwendet, als ich den Grill mal transportiert habe nach Holland für ein WE.
 
Bei dem Holzkohlengrill tropft doch das Fett vom Grillrost direkt in die glühende Holzkohle und das soll nicht gesund sein, oder irre ich mich?

Das kommt bei uns auch ab und zu beim Grillen vor und wir leben alle noch :) :-)
 
Das kommt bei uns auch ab und zu beim Grillen vor und wir leben alle noch :) :-)
Eigentlich habe ich mit dem Rauchen aufgehört. :eek: :o
Eingefleischte Grillfreunde, die das Grillgut gleich auf den Rost legen, gehen dabei gleich mehrere Risiken ein: "Beim Grillen können Fleischsaft und Fett ungehindert in die Glut tropfen", sagt Ernährungswissenschaftlerin Sabine Klein von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Dadurch können sich krebserregende Stoffe bilden, die sogenannten Benzopyrene. Pro Kilogramm Fleisch können das nach Einschätzung des aid-Verbraucherdienstes zwischen 5,8 und acht Milligramm pro Kilo Fleisch sein. Das würde dem Qualm von 600 Zigaretten entsprechen.
Quelle: Krebs und Nervenschädigung: Gesundheitsgefahren vom Grill — So bannen Sie das Risiko
 
Nun, ich habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt.
Meine Kriterien waren: Alle Abnehmbaren Teile Spülmaschinengeeignet, Seitenteile( die inneren) leicht zu demontieren zum reinigen. Absolut glatte Flächen innen zum guten reinigen. Doppelbrenner einzeln regelbar,
Piezo Zündung.Große Saftauffangwanne, die weit nach vorne reicht, um auch Saft aufzufangen, wenn das Rost nach vorne geschoben wird um das Grillgut zu wenden.
Grosse Anzahl an Höhenmöglichkeiten für das positionieren des Grillguts.
100 prozentige Sicherheit, dass mindestens 800 Grad erreicht werden.

Somit habe ich mich für den S 70 T, 7 kw von F & F entschieden.

Der Service ist auch sehr gut. Der Grill hatte eine kleine Beschädigung am unteren Rahmen. Bekam sofort einen neuen Rahmen zugeschickt ( mit 4 Schrauben zu tauschen) und für die Unannehmlichkeiten ein Burgerrost kostenlos ( kostet sonst ca 42€). Top Support.

Gruss
Markus
 
Nun, ich habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt.
Somit habe ich mich für den S 70 T, 7 kw von F & F entschieden.
Der Service ist auch sehr gut
Klingt sehr interessant!
Also kann man mit dem Oberhitze-Grill alles das grillen was ein „normaler“ Grill auch grillt?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das sich ein Oberhitze-Grill vorrangig für Steaks empfiehlt.
Eigentlich wollte ich keinen Gasgrill haben wegen der Gasflasche etc., aber für den S70 würde ich auch eine Ausnahme machen.
Ich werde mich jetzt erstmal etwas intensiver damit beschäftigen...
 
Im Grunde kann man alles drauf Grillen. Ich habe nur einen Balkon und da geht Kohle halt nicht.
Hätte ich die Möglichkeit mit Kohle zu grillen, würde ich das auch machen.
Steaks sind natürlich die Paradediziplin des OHG....

Hab ne kleine 5 kg Flasche. Nimmt nicht viel Platz weg.
 
Im Grunde kann man alles drauf Grillen. Ich habe nur einen Balkon und da geht Kohle halt nicht.
Wenn Du eine große Terrasse hättest, welchen Grill würdest Du dann vorrangig nutzen?
Hätten wir häufig Besuch oder würden häufig Grillen, dann wäre meine erste Wahl wahrscheinlich ein Napoleon Grill.
Aber obwohl hier eher selten gegrillt wird, sollte das Ergebnis so gut wie möglich ausfallen.
Ich kann jetzt nicht gerade sagen das mein Elektro-Weber schlecht ist, aber der hat bei Weitem nicht die Power von Deinem Höllengerät.
 
Da ich eh nicht mit Kohle Grillen kann, habe ich mir auch über Kohle Grills keine Gedanken gemacht.
Esse für mein Leben gern Steaks und kann diese Leidenschaft mit dem OHG fantastisch ausleben.
Die Steaks werden einfach traumhaft.
Habe mir auch mal ein Steak Buch gekauft, um mich mal weiterzubilden in Bezug auf Schlachtung, Verarbeitung und der ganzen Cuts.... sehr interessant
 
Zurück
Oben Unten