Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

die FOX klingt tiefer als der Serien 3.0SI Auspuff und generiert bei Gaswegnahme ein schönes Brabbeln... kein Knallen oder Knaxxen wie das teilweise heutzutage als "Geil" empfunden wird. Passgenau war er zumindest bei mir nicht ganz... hang für meinen Geschmack zu tief unter den Ausschnitten. mit etwas handwerklichen Geschick lässt sich sowas aber gut anpassen. (kürzen der Halterungen)
 
Nein, ich meine schon nur das Cover. Das schmiegt sich nämlich recht gut an deine Roadster an! :12thumbsu
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z4-m-coupe-tracktool-ringtool/1940894789-216-1925😍

Das ist so wundervoll, das es hier definitiv reingehört. Leider nicht meiner aber vll. einer aus dem Forum.
 
Hallo zusammen,
will hiermit mein Auto und mich mal kurz vorstellen. Fahre einen BMW Z4 e85 2.5i aus dem Baujahr 2003. Viel verändert habe ich bis auf die Felgen "Diewe Impatto" nicht.

LG aus dem Westerwald
 

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Hallo alle zusammen,

einige vorn euch hatten es ja schon mitbekommen, dass ich mir vor ein paar Wochen wieder einen Z4 E85 zugelegt hatte. Zur Vorgeschichte: fuhr bereits vor einigen Jahren einen E85. Hatte diesen dann leider abgeben müssen und bin auf einen E89 umgestiegen. Da mir bei diesem jedoch das reine Roadster-Feeling zu gering war ( E89 Fans mögen mir die Aussage verzeihen) wollte ich wieder zurück zum E85. Es wurde jedoch vor 12 Monaten nichts, was meinen Wünschen entsprach, angeboten. Bin dann für 9 Monate mit einem TTS Roadster „Fremdgegangen“.

Schließlich im August diesen Jahres etwas gefunden, was mir gefiel, aber fast 880 km von mir entfernt.. Dank hervorragender Unterstützung aus diesem Forum ( Fahrzeugbesichtigung+Probefahrt für mich) habe ich dann den Z4 gekauft.

Es ist ein 3,0si, Automatik mit knapp 170.000 km geworden. Der Wagen war doch recht arg mitgenommen und so konnte ich noch einen guten Preis aushandeln. Besonders der Punkt, dass es zu dem Auto eigentlich keine „Rechnungshistorie“ gibt, ließ mich lange Zweifeln, ob ich hier zuschlagen soll. Hab dann aber doch gewagt.

Inzwischen ist das Projekt Aufarbeitung fast abgeschlossen.

Hier die Reihenfolge, was bisher gelaufen ist.
  • Grundreinigung von innen. Noch nie so ein dreckiges Auto von innen erlebt.
  • Felgen BMW Performance 313 Doppelspiele eintragen lassen. Beim Kauf waren die Felgen zwar dran, aber nicht eingetragen. Vorher noch neuen Reifensatz gekauft.
  • Fahrzeug auf die Bühne und Fahrwerk durchchecken lassen. Alles TipTop und wurde wohl innerhalb der letzten 2 Jahre einiges erneuert.
  • Die Scheinwerfer wurden aufgrund von „Mattheit“ von mir komplett aufgearbeitet.
  • Tacho war von innen total verdreckt, würde von mir ausgebaut und gereinigt.
  • Dank Unterstützung eines Forumsmitgliedes zusätzliche Funktionen mittels Carlie freigeschaltet.
  • Motorhaube und beide Kotflügel neu lackieren lassen. Frontschürze wurde bereits vom Vorbesitzer gemacht.
  • Kurzfristig Dank Unterstützung Forum noch 17 Zoll Winterreifen gekauft, da ich ihn doch gelegentlich im Winter bewege.
  • Gestern vom Lackaufbereiter abgeholt. Wie ich dann gestern bei der Abholung den Z4 in der Halle gesehen hatte, bekam ich tatsächlich „Gänsehaut“. Aber seht selbst auf den Fotos.
  • Was jetzt im Winter noch kommt, dass ich das Lenkrad noch ausbaue und aufarbeite und vermutlich die zweifarbigen Sitze durch einen Sattler, hier besonders die Wange Fahrersitz wieder auffrischen lasse. Weiterhin will ich die 19er Felgen aufarbeiten lassen.
Ich möchte mich hier nochmal beim Forum bedanken. Sei es für Hilfe beim Autokauf oder auch technischen Ratschlägen bei der Aufarbeitung. Ich habe zwar keine 2 linken Hände, aber an ein Auto rantrauen war für mich bisher immer ein Buch mit 7 Siegeln.

