Hallo aus der Ukraine, Kiew !!!

Я могу предоставить вам ключницу 25.

Значок Проверено сообществом

Anhänge

• photo_2023-01-26_23-41-11.jpg
    photo_2023-01-26_23-41-11.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 309
  • photo_2023-01-26_23-41-11 (7).jpg
    photo_2023-01-26_23-41-11 (7).jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 80
  • photo_2023-01-26_23-41-11 (6).jpg
    photo_2023-01-26_23-41-11 (6).jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 75
  • photo_2023-01-26_23-41-11 (5).jpg
    photo_2023-01-26_23-41-11 (5).jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 64
  • photo_2023-01-26_23-41-11 (4).jpg
    photo_2023-01-26_23-41-11 (4).jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 62
  • photo_2023-01-26_23-41-11 (3).jpg
    photo_2023-01-26_23-41-11 (3).jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 57
  • photo_2023-01-26_23-41-11 (2).jpg
    photo_2023-01-26_23-41-11 (2).jpg
    397 KB · Aufrufe: 59
  • photo_2023-01-26_23-41-10.jpg
    photo_2023-01-26_23-41-10.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 65
  • photo_2023-01-26_23-41-10 (2).jpg
    photo_2023-01-26_23-41-10 (2).jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe vova entschuldigt es mir, dass ich hier auch etwas zum Ukrainekrieg schreibe, habe leider keinen anderen Fred gefunden.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Buch einer russischen Journalistin zu Ende gelesen: "Putin - Mann ohne Gesicht". Detailiert wird darin der Werdegang und Aufstieg von Putin erklärt. Die Geschichte erinnerte mich schon ein wenig an das Buch "Mein Kampf". Damit haben wir uns im Deutschunterricht der Realschule beschäftigen müssen, weil unserer Deutschlehrer uns zeigen wollte, dass das Desaster absehbar war. Schließlich stand das Buch in jedem "guten" Haushalt in Deutschland. Man konnte ahnen worauf das mit Putin hinaus lief. Wir wollten es aber anscheinend nicht wissen, weil uns das billige Gas wichtiger war. Ein schwerer Fehler.
Mein ukrainischer Freund, dem ich heute Möbel vorbei bringe, schickte mir diesen Link zu einem ins deutsche übersetzten Artikel von Putin:

Also, in relation to your previous letter - Putin also had written a simplified “analogue” of “Mein Kampf” in 2021, shortly before the war („Über die historische Einheit von Russen und Ukrainern“), you can take a look at this essay in German version - Putins Manifest: „Über die historische Einheit von Russen und Ukrainern“ | Grams IT

Meine Antwort (zurück übersetzt) las sich so:

Auch wenn es mir schwer fiel, habe ich den verlinkten Artikel gelesen. Sicherlich hat ihm jemand geholfen, denn seine Geschichtskenntnisse werden nicht so gut sein. Es ist völlig absurd, sich im Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine nur auf die Vergangenheit zu beziehen. Zwei Dinge gehen in der Betrachtung völlig unter, erstens die von Stalin (Russland) verursachte Hungersnot in der Ukraine und zweitens das von russischer Technik verursachte Leid des Tschernobyl-Unfalls. In beiden Fällen hat sich Russland nicht als Freund der Ukraine gezeigt und wenn es die Entscheidung der Ukrainer ist, sich dem Westen und seinen demokratisch regierten Staaten zuzuwenden, dann ist es die unabhängige Entscheidung der Ukraine und das Recht muss ihr zugestanden werden. Immerhin geht es den Menschen in der DDR heute viel besser als unter russischer Besatzung. Russland hat es nicht geschafft, sich zu reformieren und eine offene, freie und vor allem demokratische Gesellschaft zu bilden. Daran ist vor allem Putin schuld. In dem Buch, das ich gelesen habe, kommt das auch deutlich heraus und das wurde schon 2013 geschrieben. So wie Hitler und Stalin ihren Ländern viel Schaden zugefügt haben, so tut Putin heute dasselbe.
Wir sehen uns morgen,

Vova sorry für off topic ;)

Hey Vova,

Habe gerade die Beiträge hier gelesen. Sie sind bedrückend. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass Ihr aus diesem sinnlosen Gemetzel gut heraus kommt.

Und wenn das der Fall ist, freuen wir uns hier sicherlich sehr, Dich auf einer Tour zu treffen.

