Günstiges Auto bis max. 6t€

Danke für den hilfreichen Input. Wann war das FL beim E46? Der 316i ist auch nicht zu empfehlen? Den VFL habe ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich eigentlich kein Auto haben wollte was älter ist als 10 Jahre.
Limo und Touring Ende 2001 und Coupe/Cabrio/Compact 03/2003.
6 Gang gabs nur beim 320d, 330i/d und 325ti ab 03/2003 bzw Ende 2003. Ab 2004 gibts 12 Jahre Rostgarantie(wenn immer bei BMW gewesen).
Ich würd mir immer wieder einen E46 kaufen. :)
 
Hmm, ich glaube der steht nicht bei mir um die Ecke. Ich mache mich mal wegen dem 325i schlau. Die R6 sind eigentlich zuverlässig, oder?
Danke für den Input, das hilft mir echt weiter. :)
Beim vorletzten Bild ist ein Parkrempler am Kotflügel. D.h. es wird wohl ein neuer fällig sein, oder?
http://ww3.autoscout24.de/classified/275626666?asrc=st|as
Wäre es wert angesehen zu werden. Farbe is Geschmackssache. ;) Hat fast alles was man so braucht und sieht noch frisch aus für das Alter. Der 325i ist ein super Motor und vollkommen ausreichend in allen Lebenslagen. Der Parkrempler würde mich erstmal nicht stören. Kann man ja nach dem Winter neu machen. Ein Original Kotflügel grundiert bei BMW liegt um die 120€.
Ansonsten Fahrwerk gut durchchecken, Radlager bei der geringen Laufleistung, DISA und den Wasserkühler/Ausgleichsbehälter (bläht gerne mal auf bei den M54). Rost an Kotflügeln, Türen, Einstiegen und Übergang Radlauf zu Heckschürze kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soweit mir bekannt, gab es das Facelift zum Modelljahr 2002, alos nach den Werksferien 2001.

Wir hatten einen e46 320i aus 2004, sehr schönes Auto.
 
Ich habe gerade als T Car ein Toyota Auris 2.0 D4D bj2009 mit 41tkm gekauft.

Mit 60-70tkm ab BJ2007 kommst da sicher auch an die 6tkm

Fährt sich mit seinen 126PS Klasse und sind gut ausgestattet.
 
Und wie war das nochmal mit der ausreißenden Hinterachse? Beim FL gab es nicht mehr ganz so viele Probleme, oder?
 
Die ausreißende Hinterachse gab es beim E46 bis zum Ende der Produktion 03-2000, soweit ich mich recht erinnere. Aber viele dieser betroffenen Fahrzeuge wurden ohnehin repariert (BMW hat hier sehr großzügige Kulanzregelungen gehabt; z.B. auch für Fahrzeuge, die nicht durchgehend im BMW-Service waren, etc.).
Da wird nach meinem Dafürhalten etwas zu viel Gewese drum gemacht.

Wenn du ohnehin nach R4 mit Valvetronic oder M54 bzw. Facelift-Modellen Ausschau hältst, betrifft dich das Problem sowieso nicht.
 
Falsch kann immernoch auftreten... sogar beim Nachfolger vom e46.

Schöne Grüße
 
Das sollten dann aber anderweitige Probleme und eher Einzelfälle sein. Die bekannte "Hauptproblematik" mit der E46-Hinterachse wurde noch vor Einführung der neuen Motorengeneration abgestellt.

Näheres dazu findet man auch in zeitgenössischen Presseberichten; bspw. hier Auto, Motor und Sport.
 
So, ich habe mal die Besitzer des 325i angerufen.

Wirklich nette Menschen, ich kann so etwas einschätzen. Eine Familie die ein größeres Auto benötigt. Klang alles sehr glaubhaft.

Scheckheftgepflegt bei BMW größtenteils, aber er hat auch ein paar Probleme.

- Die Beule am Kotflügel
- Steinschlag in der Windschutzscheibe ( soll aber Garantie von Carglass drauf sein )
- Die Öllampe flackert, angeblich der Ölsensor. Kann das sein? Oder könnte mehr auf mich zukommen?
- Ölwechsel steht an

Ich denke am Preis geht dann noch einiges. Was meint ihr als Experten? :)

Danke vorab. Ich bin für jede Antwort dankbar. :)
 
Meine Werkstatt meinte, dass der nicht mehr als 4k Wert ist mit alle den Geschichten die noch zu machen sind. Hmm..
 
So, ich habe mal die Besitzer des 325i angerufen.

Wirklich nette Menschen, ich kann so etwas einschätzen. Eine Familie die ein größeres Auto benötigt. Klang alles sehr glaubhaft.

Scheckheftgepflegt bei BMW größtenteils, aber er hat auch ein paar Probleme.

- Die Beule am Kotflügel
- Steinschlag in der Windschutzscheibe ( soll aber Garantie von Carglass drauf sein )
- Die Öllampe flackert, angeblich der Ölsensor. Kann das sein? Oder könnte mehr auf mich zukommen?
- Ölwechsel steht an

Ich denke am Preis geht dann noch einiges. Was meint ihr als Experten? :)

Danke vorab. Ich bin für jede Antwort dankbar. :)
Zu 1. neuer Kotflügel inkl. Lackieren liegt bei ca. 200€ original
2. Steinschlag bekommst du auf SB von deiner TK. Vorher deine SB überprüfen (ich veranschlage mal 150€)
3. Ölsensor war bei mir auch schonmal kaputt, kannst beim Ölwechsel mitmachen. Kostet ca. 110€ original nur das Teil
4. Ölwechsel kostet wenn du es selber machst ca. 50€, in einer Werkstatt mit selbst mit gebrachten Öl sagen wir mal 100€

Somit könntest du die ca. 600€ schonmal vom Kaufpreis abziehen. Wärst du bei knapp unter 4900€, etwas verhandeln und für 4.500 - 4.700€ zuschlagen.
Man muss bedenken, dass es immer noch ein Gebrauchtwagen ist, der auch etwas Gebrauchsspuren haben darf meines Erachtens.

Wenn für dich der Preis i.O. ist und dir die Verkäufer sympathisch sind würd ich entscheiden wie viel DIR das Auto wert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Autos an. Fahren werde ich damit zum Bahnhof, aber auch weitere Strecken sollen damit gemeistert werden. Wichtig ist mir, dass der Wagen zuverlässig ist und nicht dauerend in der Werkstatt steht. Zudem sollte er nicht älter als 5-6 Jahre sein und 50tkm nicht überschreiten. Spaß machen darf er auch, aber das wird wohl nichts. :D Mir schwebt ein Corsa D vor als Benziner mit 60PS. Das wird nicht mein einziges Auto sein, da mein Z3QP immer fahrbereit in der Garage steht. Ich habe einmal im Leben nicht die BMW Brille auf, also schießt mal los. :D

Danke vorab. :)
mal ganz blöd gefragt, warum fährst du dann nicht weiter dein qp? wenn du sagst er bleibt ganzjahreswagen`??
warum dann geld für ein zweites auto investieren?? auch bezüglich versicherung etc. oder ist es wegen den zwei sitzen?
muss der neue quasi 4 haben? (nachwuchs etc)
 
Naja beim Lenkrad ist schon die Naht aufgeplatzt. Da dachte ich gleich ein neues mit MuFu.
MuFu Nachrüstsatz mit neu beziehen sind ja auch schon 240€ min.
 
Zurück
Oben Unten