Harztour 2023

TeilnehmerAnzahl PersonenTempoGruppe / ScoutAbendessen FreitagAbendessen SamstagWandern SonntagHotel
01 - daveRS2 (Jens & Nicole)Flottes CruisenScout 1JaJaJa
02 - torlok1 (Thorsten)FlottScout 2
03 - RobbiZ42 Robbi & Karinflottes
Blümchenpflücken
Eher kein Scout :DJaJaNeinFürstenhof
04 - Hocico6662 (Daniel&Syndi)Flottes CruisenJens (daveRS)JajajaGoldene Aue
05 - Andy12(Cordula&Andreas)Flottes CruisenJens (daveRS)jajajaJagdschloss Walkenried
06 - Lippe2FlottScout 3
07 - suppamack
08 - Paul01352Flottes CruisenJens (daveRS)jajaja
09 - Matze93
10 - Joe-Z42 Rosi & JörgFlottes Cruisen🤔jajajaFürstenhof
11 - Laura
12 - Fangfix
13 - kun2 Britta & Kaiflottes Cruisenja
14 - ASCH1 Arminflottes CruisenRobbyZ4neinjaNeinFürstenhof
15 - andifossi2 Andreas & KatjaFlottes Cruisen FlottLippe (Scout 3)jajaja
16 - Jöggel692 (Jörg + Silke)Flottes CruisenJens (daveRS)JaJaNeinJagdschloss Walkenried
17 - QP-Driver1 HolgerFlottes CruisenCleomyJaJaNeinFürstenhof
18 - Ane2 Ane + Millieflottes CruisenCleomyJaJaNeinFürstenhof
19 - roberto1 Robertflottes CruisenCleomyJaJaNeinFürstenhof
20 - Bea1 Beaflottes CruisenCleomyJaJaJaFürstenhof
21 - Yaesu7
22 - cachinnus
23 - DarkPearl2 (Ulrike&Ingo)flottes CruisenJaJaNein
24 - Z4-Pilot
25 - Z4rotwild1FlooJaJaJa
26 - Ucla
27 - SupidaveLippe (Scout 3)
28 - autohifistation2Flottes CruisenJaJamal schauen ;)Hotel Fürstenhof
29 - FunZett1Flottes CruisenNeinJa
30 - Warlock2 Kerstin + OlafFlottes Cruisenjajanein
31 - Bräcky
32 - Sievert und Kerstin2Flottes Cruisenneinjanein
33 - MAKZO1neinjanein
34 - E86_Basti2jajanein
35 - LesBaer2 Jan und Janetegalneinjaneinkeine Übernachtung
36 - T_B3RI1N1 Timflottjajanein
37 - Lion411ja
38 - PbCom1flottjajanein
39 - ricosch1 RicoegalCleomyneinneinnein
40 - Zjunkie2FlottScout vielleichtneinjanein
41 - bezerker1 SerkanFlottes Cruisen bis FlottLippe (Scout 3)jajaja
42 - asm131 AndreasFlottLippe (Scout 3)jajaja
43 - Evoluzzer2 Steffen & ?FlottNeinJaNein
44 - Sven.zet2 Sven & JeanetteflottLippe (Scout 3)jajaja
45 - hidotpJanegalneinjanein
46 - VFLJörg6662flottes Cruisenjajanein
47 - YannickZ431flottes Cruisenjaneinnein
48 - Stefan Mi1egalneinjanein
49 - Holger2Flott
50 - Cleomy2 Bianca +flottes CruisenScout 4neinjanein
51 - Red Rhino2 Danni & Rainer
52 - Dirk771flottes Cruisenneinjanein

Post 100 und 101 hier zusammengeführt

Wir haben ja bei der letzten Tour schon fast 80 Bäume gespendet für den Harz.
Das können wir dieses Jahr gerne wiederholen… 😉
Klar sieht das nicht schön aus auf den ersten Blick….aber wenn man genau hinsieht, wächst an vielen Stellen schon wieder einiges nach und es werden neue robustere Bäume nachgepflanzt. Der Harz erfindet sich praktisch gerade neu und befreit sich von der jahrelangen Monokultur mit Fichten, die ja der Mensch geschaffen hat.
Die Generationen nach uns werden den Harz wieder schön grün sehen….👍

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man ja nicht seid gestern
Ich wollte nur, mit dem Bericht der "Bild", auf das angebotene Videomaterial verweisen, kann man sich ja mal ansehen ;), klar wissen wir das schon seit ein paar Jahren und das Forum unterstützt mit Spenden die Wiederaufforstung :t

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen! Ich freue mich über euer großes Interesse an der Harztour 2023!

Leider habt ihr offensichtlich die Teilnehmerzahl von zunächst 35 überlesen. Aktuell haben wir 4 Scouts, bei 52 Anmeldungen. Das macht 13 Fahrzeuge pro Gruppe und ist recht schwer zu handhaben, besonders für Gruppen die etwas zügiger fahren wollen.

