HarZtour 2020

@Paul0135 ....da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben aber wie ich oben schon geschrieben hatte, kommt das Tourfeeling nicht rüber. Die „eintönige“ Musik verstärkt das noch....es fehlt ja komplett der Motorsound. Und man sieht fast eine halbe Stunde lang immer nur die selbe Gruppe bzw. das gleiche Heck.
Die Aufnahmen an sich sind natürlich super und machen Lust auf die nächste Saison! :thumbsup:
 
@torlok
Ich befürchte, Deine Erwartungen waren dann doch etwas zu hoch. Ich kann ja nur Videomaterial verwenden, was ich auch zur Verfügung habe. Und da du mir von eurer Gruppe nichts zur Verfügung gestellt hast, ist demzufolge auch von eurer Gruppe nichts zu sehen. ;) Meine GoPro war an der Frontscheibe außen montiert und dadurch hast du keinen Motorensound mehr, sondern nur noch Windgeräusche. Und glaub mir, diese möchtest du nicht die ganze Zeit hören. Musik ist immer schwer auszuwählen. Und vergiss nicht, das ist ein Youtube Video. Da kannst du nicht einfach deine Lieblings-CD verwenden. Es sei denn Du möchtest dafür Gebühren bezahlen. Also musst du nach GEMA feier Musik Ausschau halten. Ich habe mich für ruhige Musik entschieden, da ich in Zukunft das Video wahrscheinlich eher zum "runter kommen" anschauen werde.

Aber wenn es Deine Vorfreude für die kommende Saison geweckt hat, dann ist das doch auch ein kleiner Erfolg, trotz langweiliger Musik und immer dem gleichen Heck.. :D
 
@Paul0135 ....da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben aber wie ich oben schon geschrieben hatte, kommt das Tourfeeling nicht rüber. Die „eintönige“ Musik verstärkt das noch....es fehlt ja komplett der Motorsound. Und man sieht fast eine halbe Stunde lang immer nur die selbe Gruppe bzw. das gleiche Heck.
Die Aufnahmen an sich sind natürlich super und machen Lust auf die nächste Saison! :thumbsup:
Die ersten 13 Minuten war ja wohl das schönste Heck von allen zu sehen 😏😁🙋‍♀️.

@torlok
Ich befürchte, Deine Erwartungen waren dann doch etwas zu hoch. Ich kann ja nur Videomaterial verwenden, was ich auch zur Verfügung habe. Und da du mir von eurer Gruppe nichts zur Verfügung gestellt hast, ist demzufolge auch von eurer Gruppe nichts zu sehen. ;) Meine GoPro war an der Frontscheibe außen montiert und dadurch hast du keinen Motorensound mehr, sondern nur noch Windgeräusche. Und glaub mir, diese möchtest du nicht die ganze Zeit hören. Musik ist immer schwer auszuwählen. Und vergiss nicht, das ist ein Youtube Video. Da kannst du nicht einfach deine Lieblings-CD verwenden. Es sei denn Du möchtest dafür Gebühren bezahlen. Also musst du nach GEMA feier Musik Ausschau halten. Ich habe mich für ruhige Musik entschieden, da ich in Zukunft das Video wahrscheinlich eher zum "runter kommen" anschauen werde.

Aber wenn es Deine Vorfreude für die kommende Saison geweckt hat, dann ist das doch auch ein kleiner Erfolg, trotz langweiliger Musik und immer dem gleichen Heck.. :D
Danke für das Video :).
So habe ich immerhin einen Teil der Tour 'nachträglich' noch sehen können 😀. Der Krankenhausaufenthalt blieb mir leider mehr in Erinnerung 🙄😀.

Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei 😊.
 
Es wurden leider 2 KH Besuche draus, 2 Wochen später war ich wieder halbwegs fit 😀.
Ich hatte zum Glück einen ganz tollen Beifahrer, der mich spontan 400km nach Hause (SH) gefahren hat, obwohl er nach Bayern musste 😊.

Es war sooo schade, dass ich nicht weiter mitfahren konnte. Von der Tour und der Landschaft habe ich eindeutig zu wenig gesehen 🙂.
 
Es wurden leider 2 KH Besuche draus, 2 Wochen später war ich wieder halbwegs fit 😀.
Ich hatte zum Glück einen ganz tollen Beifahrer, der mich spontan 400km nach Hause (SH) gefahren hat, obwohl er nach Bayern musste 😊.

Es war sooo schade, dass ich nicht weiter mitfahren konnte. Von der Tour und der Landschaft habe ich eindeutig zu wenig gesehen 🙂.
Ohje, was ist denn passiert?
 
Ihr könnt im Video noch mal nach zählen ... mein kleines Video ist fertig :)

Ja viele würde jetzt liebe ACDC oder Mariane Rosenberg oder je nach Alter auch eher Kontra K in dem Video hören, ich habe mich anders entschieden :D

Viel Spaß ...

