keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ja, vermutlich hätte mir diese Fühllehre von Vmaxx auch verraten, dass es mit den Gewichten auf dem Tiefbett eng wird...!?!
Denk bitte daran, das die Amis keinen TÜV kennen..!! Da ist quasi fast alles möglich. Die Parts haben in der Regel kein Gutachten und dann wird's mit dem Eintragen nichts. Und wenn Du Dir die Parts in den USA bestellst, kommen noch empfindlich hohe Einfuhrzölle dazu..!! Am Ende wird es dann ev. teurer als eine Lösung aus dem deutschen Markt..!!
Keine Sorge! Ich würde derartige Umbauten nicht anfangen, ohne von Anfang an mit einem Prüfingenieur gesprochen zu haben. So habe ich es bereits beim Umbau auf die si-Bremse gehandhabt. Insofern kommt auch keine Bastellösung aus aller Welt infrage, sondern ausschließlich geprüfte und eintragungsfähige Teile. Dafür sind mir funktionierende Bremse einfach zu wichtig.
Ich fand es lediglich interessant, dass es wohl doch ein Kit gibt, welches die PB mit 325er-Scheibe ermöglicht. Vielleicht werde ich das bei Gelgenheit mal weiter verfolgen. Denn von 17" möchte ich nicht abkehren. Und wirklich größere Bremsen benötige ich ebenfalls nicht, da mir schon die Serienanlage ausgereicht hat.
Sollte die V-Maxx definitiv nicht unter die Styling 103 und 106 sowie den Satz weitere BMW-17"-Felgen passen, fällt diese Möglichkeit für mich einfach raus. Spart wenigstens Geld.