Harztour 2022

@all ich freue mich über die vielen schönen Impressionen. Ich sehe Ihr hattet Spaß! Freu mich aus der Ferne für diese gelungene Veranstaltung :thumbsup: nächstes Jahr...

@F1Schumi
Welche "Fränkische"? Die Nürnberger, die Kulmbacher, die Hofer, die Coburger, die typische aus dem Altmühltal, die Richtung Unterfranken, mit Muskat oder ohne, mit Piment oder ohne, mit Majoran oder ohne, grob oder fein...? "Die Fränkische Bratwurst"...pff. Banause, da könnte man ja gleich behaupten es gäbe "das Fränkische Bier"... Nene :p :P😅
 
@all ich freue mich über die vielen schönen Impressionen. Ich sehe Ihr hattet Spaß! Freu mich aus der Ferne für diese gelungene Veranstaltung :thumbsup: nächstes Jahr...

@F1Schumi
Welche "Fränkische"? Die Nürnberger, die Kulmbacher, die Hofer, die Coburger, die typische aus dem Altmühltal, die Richtung Unterfranken, mit Muskat oder ohne, mit Piment oder ohne, mit Majoran oder ohne, grob oder fein...? "Die Fränkische Bratwurst"...pff. Banause, da könnte man ja gleich behaupten es gäbe "das Fränkische Bier"... Nene :p :P😅
Mia Wurschd welche Wurschd Hauptsache es gibt a Wurschd :b
 
Vielen Dank für die super Organisation. Seit langer Zeit mal wieder eine schöne Tour. Die Anreise über 400 km hat sich wirklich gelohnt. Das war meine erste Harztour, tolle Kurven, nette Leute, super freundliches Personal im Hotel im Wolfsbachtal. Ich war über den Zustand der Waldes geschockt. Die Spenden für die Waldaufforstung machen Sinn, das ist eine super Initiative.
Lippe und Maren als Scout perfekt, keine irren Überholmanöver und super angemessener Speed.
Die Locations waren super gewählt.
Danke für das schöne Wochenende mit Gleichgesinnten. 👍💪
 
@Ane Danke fürs aushalten vor deinem Auto :) :-)-und das Video vom Fastcrash mit dem Riesenstaubsauger.
Danke @Ane auch von mir für die Bilder.

Es ist wirklich unglaublich, aber der Fahrer dieses 10-Tonnen (10.000 Kg) schweren Staubsaugers hat exakt die gleiche Kollision 2 Minuten früher in der vor uns fahrenden Gruppe provoziert!

Gruppe 1 ohne Crash:
20220904_205300.jpg

Gruppe 2 mit Crash:
20220903_181913-jpg.560400


In beiden Situationen hatten wir unsere Zettis bis zum Stillstand runtergebremst!

Der hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank, da er auch einen Motorradfahrer hätte erwischen und überrollen können.

Alkohol hatte er nicht getrunken, wir haben beide einen negativen Alko-Test abgegeben.

Wir klären eine weitere Vorgehensweise gegen ihn persönlich, da er offensichtlich völlig ungeeignet zum Führen so eines Fahrzeugs ist oder es mit Vorsatz auf Kollisionen angelegt hat.

Unser Blechschaden ist das deutlich kleinere Übel gegenüber solchen Risiken auf der Straße. Der gehört dort nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
auch ich bin nach einem weiteren Tag gemütlichem Harz-cruisen wieder heile zu Hause gelandet.

Ich schließe mich den vielen Vorrednern an - ein herzliches Dankeschön für die Tour-Orga geht an Jens und Nicole. Darüber hinaus war es wieder einmal schön bekannte wie auch neue Gesichter zu sehen. Ein rundum gelungenes Wochenende!

LG, Ingo
 
Danke @Ane auch von mir für die Bilder.

Es ist wirklich unglaublich, aber dieser 10-Tonnen (10.000 Kg) schwere Staubsauger-Fahrer hat exakt die gleiche Kollision schon in der vor uns fahrenden Gruppe provoziert!

Gruppe 1 ohne Crash:
Anhang anzeigen 560672

Gruppe 2 mit Crash:
20220903_181913-jpg.560400


In beiden Situationen hatten wir unsere Zettis bis zum Stillstand runtergebremst!

Der hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank, da er auch einen Motorradfahrer hätte erwischen und überrollen können.

Alkohol hatte er nicht getrunken, wir haben beide einen negativen Alko-Test abgegeben.

Wir klären eine weitere Vorgehensweise gegen ihn persönlich, da er offensichtlich völlig ungeeignet zum Führen so eines Fahrzeugs ist oder es mit Vorsatz auf Kollisionen angelegt hat.

Unser Blechschaden ist das deutlich kleinere Übel gegenüber solchen Risiken auf der Straße. Gehört dort nicht mehr hin.

Da bin ich echt froh, das dieser Vollidiot uns nicht entgegen gekommen ist auf diesem Abschnitt! 🤬
 
Danke @Ane auch von mir für die Bilder.

Es ist wirklich unglaublich, aber dieser 10-Tonnen (10.000 Kg) schwere Staubsauger-Fahrer hat exakt die gleiche Kollision schon in der vor uns fahrenden Gruppe provoziert!

Gruppe 1 ohne Crash:
Anhang anzeigen 560672

Gruppe 2 mit Crash:
20220903_181913-jpg.560400


In beiden Situationen hatten wir unsere Zettis bis zum Stillstand runtergebremst!

Der hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank, da er auch einen Motorradfahrer hätte erwischen und überrollen können.

Alkohol hatte er nicht getrunken, wir haben beide einen negativen Alko-Test abgegeben.

Wir klären eine weitere Vorgehensweise gegen ihn persönlich, da er offensichtlich völlig ungeeignet zum Führen so eines Fahrzeugs ist oder es mit Vorsatz auf Kollisionen angelegt hat.