Leute es tut mir leid, aber ich musste aufgrund des Wunsches von 42w203 das Video von unserem schönen Treffen meinerseits offline nehmen da er es nicht zulässt sein Logo, wo er drauf besteht das er der Urheber dessen ist, zu verwenden weil ich es so schön passend empfand. Sorry, aber wusste nicht das es einen solch Immensen Wert für ihn hat, tut mir leid, leider hat eine Klärung per PN nicht funktioniert. Den Stress mache ich mir jetzt auch nicht.

Es geht um die Grafik in seiner Signatur ... wo ich selber dachte er hätte sie nur wo her aus dem WWW, da habe ich mich leider geirrt.

Nur das ihr alle Aufgeklärt seit dieses Video nicht mehr zu sehen und so gemeinsame tolle Momente zu teilen wie wir sie an dem Tag hatten...
 
sicher respektiert man die wünsche mit dem copyright eigentum etc. alles kein problem. nur schade das ein tolles video mit den gemeinschaftlichen interessen (dem fahren unserer zetties (ob nun z3 z4 )
solch einen interessenkonflikt nach sich zieht das ein video vom gemeinsamen treffen rausgenommen werden muss.
ich habe leider nur bruchstücke des videos gesehen und kann mir kein urteil bilden.
wäre nicht eine gütliche einigung etwas gewesen? wie das man sagt das 42w203 der urheber des logos etc ist. und erwähnt es im beitrag , ?? wie gesagt ich möchte mich hier nicht einmischen,aber ich denke hier wird ein video doch nicht für einen kommerziellen "erfolg" als youtuber von ronnys seite benutzt. hier geht es doch mehr um ein video zu erstellen um die schöne ausfahrt nochmal revue passieren lassen.

nun ja jedem seins.


just my tow cents.
 
Man muss aber auch respektieren wenn Er nicht möchte das sein Logo andere benutzen. Icj würde es auch nicht gut finden wenn mein Monster meines Avatar andere benutzen.Es ist schließlich Geralds Signatur und die hat er nicht erst seit gestern 👍
 
Leute es tut mir leid, aber ich musste aufgrund des Wunsches von 42w203 das Video von unserem schönen Treffen meinerseits offline nehmen da er es nicht zulässt sein Logo, wo er drauf besteht das er der Urheber dessen ist, zu verwenden weil ich es so schön passend empfand. Sorry, aber wusste nicht das es einen solch Immensen Wert für ihn hat, tut mir leid, leider hat eine Klärung per PN nicht funktioniert. Den Stress mache ich mir jetzt auch nicht.

Es geht um die Grafik in seiner Signatur ... wo ich selber dachte er hätte sie nur wo her aus dem WWW, da habe ich mich leider geirrt.

Nur das ihr alle Aufgeklärt seit dieses Video nicht mehr zu sehen und so gemeinsame tolle Momente zu teilen wie wir sie an dem Tag hatten...
Nimm doch einfach einige Sequenzen wo das Logo zu sehen ist raus und füge kurz was anderes ein zb .eine schöne Harzlandschaft
LG Andreas
 
Ich Respektiere das ja nun auch, wusste nur Anfangs nicht das man da so viel an Wert herein legt, zu mal es ja keine böse Absicht ist sondern dem Allgemeinwohl hier zu gute kommen sollte. Naja man sollte eben nicht von sich im Verhalten auf andere schließen ;)

Ich prüfe mal ob das im Nachgang funktioniert mit der Änderung
 
Nimm doch einfach einige Sequenzen wo das Logo zu sehen ist raus und füge kurz was anderes ein zb .eine schöne Harzlandschaft
LG Andreas
Ich Respektiere das ja nun auch, wusste nur Anfangs nicht das man da so viel an Wert herein legt, zu mal es ja keine böse Absicht ist sondern dem Allgemeinwohl hier zu gute kommen sollte. Naja man sollte eben nicht von sich im Verhalten auf andere schließen ;)

Ich prüfe mal ob das im Nachgang funktioniert mit der Änderung

ich hätte es auch so interpretiert das man sich freut (wenn man dabei ist) und SEIN logo mit eingefügt wird. aber gut von andy kommt der gute kompromiss und ich denke damit ist allen geholfen...
 
Hallo zusammen,

Ich find's schade dass Ronnys Video jetzt weg ist. Es hat mir sehr gut gefallen. Aus meiner Sicht müssen wir die Entscheidung von @42w203 respektieren ob er es zur Verfügung stellt oder nicht.

Ich würde mich freuen wenn wir als Community trotz solcher Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten weiter zusammen halten und gemeinsam Spaß an unserem Hobby haben!

@Paul0135 Ich danke dir für das neue Video. Super Arbeit 👍 Ich hab erst einige Ausschnitte gesehen und freue mich, wenn ich es in den nächsten Tage in voller Länge schaue.

Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen dieses Jahr nochmal durch den Harz zu fahren. Ich plane aber auf jeden Fall wieder etwas hier für 2021 zu organisieren.

Viele Grüße und bleibt alle gesund,

Jens
 
Ich bin auch für ein Faires Miteinander ... und die Verwendung des "Logos" soll keine böse Handhabe sein, schließlich nutzte ich das ganze nicht Geschäftlich oder ähnliches, hier geht es um Privaten Spaß.
Youtube alleine macht ja schon oft Stress wegen der verwendeten Musik und dessen Copyrights, doch oft kann man übliche Musik dort dennoch öffentlich verwenden wenn man dafür auf die Monetarisierung des Videos verzichtet, sprich damit Geld machen möchte durch Werbung schalten, also sich daran bereichern möchte. Umso mehr war ich verwundert das man unter Gleichgesinden im eher Privaten Sektor hier solche Ansprüche durch setzt, dennoch akzeptiere ich es, bin halt nicht davon ausgegangen das es sein eigenes Kunstwerk sei und er das so kritisch sieht wenn ich es mal 5sek einblende mit unseren Zettis im Hintergrund, sondern es eine "beliebige" Z4 Zeichnung aus dem Netz wäre
 
Also im Grunde ist es doch eigentlich ganz einfach: Lieber einmal öfter fragen, statt vermuten, annehmen oder voraussetzen. Insbesondere, wenn es unter Gleichgesinnten stattfindet. Das Argument funktioniert in beide Richtungen.

Dazu noch als Nebenaspekt: Auch wenn man selbst die Youtube-Videos nicht kommerzialisiert, Youtube tut das für sich selbst aber schon. Das ist natürlich erstmal nicht schlimm, wirkt sich aber auf die Natur der Verwendung bzw. Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke aus und auch eine "beliebige Z4-Zeichnung aus dem Netz" hätte man streng genommen nicht "einfach so" verwenden können.

Dazu finde ich es ehrlich gesagt etwas irritierend, dass diese Angelegenheit hier so breitgetreten wird und letztlich derjenige, der einen berechtigten Anspruch auf seiner Seite hat, als "Spielverderber" hingestellt wird. In der Zwischenzeit wäre es sicherlich kein riesen Thema gewesen, die problematische Stelle aus dem Video zu schneiden und es neu hochzuladen?
 
Das sollte hier auch nicht weiter breit getreten werden. Am Ende geht es um eine gewisse Verhältnismäßigkeit für mich... und ich wollte nur erklären warum das Video so nicht mehr online ist und habe damit auch meinen Fehler eingestanden.
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr alle seid alle gut durch den Winter gekommen? Vielleicht geht es euch wie mir und ihr denkt in der aktuellen Situation gern an die Touren der vergangenen Jahre zurück. Ich hänge euch unten einige weitere Erinnerungsfotos an die Harztour 2020 an.

Außerdem möchte ich ein kleines Planungsupdate 2021 geben:

Ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass 2021 noch verrückter als das vergangene Jahr werden kann. Weil es in der aktuellen Situation unklar ist wann, in welcher Gruppengröße und welcher Region man wieder etwas unternehmen darf, habe ich auch noch keine konkrete Tourplanung für 2021 gemacht.

Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich trotzdem gern etwas im Harz starten. Wegen der Unsicherheiten werde ich es vermutlich deutlich kurzfristiger und spontaner planen. Mein Vorschlag, sobald sich die Lage entspannt werde ich einen Termin vorschlagen und wer Zeit und Lust hat kommt einfach dazu. Zu gegebener Zeit eröffne ich dafür ein neues Thema. Gibt es dazu von eurer Seite Wünsche, Vorschläge oder Kommentare?

Weiterhin habe ich zusammen mit Kai @kun an einer Idee für ein „Harztour Special“ gearbeitet. Ich denke hier ist 2022 ein realistischerer zeitlicher Rahmen. Vorab, es soll ein 2-Tages-Tour-Event im Harz mit gemeinsamer Übernachtung für alle Teilnehmer sein. Für diese Diskussion werde ich ebenso in den nächsten Wochen einen detaillierten Beitrag schreiben.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und freue mich von euch zu hören.


Viele Grüße,

Jens


DSC04073 cut.jpgDSC04078 cut.jpgDSC04080 cut.jpgDSC04082 cut.jpgDSC04083 cut.jpgDSC04084 cut.jpgDSC04087 cut.jpg
DSC04076 cut.jpg
DSC04095 cut.jpg
 
Hallo Jens,
super…hört sich gut an! :thumbsup:
Wenn’s terminlich passt, bin ich natürlich dabei….gerne auch jederzeit als Scout.
Ich kenne mich ja im gesamten Harz (Ost und West) sehr gut aus, wie Du ja weißt…. :) :-)
Dementsprechend kann ich Dich/ Euch auch gerne bei der Planung/ Orga unterstützen.
 
Moin Jens,

das hört sich in der tristen Zeit doch ganz gut an - beide Vorschläge.
Noch einmal vielen Dank für die Erinnerungsfotos.
Würdest du die beiden Z1 Bilder auch im Z1-Bereich posten?

Danke und bis (hoffentlich) bald,
Ingo
 
Zurück
Oben Unten