TheGood
Exil-Schwabe
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
AW: Guttenberg Tastatur
Klar hat die Versuchung jeder, jedoch ist mir neu, dass auf Grund eines Zeitengpasses es legitim ist, das geistige Eigentum anderer einfach so in die eigene Diss zu übernehmen??? Das hätte mir mal jemand früher sagen können bzw. sagt mir unsere Promotionsordnung was anderes
Daniel, Guttenberg hat sich doch hier nicht ernsthaft Jahre lang hingesetzt, und einen großen Betrug geplant. Er hat eben gemerkt, dass ihm alles ein wenig viel wird (das hat er auch nachvollziehbar erklärt), und dachte sich wohl, bei den 1500 Referenzen merkt eh niemand, dass ich da ein paar Seiten abschreibe. Da hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert! Aber diese Versuchung hat JEDER Doktorand. Die anderen haben mehr Zeit und formulieren besser um. Ziehen sich die Referenzen aus Übersichtsartikeln. Aber daraus jetzt eine STAATSAFFÄRE zu machen - da KANN ich nur den Kopf schütteln, ist das wirklich so schwer nachvollziehbar? Und deshalb finde ich es unmenschlich, wie mit Guttenberg umgegangen wird. Da jeder sich als etwas Besseres darstellt. Guttenberg ist doch mit der Diss nie hausieren gegangen. Es wäre etwas anderes gewesen, hätte er jahrelang mit der Diss geprahlt - und wie toll sie doch sei etc.
Klar hat die Versuchung jeder, jedoch ist mir neu, dass auf Grund eines Zeitengpasses es legitim ist, das geistige Eigentum anderer einfach so in die eigene Diss zu übernehmen??? Das hätte mir mal jemand früher sagen können bzw. sagt mir unsere Promotionsordnung was anderes