HarZtour 2020

Schöne Bilder! :12thumbsu
Aber was auffällt....die Gruppen waren doch sehr groß. Mit mehr als 6 Fahrzeugen ist flottes und flüssiges Fahren schon ziemlich schwierig...:O_oo: :huh2:
 
Das ist halt ein generelles Problem bei gemeinsamen Touren/Ausfahrten. Fast alle wollen (flott) in möglichst kleinen Gruppen fahren, doch scouten will - trotz entsprechender Aufrufe - dagegen kaum einer.

Das führt dann irgendwann halt auch dazu, dass diejenigen, die zuvor vielfach Scout waren, irgendwann einfach die Lust daran verlieren. Es sollte halt ein Geben und Nehmen und nicht regelmäßig nur einseitig sein.
 
ich glaube auch das hat eher was mit dem Verkehr vor Ort zu tun... Ich war nun einmal bei der schnellen und einmal bei der flotten Cruiser Fraktion dabei, der Unterschied war gut spürbar :D
 
Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback und die schönen Fotos! Freut mich wenn euch die Tour gefallen hat. Ich habe leider erst am Ende ein wenig fotografiert. Fotos folgen die Tage.

Es war schön viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute zu begrüßen. Besonderen Dank nochmals an alle, die den Ablauf der Tour als Scouts unterstützt haben!

Verrückt war wie viel dieses Mal los war im Harz. Wir machen die Probetouren oft am langen Himmelfahrt- oder Pfingstwochenende und da war weniger los.

Wenn ihr Lust habt, wird es sicher auch wieder einmal eine Harztour von mir geben!


Viele Grüße,

Jens
 
@daveRS ....der Harz ist aktuell am Wochenende bei schönem Wetter nicht mehr schön zu fahren! Wahrscheinlich haben durch „Corona“ noch mehr Leute den Harz für sich entdeckt...?! Für die Region ist das erfreulich aber für solche Touren nicht unbedingt. Samstag geht es noch aber Sonntag ist es dramatisch zu voll und dazu dann noch die Blitzer.... Im Frühjahr haben wir an einem Sonntag die Tour vorzeitig beendet, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat ab Mittags. Also, wenn überhaupt dann nur am Samstag und möglichst früh unterwegs sein und in sehr kleinen Gruppen natürlich.... :O_oo: :(
 
hallo jungs, so welche gruppe wars es denn die wir sonnabend gesehen habe, so ca 14uhr? in tanne/elend. kam uns eine gruppe von ca 4 neuen g29 z4s entgegen der ein oder andere e85 war dabei. hauptsächlich aber das neue modell in schwarz. (wir- gelbes (bmw) und grünes motorrad (kawasaki ninja650) haben fleissig lichthupe gegeben und gewunken :)
 
Bin auch nach fast genau 1.000km wieder gut angekommen, hat wirklich Spaß gemacht, tolles Wetter, nette Leute, abwechslungsreiche Route, danke an Jens für die Orga :thumbsup:

Habe heute morgen noch eine Tour zum Kyffhäuser Denkmal gemacht - bei Kaiserwetter :thumbsup:

Anhang anzeigen 456139

Früh morgens... das Denkmal im Nebel, die Sonne scheint....

Anhang anzeigen 456142

Zetti geparkt, jetzt gehts los...

Anhang anzeigen 456140 Anhang anzeigen 456144 Anhang anzeigen 456141 Anhang anzeigen 456143

Schon sehenswert, und die Aussicht war toll :thumbsup:

Anhang anzeigen 456145

Abends angekommen, Souvenir zum Glück heil geblieben :D
kyffhäuser ist schon ein erlebnis, auch oben am denkmal. sehr toll. damals 2019 bloss mit rucksack und lederkombi ist schon ne kleine herausforderung nach oben in den "turm" zu stiefeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs, so welche gruppe wars es denn die wir sonnabend gesehen habe, so ca 14uhr? in tanne/elend. kam uns eine gruppe von ca 4 neuen g29 z4s entgegen der ein oder andere e85 war dabei. hauptsächlich aber das neue modell in schwarz. (wir- gelbes (bmw) und grünes motorrad (kawasaki ninja650) haben fleissig lichthupe gegeben und gewunken :)
Keiner ,insgesamt 3 G29 zweimal blau und einmal FrozenGrey
 
kyffhäuser ist schon ein erlebnis, auch oben am denkmal. sehr toll. damals 2019 bloss mit rucksack und lederkombi ist schon ne kleine herausforderung nach oben in den "turm" zu stiefeln :)

Die 250 Stufen in voller Ledermontur? Respekt :thumbsup:
Kyffhäuser war ein echtes Highlight, vor allem auch die Straße rauf :D (runter war leider die Polizei vor mir...).
Aber in Corona-Zeiten würde ich jedem empfehlen, früh hinzugehen. War schon gegen 10 Uhr da und musste trotzdem 15 Minuten am Turm warten, weil im Moment nur 30 Leute gleichzeitig rein dürfen...
 
