gibt es hier auch Griller?

@Back-to-Z
Ich habe gerade zufällig folgende Info von F&F gefunden:

Die Elektroversion des 928° Grillröster ist in Kürze erhältlich

Wir testeten Rib-Eye Steak, Grillwurst, Burger und sogar TK-Fischstäbchen mit der Elektroversion von unserem Oberhitzegrill. Die enorme Leistungsdichte von 3000 Watt sorgen für 800°. Resultat: Es funktioniert! Durch die nun verwendete Technologie wird zudem die nutzbare Röstfläche noch größer als bei der Gasversion.

Wäre das eine wirkliche Alternative zur Gasversion die ja noch mehr Power hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind 200 Elektro- und Gas-Griller zusammengekettet auf dem Meeresgrund ? :D
 
@Back-to-Z
Ich habe gerade zufällig folgende Info von F&F gefunden:

Die Elektroversion des 928° Grillröster ist in Kürze erhältlich



Wäre das eine wirkliche Alternative zur Gasversion die ja noch mehr Power hat?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass die 928 Grad in 5 Minuten erreicht sind... bei Strom dauert das wohl länger, oder? Zudem „nur“ 800 Grad.
Ich hatte mir vor dem F & F den Rustler gekauft. Günstig für 270€. Und klein. Der schaffte 800 Grad.
Hatte Australische Hüftsteaks drin gemacht und die waren klasse.
Die selben Hüftsteaks jetzt mit dem F & F sind noch zarter und besser.... ob’s an der höheren Temperatur lag?
Das Fleisch war vom selben Stück.

Gruss
Markus
 
Den neuen E33T von F&F finde ich als Elektrogrill ganz interessant, ein aktuelles Modell von Weber kommt gerade mal auf 2200 Watt Leistung.
Der E33T verfügt über satte 3300 Watt und Oberhitze.
Und den Elektrogrill könnte man auch im Innenraum einsetzen im Gegensatz zum Gasmodell.

Ich hatte heute ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit dem Geschäftsführer von F&F geführt weil ich Zweifel hatte das der Elektrogrill vergleichbare Resultate zum Gasgrill liefert.
Nach dem Telefonat tendiere ich nun doch zum neuen E-Grill von F&F.
Leider ist der E33T wohl erst ab Juli lieferbar.
 
@Back-to-Z

Ich bin noch auf der Suche nach einen guten Untergestell, Schrank etc. für den 928° Grillröster.
Hast Du eventuell was passendes gesehen?
Ansonsten warte ich bis F&F sein eigenes Modell präsentiert.
Ich habe auf dem Balkon eine Anrichte aus Holz von Amazon für 50€. Ist eigentlich für Blumen und sonn Krempel. Größere Platte drauf gemacht und der F & F passt drauf.

Gruss
Markus
 
Kannst Du zu dem Teil mal mehr berichten, Markus?
Nun, ich habe das Teil erst seit einer Woche und einmal Spareribs gemacht. Nach der 3-2-1 Methode. ca 3 Stunden geräuchert mit Holzchips von Weber, dann ca 2 Stunden in Alufolie
ziehen lassen, damit sie schön weich werden.... danach ca 1 Stunde ruhen lassen. Meine Frau hat sich die Finger geleckt. und die Spareribs waren mariniert, nicht gerubbt...

Haben heute Baby back Ribs besorgt... die lass ich, diesmal gerubbt, auch wieder 3 Stunden Räuchern, danach in Aluminiumtaschen legen mit nem Schluck Apfelsaft.
dann ruhen... mal schauen, wie die werden.

Werde diesmal die Innenraumtemperatur mit einem Temperaturfühler überwachen. Im grillforum sagten viele, dass die angezeigte Temperatur nicht mit der realen übereinstimmt.
Sollen ja bei Spareribs so 107 Grad sein...
Das erste smoken war also ein Erfolg. Die Aufheizphase beträgt ca 40 Minuten, dann die Holzchips rein und die Auffangschale mit Wasser. Natürlich auch das Fleisch.
Ruck Zuck duftet es nach Holz....Es macht einfach Spass... Muss viel probieren... bin halt Anfänger.

PS... Der Digital Smoker ist gerade in der Metro für 300 Euronen zu haben....

Gruss
Markus
 
Nochmal was zum Thema Oberhitze-Grill:

Da ich ja aktuell eher zur Elektro-Version tendiere aus bereits genannten Gründen, habe ich mir mal die Arbeit gemacht und versucht einige Unterschiede zwischen dem neuen in Kürze erscheinenden E33T von F&F Grillröster und dem Modell 800 Grad der Firma Intergrill GmbH herauszufinden.
Vom Preis ist der „800 Grad“ mit €459,00 im Vergleich zum E33T €140,00 günstiger.

E33T

800 Grad

E33T / 800Grill
- stufenlos von 0-100% Leistung einstellbar / An100% aus 0% - keine Regelung
- Soll-Ist Temperaturanzeige / Keine Anzeige
- 3300 Watt / 2880 Watt
- 7 Watt pro cm² / 5,8 W
- Vollkeramik-Strahler / Glasröhrchen
- fertig montiert geliefert / Teilmontage nötig
- Umfangreiches Zubehör / Kaum Zubehör bestellbar
- 17 Einschübe / 10 Einschübe
- durchgehende GN Schale in stabilem Grundrahmen unten / unterbrochene randlose Fläche = Tropfschutz, Reinigung plus Hilfsfüße für Standfestigkeit
- Warmhalteschale oben / Keine Warmhalteschale oben
- Gerät verschraubt / Gerät vernietet
Made in Germany / Made in ???

Durch die verschraubte Konstruktion des E33T kann das Gerät mit nur geringem Aufwand vollständig gereinigt werden.
Es brauchen nur 4 Schrauben am Grundrahmen gelöst werden.
Die Halterungen sind mittels zweier Rändelschrauben gesichert
und daher ohne Werkzeug herausnehmbar!
Komplett doppelwandige Konstruktion aus Edelstahl und dadurch besteht ein geringeres Verletzungsrisiko.
Das Gehäuse wird rund um die Bedienungseinheiten durch die doppelwandige belüftete Konstruktionsweise ca. 50°C warm.
Im oberen äußeren Bereich der Brenner bis zu 150°C.

Von F&F Grillröster kann man eine Garantieverlängerung bekommen. Ersatzteile sind über den Shop bestellbar und nach Ablauf der Garantie auch die Möglichkeit einer Inspektion angeboten.

(Die oben genannten Unterschiede gelten größtenteils auch für die Gas-Version)
 
Zurück
Oben Unten