Grüssen untereinander

Grüssen: Ja / Nein / egal


  • Umfrageteilnehmer
    195
hoffentlich fühlt marion sich nicht angesprochen :w

@tim ich war schon sehr oft bei euch im süden. krapfen sind eigentlich noch ein etwas anderes fettgebäck als die "berliner".

edit: hab grad mal bei onkel google geguckt und anscheinend haben wir beide recht.

in berlin heissen die dinger wiederum pfannkuchen

lg Maik

Maik, a Krapfen kann ned Pfannkuchen heißen, auch in Berlin ned !!! :oops: :rolleyes:
das is komplett was anderes ........... :whistle:

Motto: wer frei is von Sünde, der werfe den ersten Krapfen ... :D :roflmao:
 
hier bei uns heissen die teile berliner conny, im süden krapfen und in berlin pfannkuchen oder pfannekuchen. in österreich heissen die teile bestimmt mit marmelade gefülltes fettgebäck :b :sneaky:
 
hier bei uns heissen die teile berliner conny, im süden krapfen und in berlin pfannkuchen oder pfannekuchen. in österreich heissen die teile bestimmt mit marmelade gefülltes fettgebäck :b :sneaky:

bei uns heißt ein Krapfen schlicht Krapfen ... :roflmao:
und Pfannkuchen is was total anderes, die heißen bei uns ja Palatschinken ... :D
 
bei uns heißt ein Krapfen schlicht Krapfen ... :roflmao:
und Pfannkuchen is was total anderes, die heißen bei uns ja Palatschinken ... :D




neeee, das sind bei und Berlinern Eierkuchen :D
Unwahrscheinlich. Marion ist seit ihrem Umzug nach BW ja ein gebürtiger Krapfen. :b

Gruß

Kai

neee, so heißt das ja in Bayern :D und im Conniland :*


also ich grüße auch krapfenessende Connis und Bayern, sowie Berliner verzehrende Restdeutsche :M Hauptsache nen Z unter der Poperze :w
 
In Deutschland ist ein Berliner: ein Berliner. (Er ist zu 98 Prozent in runder Form gearbeitet und beinhaltet zu 99 Prozent Marmelade von heimischen Früchten, welche zum Austritt an der falschen Stelle gelangt, wenn man beim Verzehr nicht die nötige Sorgfalt walten lässt.
Berliner gibt es meist mit Puderzucker, (in diversen landschaftlichen Gebieten auch Staubzucker genannt),:j:d
und, zu meinem Leidwesen, in den seltensden Fällen, mit einer Zuckerglasur. :9

Es gibt sie auch in länglicher Form, aufgeschnitten, mit Sahne befüllt und wieder zugedeckt. (Hier bedarf es allerdings zum ungetrübten Genuss, einer besonderen anatomischen Kieferanordnung).

Ein Pfannkuchen ist, wie schon richtig angemerkt: ein Pfannkuchen, also ganz was anderes. (belegt mit Äpfeln, oder bestreut mit Zucker, oder/und Zimt.
Ein dünner Pfannkuchen ist ein Crèpe, wie der Franzose sagt.
Ebeso kommt aus dem französischen Raum ein etwas abgewandelter Pfannkuchen, namens Omelette. (mit mehr Mehlanteil und meist gefüllt mit Pilzen, Spargel, ect.)

Alles Andere ist purer Unsinn. :d

Außer man ersetze, im süddeutschen Raum und Österreich, Berliner durch Krapfen,
in Österreich Pfannkuchen durch Palatschinken und
in Berlin; Berliner durch Berliner Pfannkuchen.
Da sind wir wieder am Anfang der Geschichte.
Am besten isst man Amerikaner, da weiss man, was man hat. :wm
(Von Negerküssen und Mohrenköpfen ect, will ich mal garnicht sprechen.

Also: auf nach Berlin...da gibt`s Berliner zuhauf.....und Berlin ist immer eine Reise wert. :t

Soweit zum eigentlichen Thema: "Grüßen untereinander." :X:w:d
 
In Deutschland ist ein Berliner: ein Berliner. (Er ist zu 98 Prozent in runder Form gearbeitet und beinhaltet zu 99 Prozent Marmelade von heimischen Früchten, welche zum Austritt an der falschen Stelle gelangt, wenn man beim Verzehr nicht die nötige Sorgfalt walten lässt.

ich (Berlinerin) bin süß, aber kompliziert, was? :w



Berliner gibt es meist mit Puderzucker, (in diversen landschaftlichen Gebieten auch Staubzucker genannt),:j:d
und, zu meinem Leidwesen, in den seltensden Fällen, mit einer Zuckerglasur. :9

in Berlin kenne ich die meisten nur mit Glasur und da heißen diese süßen Fettbouletten richtig PFANNKUCHEN :P


Es gibt sie auch in länglicher Form, aufgeschnitten, mit Sahne befüllt und wieder zugedeckt. (Hier bedarf es allerdings zum ungetrübten Genuss, einer besonderen anatomischen Kieferanordnung).

das sind Liebesknochen (so vom Berliner genannt, da dieses nicht das Hugenottische Eclair verstanden und immer nur mitbekommen haben, dass der Liebste zu seiner Liebsten so ein Ding mitnimmt ..... eben ein Törtchen für Arme :d)


Ein Pfannkuchen ist, wie schon richtig angemerkt: ein Pfannkuchen, also ganz was anderes. (belegt mit Äpfeln, oder bestreut mit Zucker, oder/und Zimt.
Ein dünner Pfannkuchen ist ein Crèpe, wie der Franzose sagt.

