Grüssen untereinander

Grüssen: Ja / Nein / egal


  • Umfrageteilnehmer
    195
Sehr interessantes Thema, wenngleich auch bisweilen der kulturelle Aspekt eher generell erörtert wurde. :thumbsup:

Da ich hin und wieder mal mit einem (amerikanischen) Oldtimer unterwegs war, lernt man das Grüßen recht fix. Und es bereitet auch selber Freude, wenn man sich untereinander grüßt.
Als ich danach auch noch bei den paar Fahrten mit dem VW Phaeton von Gleichgesinnten gegrüßt wurde, war klar, dass es erst recht auch beim Zetti zum Regelfall gehören sollte. Daher grüße ich auch fleißig, wenn ich einen "Kollegen" rechtzeitig erspähe. (Was ohnehin leider recht selten der Fall ist.) Insofern erfreue ich mich auch hier an jedem Gegengruß - auch wenn kein "Z4" auf dem Kennzeichen steht (ist trotzdem ein Alltagsfahrzeug und wird auch sehr oft offen bewegt).

In diesem Sinne wünsche ich allen spätestens jetzt einen guten Start in die Saison 2014 mit viel Sonne, (Fahr-) Spaß und vielen freundlichen Grüßen.
 
Ich gruesse meine e85 immer und freu mich wie bolle wenn man zurück gruesst :-)
 
Ist halt nen Premiumgruß, wenn dann mal was zurückkommt. Oder doch keine Freude am fahren!
 
Hallo zusammen,
Fähre täglich auf der B73 zwischen Hamburg und Stade,
Leider wird von nur 1 von 10 zurück gegrüßt.
Aber über den einen freue ich mich dann umso mehr.
 
Kenne das auch, dass selten zurück gegrüsst wird. Aber vor ein paar Wochen hat eine Blondine im schwarzen Roadster in Bad Kreuznach sehr nett zurück gewunken.:):)
 
Gestern war ich wieder unterwegs und ich mag es gar nicht glauben, aber 3 Z4 getroffen und alle haben gegrüßt.
Schöne Ausfahrt.
 
Bei uns in der Bayreuther Gegend grüsst niemand :-(
 
Immer wieder das alte Thema. Ich denk das es viel mit regionalen unterschieden zu tun hat. Hier in und um München fahren so viele Z4 rum das man mit Grüßen durchaus fast überfordert sein würde. Und seien wir mal ehrlich: so ein Alleinstellungsmerkmal hast du als Z4 Fahrer egal welcher Baureihe nicht das sich da eine Fangemeinde entwickeln würde. Den paar Enthusiasten hier stehen hunderttausend "gewöhnliche" Z4 Fahrer gegenüber denen die Grüsserei völlig schnuppe ist.
Ich würde ja auch gerne, aber zumeist ernte ich nur erstaunte oder gleichgültige Blicke. Ich wurde nur einmal zurück gegrüßt, und da war es ein Zroadster com Fahrer den ich zufällig über den Weg fuhr.



Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app
 
Mir sind gestern ca. 7-8 Z3 Roadster, ein Z3 Coupe, 3 oder 4 Z4 Roadster, ein Z4M Roadster und 3 E89 entgegengekommen, hab fast alle gegrüsst (je nach Kurve und wie schnell ich mit dem Grüssen war) und der einzige, der von sich aus gegrüsst hat war ein silberner E89 :D da war ich aber nicht schnell genug um zurück zu grüssen:(

Falls jemand Gestern auf dem Sustenpass oder auf den Strassen am Brienzer See und am Thuner See von Interlaken nach Steffisburg unterwegs war, das war ich mit dem schwarzen QP ;)

Das mit dem Grüssen hat in der Schweiz schon öfter funktioniert, soviele Z4 sieht man hier nicht wo ich wohne;)
 
Hallo

Ich habe mir das Grüßen mittlerweile abgewöhnt, wenn man merkt das einem viele anschauen als käme man von einem anderen Stern, und den Gruß als Warnung vor einer Radarkonntrolle mißverstehen, ist das vielleicht nachvollziehbar.
Natürlich erwiedere ich einem Rodastergruß, egal ob von einem Z oder anderen Fz. Als ich den ersten SLK R-170 fuhr, war es ja schon fast Pflicht das man sich grüßte, es waren damals nur sehr wenige unterwegs (ich hatte damals Glück und war unter den Ersten)
 
ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Frauen am Steuer grüßen grundsätzlich nicht. Bei Männern ca 80%, unabhängig ob E89 oder E85
 
ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Frauen am Steuer grüßen grundsätzlich nicht. Bei Männern ca 80%, unabhängig ob E89 oder E85
Ich grüße:) :-)
aber ich gebe Dir Recht, dass die meisten Fahrerinnen dann meist seltsam schauen, wenn sie den Gruß überhaupt bemerkt haben.
E 89 grüßen mich nie:(, E85 nur, wenn ich zuerst grüße....
na ja....
 
Ich grüße:) :-)
aber ich gebe Dir Recht, dass die meisten Fahrerinnen dann meist seltsam schauen, wenn sie den Gruß überhaupt bemerkt haben.
E 89 grüßen mich nie:(, E85 nur, wenn ich zuerst grüße....
na ja....

Hi Bea,
mir geht es hier ähnlich, da grüßt kaum ein E85er zurück. Aber eine Blondine in einem chicen Roten, die war richtig gut drauf, wir haben uns an einer Kreuzung stehend gesehen, gegrüßt und mußten beide lachen. Coole Autos, coole Frauen, tolles Wetter...:@ Wir sind eine ganze Weile zusammen gesurft, das war klasse. :t
 
gestern waren etliche zetties unterwegs, nicht einer hat gegrüßt (schleswig-holstein). ob das an meinem dreckigen auto lag? :D
 
Hallo zusammen,
Gestern unterwegs gewesen und wer glaubt es kaum einen zzzz in Neu Wulmsdorf getroffen und es wurde gegrüßt endlich mal wieder da macht das fahren noch mehr Spaß
Gruß an euch aus dem hohen Norden
 
Zurück
Oben Unten