@daveRS ....der Harz ist aktuell am Wochenende bei schönem Wetter nicht mehr schön zu fahren! Wahrscheinlich haben durch „Corona“ noch mehr Leute den Harz für sich entdeckt...?! Für die Region ist das erfreulich aber für solche Touren nicht unbedingt. Samstag geht es noch aber Sonntag ist es dramatisch zu voll und dazu dann noch die Blitzer.... Im Frühjahr haben wir an einem Sonntag die Tour vorzeitig beendet, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat ab Mittags. Also, wenn überhaupt dann nur am Samstag und möglichst früh unterwegs sein und in sehr kleinen Gruppen natürlich.... :O_oo: :(
Ich wohne direkt am Harz (Osterode am Harz) und kann das bestätigen. Durch Corona ist der Harz bei vielen Urlaubern wieder in den Fokus gerückt, entsprechend voll sind die Straßen. Und durch die vielen, leider auch tödlichen Motorradunfälle im Harz, sind die Kontrollen durch die Polizei erheblich verstärkt worden.
 
Ich wohne direkt am Harz (Osterode am Harz) und kann das bestätigen. Durch Corona ist der Harz bei vielen Urlaubern wieder in den Fokus gerückt, entsprechend voll sind die Straßen. Und durch die vielen, leider auch tödlichen Motorradunfälle im Harz, sind die Kontrollen durch die Polizei erheblich verstärkt worden.
wir waren mit kumpel von freitag abend bis montag im harz, samstag voll,sonntag voll (aber viel gelernt -kumpel mit bmw k1200 eisenschwein ) @d'Bernd. @Lippe ich sag nur torfhaus, ockertalsperre st.andreasberg, netzkater, alles mit kumpel abgefahren, und endlich gelernt etwas für mich währedn der fahrt von ockertal sperre zurück zu st.andreasberg und zum netzkater, blick weit voraus, und mehr DRÜCKEN :) yup muss sagen, da machen die kurven spaZZZZ :)
wir sind montag nochmals ca 50km von ellrich nach blankenburg bis aschersleben gefahren, über hasselfelde. muss sagen schön gemütlich montag,keine sau unterwegs ;)
der harz hat abseits vom motorrad fahren viel zu erleben entdecken!! jeder kommt auf seine kosten (motorrad,wandern,fahrrad,höhlen) find ich spitze !!!
 
Die 250 Stufen in voller Ledermontur? Respekt :thumbsup:
Kyffhäuser war ein echtes Highlight, vor allem auch die Straße rauf :D (runter war leider die Polizei vor mir...).
Aber in Corona-Zeiten würde ich jedem empfehlen, früh hinzugehen. War schon gegen 10 Uhr da und musste trotzdem 15 Minuten am Turm warten, weil im Moment nur 30 Leute gleichzeitig rein dürfen...
nicht nur die ledermontur, mit jacke und hose, nein auch der ca 6kg rucksack.(dickes teil und breit) der sonst auf ca 13kg war ( 13kg bei an und abreise)

dieses jahr hatte kumpel seitkoffer mit,sodass ich meine schuhe für das hotel dort rein tuen konnte.
solche koffer sind goldwert, unterwegs gabs bananen , birnen und zu trinken aus den koffern :) (natürlich auch an kukkis imbiss und netzkater essen und limo ;) , im hotel wurden dann paar weizen und baileys geschluckt (leider gabs im HARZ dort kein schierker UND es gab mein VERHASSTES ur-krostitzer)
ansonsten hatte ich dann meinen rucksack am an und abreise tag ...
uff die schultern taten mir weh, 50km harz richtung zurück, und dann bis zu hause ca 130km (autobahn/b6)
alles im allem ein super lustiges wochenende : )
 
Zurück
Oben Unten