Unser Blechschaden ist das deutlich kleinere Übel gegenüber solchen Risiken auf der Straße. Gehört dort nicht mehr hin.
Mensch Mensch... echt enge Kiste wenn ich jetzt das Foto so sehe...
 
@Bräcky
Du warst am Netzkater auf einmal weg, hätte mich gerne noch verabschiedet.
(PN hast du leider auch deaktiviert).
Bis zum nächsten Mal!
 
@Bräcky
Du warst am Netzkater auf einmal weg, hätte mich gerne noch verabschiedet.
(PN hast du leider auch deaktiviert).
Bis zum nächsten Mal!
@DarkPearl hey hey, ja du bist noch am Nachbartisch versumpft. Hab das dann auch irgendwie ausn Schirm verloren 😬😅. Freu mich auch aufs nächste Mal. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei und vermutlich auch bei der Weserberglandtour 😇 oder würde auch gerne mal zu euch in den Norden hochkommen.

PN müsste eigentlich funktionieren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
auch ich bin nach einem weiteren Tag gemütlichem Harz-cruisen wieder heile zu Hause gelandet.

Ich schließe mich den vielen Vorrednern an - ein herzliches Dankeschön für die Tour-Orga geht an Jens und Nicole. Darüber hinaus war es wieder einmal schön bekannte wie auch neue Gesichter zu sehen. Ein rundum gelungenes Wochenende!

LG, Ingo
War schön, dich kennen gelernt zu haben. :)
 
Im WestHarz wurde Monokultur betrieben, weil man das Fichtenholz damals für den Bergbau gebraucht hat.
Und genau DAS rächt sich jetzt leider…
Wie schön grün es im Ostharz ist, konnten wir heute wieder auf der Wanderung sehen:

Der komplette Harz war bis zum 2.WK ein Mischwald, dessen Nadelholzbestand fast nur in den höheren Regionen vorkam. Der sog. Hiebsatz f.d. Nutzung im Bergbau (Fichte "warnt" im Ausbau, Buche bricht schlagartig weg) war gering und durch schnell nachwachsende Aufforstung gut auszugleichen.
Nach der Niederlage gingen im damaligen Gau Südhannover-Braunschweig die Reparationsleistungen an die Besatzungsmacht England: In Salzgitter, Peine und umzu demontierten die den alten Plunder, wir bekamen im Rahmen des Marshall-Plans alles neu.;)

Den Harz, bis zur Demarkationslinie, ließ der Engländer gnadenlos und masssiv über die Aufforstungsquote hinaus abholzen...danach war der Harz kahl und es wurde gepflanzt. Leider mit der schnell nachwachsenden Fichte, die rasch hohe Erträge beim Einschlag versprach. Sie gedieh solange gut, bis Trockenheit und der daraus resultierende Schädlingsbefall durch den Borkenkäfer ihr den Garaus machte, das ist der aktuelle Stand.

Nun wird robust für das zu erwartende Klima aufgeforstet, aber auch viel Totholz liegen gelassen, welches die natürliche Basis neuen Waldlebens darstellt. Zur Zeit ist das wahrlich kein schöner Anblick, aber der ökologische Ansatz stimmt, es dauert nur länger und wir müssen uns in Geduld üben.
 
Hier mal meine persönlichen Best-of von der Tour ;)
 

Anhänge

  • aDSC01017.jpeg
    aDSC01017.jpeg
    551 KB · Aufrufe: 89
  • bDSC01045.jpeg
    bDSC01045.jpeg
    515,9 KB · Aufrufe: 72
  • cDSC01052.jpeg
    cDSC01052.jpeg
    662,3 KB · Aufrufe: 69
  • dDSC01063.jpeg
    dDSC01063.jpeg
    549,2 KB · Aufrufe: 66
  • eDSC01084.jpeg
    eDSC01084.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 65
  • g.jpeg
    g.jpeg
    293,1 KB · Aufrufe: 71
  • fDSC01078.jpeg
    fDSC01078.jpeg
    407 KB · Aufrufe: 80
Ich wurde übrigens beklaut.

Am morgen der Tour waren die Streifen an den Nieren noch dran. Abends nach dem Netzkater fehlten 2 von 3. die Dinger werden zwar nur geklippst, sind aber recht fest dran. Dass ich die unterwegs verloren habe, ist unwahrscheinlich.
 

Anhänge

  • BD54C8C9-27D1-49CE-BB31-13E7E6DD29D0.jpeg
    BD54C8C9-27D1-49CE-BB31-13E7E6DD29D0.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 88
  • BE94EF9A-66E1-4481-A67E-71CD906A3852.jpeg
    BE94EF9A-66E1-4481-A67E-71CD906A3852.jpeg
    430,4 KB · Aufrufe: 90
Moin,
nach einem gemütlichem Harz-cruisen am Sonntag bin ich auch wieder heile zu Hause angekommen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Tour-Orga an Jens und Nicole.

Das war wieder ein toller Tag und ich bin froh, dass ich ihn doch wahrgenommen habe.
Außerdem war es wieder schön mit den Leuten zu reden nach langer Zeit.

Also ein herzliches Dankeschön an alle die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben.

LG Theo



Like Zitat Zitieren

Melden
 
Mensch Mensch... echt enge Kiste wenn ich jetzt das Foto so sehe...
Aber wir haben doch beide aus voller Fahrt perfekt mit 10cm Abstand zur Leitplanke und schon neben dem Asphalt eingeparkt! Das soll uns erst mal einer nachmachen. :D

@Ane und @PM1 haben das aber genauso klasse hinbekommen, ohne uns drauf zu knallen. RESPEKT!
 
Zurück
Oben Unten