Deshalb möchte ich bitten, dass sich weitere Teilnehmer freiwillig als Scout melden. Es wird von mir, wie von früheren Touren bekannt, ein Roadbook mit Streckenbeschreibung geben. Wenn wir ihn freundlich bitten, wird @torlok sicher wieder eine Map fürs Navi erstellen.

Im Falle weiterer Anmeldungen, tragt euch bitte unter den Bereich Warteliste ein. Ich kann euch nur mit aufnehmen nachdem ich die Kapazitäten der Restaurants nochmals geprüft habe und wenn wir genügend Scouts bekommen.

Weil das Thema jetzt bereits über 100 Posts enthält, kann ich aus zeitlichen Gründen nicht nachkontrollieren, ob jeder den gewünschten Listenplatz erhalten hat. Bitte schaut hier selbst ob ihr wie gewünscht angemeldet seid. Falls nicht, tragt es bitte in der Liste ein. Falls das gar nicht funktionieren sollte, bitte nochmals melden.

Viele Grüße,

Jens

TeilnehmerAnzahl PersonenTempoGruppe / ScoutAbendessen FreitagAbendessen SamstagWandern SonntagHotel
01 - daveRS2 (Jens & Nicole)Flottes CruisenScout 1JaJaJaWohnung vor Ort
Blümchenpflücken
05 - Andy12(Cordula&Andreas)Flottes CruisenJens (daveRS)jajajaJagdschloss Walkenried
06 - Lippe2FlottScout 3
07 - suppamack
09 - Matze93
11 - Laura
12 - Fangfix
16 - Jöggel692 (Jörg + Silke)Flottes CruisenJens (daveRS)JaJaNeinJagdschloss Walkenried
21 - Yaesu7
22 - cachinnus
24 - Z4-Pilot
26 - Ucla
27 - SupidaveLippe (Scout 3)
31 - Bräcky
33 - MAKZO1neinjanein
34 - E86_Basti2jajanein
37 - Lion411ja
38 - PbCom1flottjajanein
49 - Holger2Flott
Warteliste
53

Leider habt ihr offensichtlich die Teilnehmerzahl von zunächst 35 überlesen. Aktuell haben wir 4 Scouts, bei 52 Anmeldungen. Das macht 13 Fahrzeuge pro Gruppe und ist recht schwer zu handhaben, besonders für Gruppen die etwas zügiger fahren wollen.
Demnach müsste die Warteliste aktuell aber auch bei 35 Fahrzeugen beginnen….eher noch bei 28, da Gruppen über 7 Autos nicht gerade sinnvoll sind im Harz. Wenn sich weitere Scouts melden, könnte die Warteliste jeweils immer um 7 Fahrzeuge aufgelöst werden.

Moin, schwieriges Thema, wobei "wer ausrichtet entscheidet" (da stehe ich voll dahinter), nur wenn klar kommuniziert wird das am 11.2. zw. 11-12 Uhr der neue Thread mit neuer Liste eröffnet wird und dann doch schon 16 Plätze besetzt sind "feste Zusagen", wo dann kurze Zeit später der Erste abspringt (auch dafür habe ich Verständnis) dann hat das schon ein "Geschmäckle".
Ich will mich hier nicht beschwerden (ORGA entscheidet immer noch) oder rechtfertigen, ich will es nur mal zubedenken geben.
Und ja, auch ich bin der Meinung das nur 5-6 Fahrzeuge je Gruppe Sinn machen.

Blümchenpflücken
06 - Lippe2FlottScout 3
07 - suppamack
09 - Matze93
11 - Laura
12 - Fangfix
21 - Yaesu7
22 - cachinnus
24 - Z4-Pilot
26 - Ucla
27 - Supidave2 Annette+JürgenFlottes Cruisen FlottLippe (Scout 3)jajanein
31 - Bräcky
33 - MAKZO1neinjanein
34 - E86_Basti2jajanein
37 - Lion411ja
38 - PbCom1flottjajanein
49 - Holger2Flott
Warteliste
53

Moin, bin neu hier im Forum aber würde trotz dessen gerne an der Tour teilnehmen.
Bin hier noch nicht so in der Handhabung der Beiträge drin deswegen kann mir eventuell jemand helfen.
Lg

Moin, bin neu hier im Forum aber würde trotz dessen gerne an der Tour teilnehmen.
Bin hier noch nicht so in der Handhabung der Beiträge drin deswegen kann mir eventuell jemand helfen.
Lg
Da bis jetzt nicht genügend Scouts vorhanden sind ,ist laut Anmeldung bei 35 Teilnehmern Schluss. Das heißt letztendlich das die danach Angemeldeten nicht mitfahren können.
Gut wäre ,wenn sich welche Scout machen würden,1 Der Scout fährt auf jeden Fall (logisch9 und es könnten mehr mitfahren