Die Berliner haben diese Dinger nicht so hauchdünn in Fett gebraten, wie die Crepes aus Frankreich, sondern diese sind in etwa 1cm hoch ...... stopft enorm .... da man des französischen nicht mächtig war und der Teig aus mehr Eieern denn Mehl besteht, nannte man die Eierkuchen



Ebeso kommt aus dem französischen Raum ein etwas abgewandelter Pfannkuchen, namens Omelette. (mit mehr Mehlanteil und meist gefüllt mit Pilzen, Spargel, ect.)

Alles Andere ist purer Unsinn. :d

:*:d



Außer man ersetze, im süddeutschen Raum und Österreich, Berliner durch Krapfen,
in Österreich Pfannkuchen durch Palatschinken und
in Berlin; Berliner durch Berliner Pfannkuchen.
Da sind wir wieder am Anfang der Geschichte.
Am besten isst man Amerikaner, da weiss man, was man hat. :wm
(Von Negerküssen und Mohrenköpfen ect, will ich mal garnicht sprechen.

Also: auf nach Berlin...da gibt`s Berliner zuhauf.....und Berlin ist immer eine Reise wert. :t

Soweit zum eigentlichen Thema: "Grüßen untereinander." :X:w:d

Ick werd' schon von dem janzen Süßkramjeschreibe dicker und seh bald aus wie'n Pfannkuchen mit Beene


Und ja, ick grüße imma, nur will mir keener kennen :M
 
Heute gab es eine gute Ausbeute:
4 von 5 haben heute zurück gegrüßt. War ja auch ein Traumwetter in Hamburg und Umland :-)
 
brauchst du nen nacktputzer oder wat???? :b :roflmao:

bei mir kannste das knicken, hab in der letzten zeit zuviel berliner gefuttert :geek:

lg Maik
 
Diese Woche wieder unterwegs mit meinen Z4 und nicht einen anderen Z4 zu Gesicht bekommen...
Wo seid ihr denn alle
Bestes Wetter und niemand auf den Straßen
 
Am Wochenende ne kleine Ausfahrt gemacht und 2 E85, 1x E89 und nen Z3 Coupe gesehen und keiner hat zurückgegrüsst.
Kam mir so vor als würden sie absichtlich gerade aus weiterstieren wenn ihnen ein anderer Z4 entgegenkommt.

Kann sein das ichs mir einbilde aber kann es sein das manche Z4 Fahrer keinen anderen Z4 sehen wollen weil sie meinen sie haben so ein besonderes Auto gekauft das es kein anderer Fahren darf?
Ich freu mich wenn ich nen gleichgesinnten sehe der auch den Spass im Auto über den praktischen Nutzen stellt und sich die Sonne aus Hirn scheinen lässt.

Naja ich grüße weiter vielleicht wirkts ja.
 
Hallo Creaker
ist mir heute so gegen 11 in Herrsching auch passiert. Z4 E85 silber, gegrüsst und schaut mich an wie ein Schwaibal. Vielleicht denken die ja: so ein naives Verhalten. Mir ists wurscht:D
 
Am Wochenende ne kleine Ausfahrt gemacht und 2 E85, 1x E89 und nen Z3 Coupe gesehen und keiner hat zurückgegrüsst.
Kam mir so vor als würden sie absichtlich gerade aus weiterstieren wenn ihnen ein anderer Z4 entgegenkommt.

Kann sein das ichs mir einbilde aber kann es sein das manche Z4 Fahrer keinen anderen Z4 sehen wollen weil sie meinen sie haben so ein besonderes Auto gekauft das es kein anderer Fahren darf?
Ich freu mich wenn ich nen gleichgesinnten sehe der auch den Spass im Auto über den praktischen Nutzen stellt und sich die Sonne aus Hirn scheinen lässt.

Naja ich grüße weiter vielleicht wirkts ja.

...nicht "entmutigen" lassen - ich grüsse zu 98% quasi immer, wenn ich im Zetti unterwegs bin (das passiert mir manchmal auch im Heizölferrari, wenn ein Zetti entgegenkommt - aber dass da dann meist verwunderte Blicke entstehen, ist klar).

Das Grüssen ist ein leidiges Thema. Wer in einem Forum aktiv ist, grüsst meistens, wer aus der Moped-Szene stammt, ebenfalls - alle anderen können gar nicht nachvollziehen, warum da der Entgegenkommende sich "erdreistet", zu grüssen (oder sie rätseln, welcher ihrer Bekannten plötzlich ein anderes Fahrzeug fahren könnte).

Einfach schön weiter grüssen und sich dann umso mehr freuen, wenn jemand zurück grüsst!! ;)

Übrigens - ich grüsse auch Markenübergreifend (Sportwägen und Roadster) - hier wird deutlich öfter zurück gegrüsst,:t als in der Zetti-Familie... :crynew:
 
...

Übrigens - ich grüsse auch Markenübergreifend (Sportwägen und Roadster) - hier wird deutlich öfter zurück gegrüsst,:t als in der Zetti-Familie... :crynew:

Vor ca. 30 Jahren, als ich mit meinem ersten Cabrio (Alfa Spider) unterwegs war, war Grüßen unter Gleichgesinnten sehr weit verbreitet, egal was für ein Fabrikat. Wie oben schon geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten