Günstige Conti Reifen bei Amazon

Schlechter aber auch nicht, wenn sie vernünftig gelagert werden.
Ist ja schließlich kein Joghurt mit Ablaufdatum, der irgendwann Schimmel ansetzt. 🤷🏻‍♂️
Wenn man Reifen kauft, gelten sie bis zu 3 Jahren noch als „neu“….können also auch solange irgendwo rumgelegen haben.

Siehe hier:
Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu.
Alles richtig; mir geht es eher um die Zeit nach hinten raus, also wenn der Reifen aufgezogen ist und ich ihn dann noch ein paar Jahre fahre.
Und die richtige Lagerung ist wichtig (und da habe ich keinen Bock drauf, dass mir die Teile ewig im Weg stehen ...)
Als Biker ist mir halbwegs frische Ware halt immer lieber.

Alles richtig; mir geht es eher um die Zeit nach hinten raus, also wenn der Reifen aufgezogen ist und ich ihn dann noch ein paar Jahre fahre.
Und die richtige Lagerung ist wichtig (und da habe ich keinen Bock drauf, dass mir die Teile ewig im Weg stehen ...)
Als Biker ist mir halbwegs frische Ware halt immer lieber.
Wir Biker haben ja auch nur die zwei Reifen die uns mit dem Asphalt verbinden, da würde ich auch keine Experimente wagen.

Meine Bestellung für die 275er Hinterreifen für je 104€ wurde soeben von Amazon storniert! 🤬 Angeblich wegen einem technischen Fehler..!? Von wegen….die haben sich garantiert im Preis geirrt und das jetzt bemerkt..!? Ich werde also die Annahme verweigern, wenn die Vorderreifen geliefert werden….nur mit den Vorderreifen kann ich nichts anfangen. Sehr ärgerlich!!!

Meine Bestellung für die 275er Hinterreifen für je 104€ wurde soeben von Amazon storniert! 🤬 Angeblich wegen einem technischen Fehler..!? Von wegen….die haben sich garantiert im Preis geirrt und das jetzt bemerkt..!? Ich werde also die Annahme verweigern, wenn die Vorderreifen geliefert werden….nur mit den Vorderreifen kann ich nichts anfangen. Sehr ärgerlich!!!
Bei mir leider auch, hätte ich nicht mit gerechnet.
Sorry für die Umstände aber normalerweise liefert Amazon.

Und ich wollte noch schreiben von welchem Lastwagen die wohl gefallen sind.

Brauch aber keine 275 er Reifen, gut dann hat halt jemand einen falschen Preis eingetragen
auch das solls geben.

Und ich wollte noch schreiben von welchem Lastwagen die wohl gefallen sind.

Brauch aber keine 275 er Reifen, gut dann hat halt jemand einen falschen Preis eingetragen
auch das solls geben.
Ich finde es einfach nur frech! 🤬
Dann sollte man dazu stehen und auch liefern….Den Preis kann man dann immernoch anpassen.
Aber schon bestellte sollten auch so abgewickelt werden.

"Goodyear Eagle F1 SuperSport | Sommerreifen

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren."

Drecksäcke! :mad:

Ich denke die werden alle Reifenmarken und -typen die für 104,13 drin waren, und das waren einige, stornieren.

Bei mir wurde auch storniert…😡

“Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren."

Ich habe keine bestellt aber der Preis war verlockend. Der Verkäufer war doch nicht Amazon sondern Good Tires, denke da ist Amazon nicht verantwortlich und bietet nur die Plattform.

Also aktuell steht da Verkauf und Versand durch Amazon - in der Stornierung steht auch nichts von einem anderen Lieferanten, sondern "Eine Nachricht von Amazon" und auch unterschrieben mit "Amazon.de"... von daher denke ich schon, dass es von Amazon direkt war und die auch den Fehler gemacht haben.

Also aktuell steht da Verkauf und Versand durch Amazon - in der Stornierung steht auch nichts von einem anderen Lieferanten, sondern "Eine Nachricht von Amazon" und auch unterschrieben mit "Amazon.de"... von daher denke ich schon, dass es von Amazon direkt war und die auch den Fehler gemacht haben.
Habe nur zwei Angebote gesehen auf Amazon,
Continental SportContact 6 230,04 €
Continental SportContact 7 225,14 €
Versand und Verkäufer aber beide Male: GoodTires

Bei Amazon gilt "invitatio ad offerendum".
Bestellt man einen Artikel, gibt man damit nur ein Kaufangebot für die Ware zum angegeben Preis ab.
Das Angebot nimmt der Verkäufer erst mit dem Versand der Ware an. Erst dann ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Bei Amazon gilt "invitatio ad offerendum".
Bestellt man einen Artikel, gibt man damit nur ein Kaufangebot für die Ware zum angegeben Preis ab.
Das Angebot nimmt der Verkäufer erst mit dem Versand der Ware an. Erst dann ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Das mag ja sein….aber so eine Aktion ist doch trotzdem ärgerlich!
Man bestellt 4 Reifen und bekommt jetzt nur 2 davon geliefert…man hätte doch zumindest fragen können, ob man die anderen beiden dann trotzdem haben möchte? Was soll man denn mit nur 2 Reifen wenn man eigentlich 4 Stück benötigt? Ich würde mit meinen Kunden jedenfalls anders umgehen….

Eventuell waren die „billigen“ ja nur ein „Lockangebot“, um den Kunden zu motivieren 4 Stück zu bestellen? Am Ende hat man dann zumindest 2 Reifen verkauft, die sonst niemals so bestellt wurden wären….🤷🏻‍♂️🥴

Das mag ja sein….aber so eine Aktion ist doch trotzdem ärgerlich!
Man bestellt 4 Reifen und bekommt jetzt nur 2 davon geliefert…man hätte doch zumindest fragen können, ob man die anderen beiden dann trotzdem haben möchte? Was soll man denn mit nur 2 Reifen wenn man eigentlich 4 Stück benötigt? Ich würde mit meinen Kunden jedenfalls anders umgehen….

Eventuell waren die „billigen“ ja nur ein „Lockangebot“, um den Kunden zu motivieren 4 Stück zu bestellen? Am Ende hat man dann zumindest 2 Reifen verkauft, die sonst niemals so bestellt wurden wären….🤷🏻‍♂️🥴
Stimmt, das sehe ich genauso und wäre verärgert. Die beiden anderen Reifen würde ich sofort stornieren oder wieder zurück schicken auch wenns mit Aufwand verbunden ist.

@nobi8888 ....
Stornieren geht leider nicht mehr, da sie schon auf dem Weg sind. Ich hatte erst überlegt, sie einfach zu behalten und mir dann eben 2 weitere bei einem anderen Händler zu bestellen.
Aber mittlerweile bin ich echt sauer über diese Vorgehensweise und werde sie wohl doch zurückschicken...?! Aktuell brauche ich sie eh noch nicht....

Ich bestell meine Reifen weiterhin beim Händler meines Vertrauens auch wenn’s dort nicht ganz so günstig sind als bei den diversen Internet Händlern.
Dafür kann ich sicher sein, das ich einwandfreie Ware bekomme und montiert und sauber ausgewuchtet werden.
Das ist mir einen gewissen Zuschlag wert.

Zurück
Oben Unten