Harztour 2022

Nur falls es jemanden interessiert: Durchschnittsverbrauch auf der Tour bei mir war 9,57 l/100km
Hey @Z1H waere schön gewesen, wenn du dabei gewesen wärst.
Habe viel mit
Wieviele Blumensträuße hast Du beim Abendessen an die anwesenden Damen übergeben? :whistle: :D

Hey Marc, nichts für ungut 😇
Viele Grüße
sowad Würde ich nie tun :) 😂

Hey @Z1H waere schön gewesen, wenn du dabei gewesen wärst.
Habe viel mit @DarkPearl gequatscht.
Hat Spaß gemacht.
 
Hey @Z1H waere schön gewesen, wenn du dabei gewesen wärst.
Habe viel mit

sowad Würde ich nie tun :) 😂

Hey @Z1H waere schön gewesen, wenn du dabei gewesen wärst.
Habe viel mit @DarkPearl gequatscht.
Hat Spaß gemacht.
Ja, wäre auch gerne dabei gewesen.

Hatte Jens, @daveRS , schon vor ein paar Wochen absagen müssen w einem Termin der bis spät Freitag Nacht gegangen wäre. Eine Anreise am frühesten Morgen schloss ich aus, aus verständlichen Gründen.

Dann kam ein Sportunfall dazwischen, Rechter Fuß, und ich kann seit 2 Wochen überhaupt kein Auto fahren, dauert auch min noch 2-3 Wochen....

So spielt das Leben...
 
Hallo,
vielen Dank an Jens und Nicole für die tolle Orga sowie an Jens als Ersatzscout. :thumbsup:

Vielen Dank auch an RobbiZ4 für's eigentliche Scouten, auch wenn es leider nur eine kurze Strecke war. Wir hoffen Ihr seid heute problemlos heimgekommen und wir drücken die Daumen für eine schnelle und reibungslose Reperatur des Zettis. :thumbsup:

Freuen uns auf bereits auf die Tour in 2023. ;)

LG
Kerstin und Olaf
 
Nach 1018 km bin ich auch wieder zuhause, es war eine Tolle Tour die aber auch aufgezeigt hat das es zumindest im Harz 5 nach Zwölf ist, es ist nicht ansatzweise mit Bildern und Erklärungen wiederzugeben.
Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen freue ich mich schon auf eine weitere Tour im Harz.
Durchschnittsverbrauch für den Samstag liegt bei 9,74 l / 100 km.
Nicht schlecht für das Alteisen.
 
Heute noch eine schöne 12 km „Z-Wanderung“ im Harz mit einigen Tourteilnehmern gemacht. Insgesamt waren wir 4 Stunden bei bestem Wetter unterwegs…. 😎👍

Anhang anzeigen 560576Anhang anzeigen 560577Anhang anzeigen 560578Anhang anzeigen 560579Anhang anzeigen 560580Anhang anzeigen 560581Anhang anzeigen 560582Anhang anzeigen 560583Anhang anzeigen 560584

Das wäre auch was für uns gewesen 😉
Aber wir sind heute an der Isar 9km gewandert, war auch recht schön
 
Wie furchtbar…. Die ganzen trockenen Nadelbäume sind natürlich auch wie Zunder 😥

Ja, das stimmt…aber dann ist das alte Todholz wenigstens weg und der Wald kann sich erneuern. Klingt erstmal hart aber ist so. Die verbrannten Bäume hinterlassen einen guten Nährboden für neue Pflanzen.

 
Und nochmal vielen Dank an Heinz für die Routen, wenn wir allerdings bei jedem gesetzten Zwischenziel einen Schnaps getrunken hätten, wäre die Tour nach 30 Minuten beendet gewesen........Idee kam allerdings Maren 🤣

Thorsten, besten Dank nochmal
wird nachher schmecken 👍😁😎
Sei froh, dass ich nicht die original Tour von Thorsten umgewandelt habe, da wären es dann 1000 Zwischenziele gewesen, so waren es ja nur 23, und 23 Schnäpse hättet ihr bis zum Ende der Tour schon geschafft.🤣
 
Ich möchte mich auch herzlich bei Jens und Thorsten für die Orga bedanken, es war ein klasse WE und ich bin nach eurer Tiefstapelei 😂positiv überrascht vom Harz:t.
Sehr schöne kurvenreiche Strecken, relativ wenig Verkehr und dank Thorstens Kurvenradar konnten wir recht zügig die Landschaft genießen.:D
Hat uns auch sehr gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennen zu lernen. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder dabei.
Ach ja, auf der Heimfahrt waren wir mit Robbi noch auf der Wartburg und dort habe ich das erste mal eine Thüringer Bratwurst gegessen…sehr lecker, fast besser noch als die Fränkische.:D
 
Ich möchte mich auch herzlich bei Jens und Thorsten für die Orga bedanken, es war ein klasse WE und ich bin nach eurer Tiefstapelei 😂positiv überrascht vom Harz:t.
Sehr schöne kurvenreiche Strecken, relativ wenig Verkehr und dank Thorstens Kurvenradar konnten wir recht zügig die Landschaft genießen.:D
Hat uns auch sehr gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennen zu lernen. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder dabei.
Ach ja, auf der Heimfahrt waren wir mit Robbi noch auf der Wartburg und dort habe ich das erste mal eine Thüringer Bratwurst gegessen…sehr lecker, fast besser noch als die Fränkische.:D
Die ist besser als die Fränkische :b :p :P
 
Nach 1018 km bin ich auch wieder zuhause, es war eine Tolle Tour die aber auch aufgezeigt hat das es zumindest im Harz 5 nach Zwölf ist, es ist nicht ansatzweise mit Bildern und Erklärungen wiederzugeben.
Du darfst aber nicht vergessen das der Mehrteil des Harzes auf Ertrag angebaut wurde.
Wie viele Wälder in Deutschland.

Wir sind gestern Abend noch durch Mischwälder gefahren welche voll im Blatt standen.
 
Du darfst aber nicht vergessen das der Mehrteil des Harzes auf Ertrag angebaut wurde.
Wie viele Wälder in Deutschland.

Wir sind gestern Abend noch durch Mischwälder gefahren welche voll im Blatt standen.
Ganz genau! 👍

Der Ostharz ist überwiegend schön grün, da dort zum großen Teil Laubwald steht.
Im WestHarz wurde Monokultur betrieben, weil man das Fichtenholz damals für den Bergbau gebraucht hat.
Und genau DAS rächt sich jetzt leider…

Wie schön grün es im Ostharz ist, konnten wir heute wieder auf der Wanderung sehen:

F15E5491-9AFD-4E1C-85B9-9B882A14FFDD.jpegB8EEA8E3-573D-4574-9D0F-9A6172C36F08.jpeg
 
Vielen lieben Dank für die Organisation und das Wetter.
Es hat uns sehr gefreut einige neue Menschen kennen lernen zu dürfen, die ich ich jetzt mit einem Gesicht zum Forenname verbinden kann.
@Ane Danke fürs aushalten vor deinem Auto :) :-)-und das Video vom Fastcrash mit dem Riesenstaubsauger.

Jetzt daheim und Feierabend IMG-20220904-WA0071.jpg
 
Zurück
Oben Unten