Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
mei, einfach machen und abgeben.... WO ist da das Problem? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann noch keiner sagen. Denn deine Gemeinde wird in nächster Zukunft über den Hebesatz neu abstimmen. Dann erst kannst du wissen, obs teurer, sehr teuer, oder sehr viel teurer wird.Gestern den neuen Bescheid bekommenund mit Grundsteuer Rechner | Grundsteuer.de kontrolliert, alles soweit ok.
Wenn ich das Ganze richtig verstehe, sinken unsere Grundbesitzabgaben damit ab 2025 , finde ich gut![]()
Das kann noch keiner sagen. Denn deine Gemeinde wird in nächster Zukunft über den Hebesatz neu abstimmen. Dann erst kannst du wissen, obs teurer, sehr teuer, oder sehr viel teurer wird.
Nein, du kannst nicht wissen wie die Zahlen 2025 sind.Hab mich sowieso vertan, falschen Wert abgelesen, wird also teurer (war auch schon sehr verwundert), aber in erträglichem Maße teurer, also ok für mich, weil die Grundbesitzabgaben sind hier in unserer Region verhältnismäßig niedrig.
LeiderAm Größten wohl bei alten Häusern, deren Grundstück heute wesentlich teurer geworden ist.
War ja nun nicht wirklich was Neues dabeiGrundsteuer heute Abend Thema in Plusminus, ARD 21:45
![]()
TV Programm heute - TV heute - TV SPIELFILM
Das aktuelle TV Programm von heute: Alle Infos zum Fernsehprogramm heute mit allen Fernsehsendern und Sendungen für Sie im Überblick auf TV SPIELFILM!www.tvspielfilm.de
Dass die Grundsteuer neu geregelt werden muss, ist vom Verfassungsgericht vorgegeben.
Aber wie das Verfahren abläuft, das hat Millionen Menschen empört.
Unverständliche Fragen und die sehr komplizierte Elster-Software haben viele total überfordert.
Noch immer fehlen Millionen Anträge. Immobilienbesitzer und Mieter befürchten einen drastischen Anstieg der Grundsteuer.
Experten raten, schon jetzt vorsorglich Widerspruch gegen die künftigen Bescheide einzulegen.
Das Thema ist noch lange nicht ausgestanden.
Wusste ich vorher nicht. War ja nur ein TV Tipp.War ja nun nicht wirklich was Neues dabei
Wer sich da die letzten Monate/Wochen selbst schlau gemacht hatte, brauchts nicht anschauen.
Wusste ich ja auch nicht, aber daher auch der Hinweis, dass es nix Neues bringt.Wusste ich vorher nicht. War ja nur ein TV Tipp.![]()
Ich warte mal ab, bis bei uns die 2 Bescheide eingehen und dann müssen wir entsprechend handeln.Wusste ich ja auch nicht, aber daher auch der Hinweis, dass es nix Neues bringt.
Du musst den Einspruch auch begründen. Und da wird es bei Bundesländern, die das Bundesmodell verwenden m.E. schwierig.![]()
Grundsteuer: "Einspruchs-Tsunami" bei Finanzämtern
Die Finanzämter müssen rund 36 Millionen Immobilien neu bewerten. Eigentümer und Mieter fürchten einen drastischen Anstieg der Grundsteuer. Experten raten, gegen Bescheide vorsorglich Widerspruch einzulegen - was aktuell sehr oft passiert. Von Jörn Kersten.www.tagesschau.de
Fazit: Einspruch einlegen.
also das FA und Grundbuch sind nicht miteinander vernetzt..die falschen Daten die ich versehentlich eingesendet habe sind nun Grundlage des Bescheids der mir zuging...Bearbeitungszeit im FA war 9 Monate ....Hallo, wahrscheinlich gibt es hier viele ETW- und Hausbesitzer und auch sonstige Grundstücksbesitzer.
Ich bekam natürlich nun auch ein Schreien mit Aufforderung meine Angaben zu machen, mit Hinweis was in meinem Bestand ist. Nun frage ich mich, wenn das FA es eh schon weiss, warum fragen die nicht einfach ob noch alles so in meinem Bestand ist? Und dann nur melden wenn es nicht so ist? Im Gegenteil, ich muss es mühevoll (Weill man das ja nicht jeden Tag macht) wieder alle Daten eingeben, und zum FA senden. Was ist Zähler? Was Nenner? Wo steht mein Anteil am Wohneigentum usw....so geht es doch nun vielen.
Sind die Daten zwischen FA und Grundbüchern nicht vernetzt? Oder sind Altdaten im Grundbuch noch in Papierform und das FA zu faul zum eingeben?
Geht es euch auch so?
Ich habe aus Versehen falsche Daten eingeben, mal sehen, wenn das FA dann mich anschreibt dass die Daten falsch sind..wäre das der Beweis dass das FA alle Infos vorliegen hat, und dann ist das ganze nur eine AB Massnahme für uns Betroffene.