Was die 19 Zoll-Felgen angeht, bin ich noch sehr unentschlossen. Einfarbig ?, Zweifarbig ?, tendiere entweder zu schwarz pulverbeschichtet und dann Oberfläche glanzgedreht oder einfarbig Graphit matt. Bin für jeden guten Hinweis oder Idee dankbar.
 

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Hallo alle zusammen,

einige vorn euch hatten es ja schon mitbekommen, dass ich mir vor ein paar Wochen wieder einen Z4 E85 zugelegt hatte. Zur Vorgeschichte: fuhr bereits vor einigen Jahren einen E85. Hatte diesen dann leider abgeben müssen und bin auf einen E89 umgestiegen. Da mir bei diesem jedoch das reine Roadster-Feeling zu gering war ( E89 Fans mögen mir die Aussage verzeihen) wollte ich wieder zurück zum E85. Es wurde jedoch vor 12 Monaten nichts, was meinen Wünschen entsprach, angeboten. Bin dann für 9 Monate mit einem TTS Roadster „Fremdgegangen“.

Schließlich im August diesen Jahres etwas gefunden, was mir gefiel, aber fast 880 km von mir entfernt.. Dank hervorragender Unterstützung aus diesem Forum ( Fahrzeugbesichtigung+Probefahrt für mich) habe ich dann den Z4 gekauft.

Es ist ein 3,0si, Automatik mit knapp 170.000 km geworden. Der Wagen war doch recht arg mitgenommen und so konnte ich noch einen guten Preis aushandeln. Besonders der Punkt, dass es zu dem Auto eigentlich keine „Rechnungshistorie“ gibt, ließ mich lange Zweifeln, ob ich hier zuschlagen soll. Hab dann aber doch gewagt.

Inzwischen ist das Projekt Aufarbeitung fast abgeschlossen.

Hier die Reihenfolge, was bisher gelaufen ist.
  • Grundreinigung von innen. Noch nie so ein dreckiges Auto von innen erlebt.
  • Felgen BMW Performance 313 Doppelspiele eintragen lassen. Beim Kauf waren die Felgen zwar dran, aber nicht eingetragen. Vorher noch neuen Reifensatz gekauft.
  • Fahrzeug auf die Bühne und Fahrwerk durchchecken lassen. Alles TipTop und wurde wohl innerhalb der letzten 2 Jahre einiges erneuert.
  • Die Scheinwerfer wurden aufgrund von „Mattheit“ von mir komplett aufgearbeitet.
  • Tacho war von innen total verdreckt, würde von mir ausgebaut und gereinigt.
  • Dank Unterstützung eines Forumsmitgliedes zusätzliche Funktionen mittels Carlie freigeschaltet.
  • Motorhaube und beide Kotflügel neu lackieren lassen. Frontschürze wurde bereits vom Vorbesitzer gemacht.
  • Kurzfristig Dank Unterstützung Forum noch 17 Zoll Winterreifen gekauft, da ich ihn doch gelegentlich im Winter bewege.
  • Gestern vom Lackaufbereiter abgeholt. Wie ich dann gestern bei der Abholung den Z4 in der Halle gesehen hatte, bekam ich tatsächlich „Gänsehaut“. Aber seht selbst auf den Fotos.
  • Was jetzt im Winter noch kommt, dass ich das Lenkrad noch ausbaue und aufarbeite und vermutlich die zweifarbigen Sitze durch einen Sattler, hier besonders die Wange Fahrersitz wieder auffrischen lasse. Weiterhin will ich die 19er Felgen aufarbeiten lassen.
Ich möchte mich hier nochmal beim Forum bedanken. Sei es für Hilfe beim Autokauf oder auch technischen Ratschlägen bei der Aufarbeitung. Ich habe zwar keine 2 linken Hände, aber an ein Auto rantrauen war für mich bisher immer ein Buch mit 7 Siegeln.

Was die 19 Zoll-Felgen angeht, bin ich noch sehr unentschlossen. Einfarbig ?, Zweifarbig ?, tendiere entweder zu schwarz pulverbeschichtet und dann Oberfläche glanzgedreht oder einfarbig Graphit matt. Bin für jeden guten Hinweis oder Idee dankbar.
Sehr schöner Wagen. ich würde ganz klar zu Graphit Matt greifen.
 
@VarelerZ4
Ich würde die 313er auch auf keinen Fall Schwarz oder Dunkel lackieren lassen. Schicker Wagen und schön das zurück gefunden hast. Würde ja gerne mal von dir erfahren wie sich der TT im Vergleich zum E85 gefahren hat? :)

edit: damit der Thread auch etwas gefüttert wird, ein Bildchen.

DSC05787.jpg
 
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