Viele Grüße Marc

Ich denke wenn er es schaffen würde bzw. es überhaupt wollen raus zu kommen, wird er seinen Zetti nicht mitnehmen können. Vor allem wird er auch andere Sorgen haben als eine Tour zu fahren.
Ich wünsche ihm bzw. dem ganze Ukrainischen Volk das Allerbeste vor allem dass dieser Wahnsinn endlich ein Ende nimmt. Die Welt hat wahrlich zzt. andere Sorgen als den Größenwahnsinn von Putin zu stillen.
@PR4000: Du hast nichts mehr geschrieben seit dem 1. April! Warst du in Kiew oder ist Vova in Deutschland?

Ich denke wenn er es schaffen würde bzw. es überhaupt wollen raus zu kommen, wird er seinen Zetti nicht mitnehmen können. Vor allem wird er auch andere Sorgen haben als eine Tour zu fahren.
Ich wünsche ihm bzw. dem ganze Ukrainischen Volk das Allerbeste vor allem dass dieser Wahnsinn endlich ein Ende nimmt. Die Welt hat wahrlich zzt. andere Sorgen als den Größenwahnsinn von Putin zu stillen.
@PR4000: Du hast nichts mehr geschrieben seit dem 1. April! Warst du in Kiew oder ist Vova in Deutschland?
Die letzte Aktivität von PR4000 ist vom 03.Juli - und vorher hatte er Tschüss gesagt 🤷‍♂️

Vova und allen anderen ist nur alles Gute zu wünschen, es ist sehr bedrückend und dennoch für mich nicht wirklich nachfühlbar. Das zu erleben … - was können wir uns glücklich schätzen 🥲

Deshalb schrieb ich extra, wenn er aus diesem Krieg gut heraus gekommen ist. Also wenn der Krieg zu Ende ist. Dass man vorher bei DER Lage keine Tour fahren kann/will, ist doch wohl klar ?!

Ich denke wenn er es schaffen würde bzw. es überhaupt wollen raus zu kommen, wird er seinen Zetti nicht mitnehmen können.

Naja, was die hier schon lebenden für Autos mitgenommen haben, da sollte es auch ein Z schaffen.
Vor allem wird er auch andere Sorgen haben als eine Tour zu fahren.
Definitiv!!!
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
@PR4000: Du hast nichts mehr geschrieben seit dem 1. April!
Er hat sich in irgendeinem Fred verabschiedet.

Schön zu hören, dass es Dir/Euch gut geht. Auch tut es gut mal positive Nachrichten aus der Ukraine zu hören und dass es doch für einige Menschen Tage der Normalität und Freude gibt. Zumindest übermitteln dies deine Bilder, wenn sie aus der aktuellen Zeit sind. Möchte es doch in dem ganzen Land so sein, das wäre wünschenswert.
Leider wird es so nicht werden, wenn man davon ausgeht was bei uns so in der Presse zu hören ist.

Wie schon welche schrieben habe ich den Z4 verkauft und fahre jetzt BMW mit drei Rädern. :) :-)
Mein fünftes Motorrad Gespann und ich bin glücklich. Das fahren ist anstrengend und man wird wieder nass wenn es """", so soll es sein. :) :-)
PXL_20230617_121522266_kl.jpg
Auf unserer vierten Frachtschiffreise habe ich einen ukrainischen 1. Offizier kennen gelernt. Wir kamne ins Gespräch nachdem ich ihm erzählte dass ich vier Mal in der Ukraine war, davon dreimal in Tschernobyl. Er zeigte mir Bilder von Cherson wo seine Frau und seine beiden Söhne leben. Gerade zu der Zeit als Putin dort den Staudamm hat zerstören lassen. Von seinem Sommerhaus schaute gerade noch der Kamin raus. Er hat mir noch andere Videos aus der Ukraine gezeigt, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Furchtbar. Wir haben auch Geld gespendet, was er verwendet um Material, in dem Fall Gasmasken, an die Front zu schicken.
Die Einstellung einiger Deutscher kann ich nicht verstehen. Putin muss gestoppt werden. Wenn nicht schnappt er sich das nächste Land, das ist wie bei Hitler damals.
2003 habe ich Hilfsgüter nach Schitomyr gefahren und von daher weiß ich, dass ich definitiv nicht mit dem Z4 in die Ukraine gefahren wäre. Allein wegen des Zustandes der Straßen. Man kann das nicht mit Mitteleuropa vergleichen. :(

Ich fahre auch gerne mit meinem Dreirad.
KMZ Dnepr 650cc Hergestellt in der Ukraine Kiew 1988

Anhänge

• photo_2023-08-03_09-56-46.jpg
    photo_2023-08-03_09-56-46.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 158
  • photo_2023-08-03_09-56-49.jpg
    photo_2023-08-03_09-56-49.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten