Hallo aus Düsseldorf

Ja, vermutlich hätte mir diese Fühllehre von Vmaxx auch verraten, dass es mit den Gewichten auf dem Tiefbett eng wird...!?! :D

Denk bitte daran, das die Amis keinen TÜV kennen..!! Da ist quasi fast alles möglich. Die Parts haben in der Regel kein Gutachten und dann wird's mit dem Eintragen nichts. Und wenn Du Dir die Parts in den USA bestellst, kommen noch empfindlich hohe Einfuhrzölle dazu..!! Am Ende wird es dann ev. teurer als eine Lösung aus dem deutschen Markt..!!

Keine Sorge! Ich würde derartige Umbauten nicht anfangen, ohne von Anfang an mit einem Prüfingenieur gesprochen zu haben. So habe ich es bereits beim Umbau auf die si-Bremse gehandhabt. Insofern kommt auch keine Bastellösung aus aller Welt infrage, sondern ausschließlich geprüfte und eintragungsfähige Teile. Dafür sind mir funktionierende Bremse einfach zu wichtig.

Ich fand es lediglich interessant, dass es wohl doch ein Kit gibt, welches die PB mit 325er-Scheibe ermöglicht. Vielleicht werde ich das bei Gelgenheit mal weiter verfolgen. Denn von 17" möchte ich nicht abkehren. Und wirklich größere Bremsen benötige ich ebenfalls nicht, da mir schon die Serienanlage ausgereicht hat.

Sollte die V-Maxx definitiv nicht unter die Styling 103 und 106 sowie den Satz weitere BMW-17"-Felgen passen, fällt diese Möglichkeit für mich einfach raus. Spart wenigstens Geld. :D
 
Keine Sorge! Ich würde derartige Umbauten nicht anfangen, ohne von Anfang an mit einem Prüfingenieur gesprochen zu haben. So habe ich es bereits beim Umbau auf die si-Bremse gehandhabt. Insofern kommt auch keine Bastellösung aus aller Welt infrage, sondern ausschließlich geprüfte und eintragungsfähige Teile. Dafür sind mir funktionierende Bremse einfach zu wichtig.

Ich fand es lediglich interessant, dass es wohl doch ein Kit gibt, welches die PB mit 325er-Scheibe ermöglicht. Vielleicht werde ich das bei Gelgenheit mal weiter verfolgen. Denn von 17" möchte ich nicht abkehren. Und wirklich größere Bremsen benötige ich ebenfalls nicht, da mir schon die Serienanlage ausgereicht hat.

Sollte die V-Maxx definitiv nicht unter die Styling 103 und 106 sowie den Satz weitere BMW-17"-Felgen passen, fällt diese Möglichkeit für mich einfach raus. Spart wenigstens Geld. :D

Andere Modelle als die 103 müssten wir einfach Mal testen. Du kannst gerne mal mit Deiner/Deinen Felgen vorbei schauen und wir testen es.

Ich denke, jede Felgen mit einer Einpresstiefe kleiner 47 macht schon deutlich weniger Schwierigkeiten. Und wenn man dann noch mit einer Spurplatte korrigiert, klappt es bestimmt. ;)
 
Ich werde einfach mal schauen, @RoughBoy . Wenn du freundlicherweise mit der V-Maxx-Schablone mal testen könntest, ob da dein Problem auffällt, wäre mir schon geholfen. Denn dann wüsste ich, ob es Sinn hat, das zu testen oder nicht.

Ansonsten muss ich ohnehin mit Spurplatten fahren, weil sonst das KW V3 nicht richtig passt. Daran scheitert es also nicht. Wenn, dann wäre der Felgeninnendurchmesser mitsamt Gewichten das Problem.

Jedenfalls ein großes Danke für dein Angebot. :t Ich werde es mir merken, wenngleich ich nicht wüsste, wie ich im Zetti zwei Räder quer durch Deutschland befördert bekomme.
 
@keulejr Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...!! ;)

Ein Ausflug nach NRW wird nächstes Jahr ohnehin mal wieder fällig.

Vielleicht sollte ich mal mit drei verschiedenen Felgen fahren (haben ja alle dieselben Größen). Dann wäre nur die Frage, wo die Winter-Semis, die abgefahrenen Sommerreifen und die Sommer-Semis hinkommen. :d
 
dann kanns tud ja jetzt M-Fron/Aero-Front/FL-Front und zwei AERO-Schweller auf die Wunschliste packen ;)

FL Front? Die sieht doch nicht aus.
Aeroschweller machen dagegen einiges her. :)

besser Als VFL....

Alles Geschmackssache Jungs...!! :D

Also, Aero-Schweller wären echt eine Option und wenn ich die noch irgendwo auftun sollte und der Preis einigermaßen schmerzfrei ist, dann sind die demnächst an meinem Wagen zu bestaunen..!!

Aber M-Front/Aero-Front/FL-Front sind alle drei nicht mein Ding! Da würde ich dann schon fast bei der originalen VFL-Front bleiben...!! :confused:

Deshalb wird es wahrscheinlich die E92 E93 M Front bei mir werden...!! Für die gibt es dann auch eine fast unbegrenzte Anzahl von Spoilerlippen... :D

BMW-E92-E93-Coupe-Convertible-M1-style-FRONT-BUMPER-F20-F21-m135i-332111254442.jpg

BM92009F_5.jpg

So, jetzt habe ich schon einige meiner Winterumbaupläne verraten...!! ;)
 
Für die gibt es dann auch eine fast unbegrenzte Anzahl von Spoilerlippen... :D

denk nur dran das durch anpassungen an deinen Z4 die ursprüngliche Stoßstange nicht mehr in der ursprünglichen Form vorliegt.
Insofern passen die Lippen für die ursprüngliche Front ggf. nicht mehr so richtig ;)

Die gibts doch auch schon fertig umgebaut bei ebay glaube ich...

PS: du hast ein foto einer 1M Stoßstange am E9x und einer Serien M3 Stoßange am E9x M3 gepostet ;)
 
denk nur dran das durch anpassungen an deinen Z4 die ursprüngliche Stoßstange nicht mehr in der ursprünglichen Form vorliegt.
Insofern passen die Lippen für die ursprüngliche Front ggf. nicht mehr so richtig ;)

Die gibts doch auch schon fertig umgebaut bei ebay glaube ich...

Danke für den Hinweis und den Tipp..!!
 
@RoughBoy Markus wie sieht die Erfahrung mit deiner Bremse VA aus ? Oder hast du das schon beschrieben und ich finde es nicht. Gruß Michael
 
@RoughBoy Markus wie sieht die Erfahrung mit deiner Bremse VA aus ? Oder hast du das schon beschrieben und ich finde es nicht. Gruß Michael

Hi Michael.

Ich kann nur gutes berichten. Die Bremse tut, was sie soll, nämlich bremsen :D

Auch bei der kalten Witterung in den letzten Tagen habe ich keine nachteiligen Erfahrungen gemacht.

Kürzlich habe ich es mal etwas sportlich in der Kurve angehen lassen und habe die volle Power zu spüren bekommen, da haben glatt die Reifen begonnen den Grip zu verlieren. Muss allerdings dazu sagen, das 10 Grad Lufttemperatur auch schon grenzwertig für einen Sommerreifen ist...!!

Ich stehe nach wie vor zu meiner Entscheidung. Die 1.200 Euronen sind gut investiert, schon alleine für den Look. Ich würde es wieder tun... :) :-)

Und vielleicht schon recht bald an unserem E89 :D
 
Heute war ein guter Tag! Da konnte ich doch glatt zwei Stoßstangen für unseren E89 in der passenden Farbe, einem hervorragenden Zustand und für kleines Geld ergattern...!! :) :-)

IMG_20180210_194238.jpg
 
So, nachdem die neue Saison fahrtechnisch bereits gestartet ist, habe ich auch die RoughBoy-macht-Tuning-Saison eröffnet..!!
:D

Ich konnte ein schönes, mit Glattleder bezogenes Lenkrad erwerben (@Isar330 sei dank :thumbsup:), das heute sofort den Platz des zwar noch intakten aber doch etwas in die Jahre gekommenen alten Lenkrades eingenommen hat.

Und was soll ich sagen, da macht das Fahren gleich doppelt soviel Spaß..!! :D

IMG_20180428_173616.jpg

Der Einbau war weitestgehend unproblematisch. Es mussten allerdings einige Anpassungen am neuen Lenkrad vorgenommen werden, da dieses nicht für die MF-Bedienelemente vorgesehen war. Aber mit einem kleinen Cuttermesser war das Moosgummi schnell zugeschnitten. :) :-)

IMG_20180428_173758.jpg
Ausbau des Airbag
IMG_20180428_173738.jpg
Ausbau der Halteplatte
IMG_20180428_173716.jpg
Einbau aller Teile in das neue Lenkrad
IMG_20180428_173653.jpg
Die gereinigte Nabe
 
@RoughBoy
Hi Markus, schickes Update. Sieht das auf den Bildern nur so aus oder ist die Naht oben Blau und unten Grün, wie bei Alpina Lenkrädern?
 
So, nachdem die neue Saison fahrtechnisch bereits gestartet ist, habe ich auch die RoughBoy-macht-Tuning-Saison eröffnet..!!
:D

Ich konnte ein schönes, mit Glattleder bezogenes Lenkrad erwerben (@Isar330 sei dank :thumbsup:), das heute sofort den Platz des zwar noch intakten aber doch etwas in die Jahre gekommenen alten Lenkrades eingenommen hat.

Und was soll ich sagen, da macht das Fahren gleich doppelt soviel Spaß..!! :D

Anhang anzeigen 307034

Der Einbau war weitestgehend unproblematisch. Es mussten allerdings einige Anpassungen am neuen Lenkrad vorgenommen werden, da dieses nicht für die MF-Bedienelemente vorgesehen war. Aber mit einem kleinen Cuttermesser war das Moosgummi schnell zugeschnitten. :) :-)

Anhang anzeigen 307038
Ausbau des Airbag
Anhang anzeigen 307037
Ausbau der Halteplatte
Anhang anzeigen 307036
Einbau aller Teile in das neue Lenkrad
Anhang anzeigen 307035
Die gereinigte Nabe

Der Verlauf der Carbonteile würde mich verrückt machen! Wer macht so was?
Lenkrad Links und rechts /// unten \\\
Mittekonsole \\\ Interieurleisten ///
 
Zurück
Oben Unten