Scheinwerfer Facelift mit der Zulassungsnummer E4 10143 war der Test nicht erfolgreich, derzeit keine zulassung möglich
Vor-Facelift: Wurde bisher nicht getestet. Wenn Osram ein Satz möglichst neuwertiger Scheinwerfer zur Verfügung gestellt würde, können sie ihn vermessen und dann bei Erfolg beim TüV vorstellen. Die Scheinwerfer werden im Anschluss zurück gestellt.

Haben die sich ausgelassen, woran's liegt? So rein interessehalber.

Nur, daß das Ergebnis nicht positiv war.
Ist auch nichts, was wir beeinflussen könnten. Ich kann ihn ja nochmal fragen, vielleicht ist ihm langweilig...

Die Lichtquelle ist ebend etwas anders/an anderer Stelle. Wenn das nicht genau mit den vorhandenen Reflektor korrespondiert, dann wird das ebend nichts.

Wer hat ein 2. Paar rumliegen, welche er idealerweise frisch geschliffen und poliert hat :D

Ich habe letztes Jahr ein nagelneues Paar gekauft und auf Xenon umgebaut... 🤪

Die "gebrauchten" Scheinwerfer sind gut verpackt eingelagert. Die müsste ich erst einmal zurück bauen auf Halogen-Komponenten, die man in der Plastiktüte sieht:

IMG_6717_klein.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Lichtquelle ist ebend etwas anders/an anderer Stelle. Wenn das nicht genau mit den vorhandenen Reflektor korrespondiert, dann wird das ebend nichts.

Eigentlich wird da ein übliches Reflektor-System von Hella benutzt, welches auch bei anderen Autos eingesetzt wird. Die Komponenten des Reflektors sieht man oben links...

IMG_6717_klein2.JPG

Der Scheinwerfer an sich beeinflusst die Lichtlenkung bei einem solchen Reflektor-Linsen-System eher nicht/wenig.
Aber natürlich kann es bei der tiefen Position der Scheinwerfer im E85/E86 trotzdem auf Grund irgendwelcher Effekte zu einer Überschreitung der zulässigen Grenzwerte kommen, auch wenn der Reflektor selbst durchaus ok wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich habe die LED von Osram im Tiguan (2014) und einem alten Ducato (2008), für beide gibt es Zulassungen, das Licht ist megageil.
Aber die LED strahlen halt nur seitlich ab und das muss zum Reflektor passen.

Zurück
Oben Unten