Er bekommt die Route vom Veranstalter in dem Fall Jens und führt eine Gruppe durch die Tour ,er ist sozusagen der Kapitän .
Er bestimmt das Tempo die Pausen und wo es lang geht ,sicher kann man auch darüber diskutieren .
LG Andreas

Da ich allerdings noch keine Erfahrung habe wäre ich nicht abgeneigt wenn es jemand anders macht aber wenn keiner möchte übernehme ich es zum Interesse von mir und allen anderen👍🏼

Da es bei mir in diesem Jahr zeitlich höchstwahrscheinlich nicht klappt, kann ich nicht als Scout aushelfen - wenngleich ich es bei @daveRS sogar ausnahmsweise machen würde.

Aber vielleicht hilft Jens als Organisator folgender Gedankenansatz:

Maßgeblich sind erst einmal die Platzmöglichkeiten beim Parken und Essen. Diese Kapazitäten begrenzen zuerst die Teilnehmerzahl.

Das Scout-System ist angenehm, weil man u.a. grds. (gedankenlos) hinterherfahren (oder was auch immer) kann.

Da es jedoch ein detailliertes Roadbook geben wird, ist darauf eigentlich niemand angewiesen. Denn Punkt für Punkt abfahren sollte grds. jeder schaffen. (Bei Oldtimer-Touren ist das der Standard und in Gruppierungen fahren sogar teils unerwünscht.) Wer wirklich Interesse an der Tour hat, der würde sich davon auch nicht abschrecken lassen.

Und letztlich bestimmt ohnehin der Organisator, mit welchen Leuten er letztlich die Tour fahren möchte. Gibt inzwischen genug Touren, die gar nicht mehr veröffentlich, sondern „unter der Hand“ im geschlossenen Kreis durchgeführt werden.

Es gibt ja schon viele Jahre Touren und die Scoutproblematik ist bekannt.

Ich würde nur Fahrer zulassen welche auch im schlimmsten Fall den Posten übernehmen.

Der größte Vorteil ,der Scout bekommt keine Steinschläge und wird von den Bewohnern nicht beschimpft.
Das bekommen die Hinterherfahrenden.;)

Er bekommt die Route vom Veranstalter in dem Fall Jens und führt eine Gruppe durch die Tour ,er ist sozusagen der Kapitän .
Er bestimmt das Tempo die Pausen und wo es lang geht ,sicher kann man auch darüber diskutieren .
LG Andreas
Du hast Dich gerade freiwillig als Scout qualifiziert 😎

…macht aber wenn keiner möchte übernehme ich es zum Interesse von mir und allen anderen.

Super!
Wäre schön, wenn mehrere so denken würden wie Du! 👍🙏

Scout zu sein ist nicht schwer….man muss lediglich die vorgegebene Strecke nachfahren und darauf achten, das die Gruppe zusammen bleibt. Wir können gerne vorher mal telefonieren und ich gebe Dir ein paar Tipps und Hinweise dazu. Alles kein Problem! 😊

Mir ist es ebenfalls wichtig, das so viele mitfahren können wir möglich. Daher melde ich mich auch immer als Scout….dazu kommen natürlich die schon von @karswil genannten Gründe. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meinen Eintrag vervollständigt - da meine Meldung fast aus dem Skilift im Zillertal geschrieben wurde ;)

Blümchenpflücken
06 - Lippe2FlottScout 3
07 - suppamack
09 - Matze93
11 - Laura
12 - Fangfix
21 - Yaesu7
22 - cachinnus
24 - Z4-Pilot
26 - Ucla
27 - Supidave2 Annette+JürgenFlottes Cruisen FlottLippe (Scout 3)jajanein
31 - Bräcky
33 - MAKZO1neinjanein
34 - E86_Basti2jajanein
37 - Lion411ja
38 - PbCom1flottjajanein
49 - Holger2FlottLippe (Scout 3)jaja?
Warteliste
53

Like Zitat Zitieren
Melden

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Teilen eurer Gedanken zum Thema Anmeldung und Scouts! In einer Situation großer Nachfrage und begrenzten Angebots ist es nicht einfach, den Anmeldeprozess für eine kostenfreie Veranstaltung zur 100%igen Zufriendenheit aller zu gestalten (@Sven.zet). Vielleicht können wir für die nächste Tour einen anderen Ablauf testen (externer Link den alle gleichzeitig bearbeiten können, Tickets, Anmeldung per Einladung, ...). Zum Zeitpunkt des Anmeldestarts gab es 19 freie Plätze, was für manche Touren der finalen Teilnehmerzahl entspricht.

Damit möchte ich dieses Thema auch beiseite legen und meinen / unseren Fokus darauf richten, wie wir als gesamte Gruppe möglichst vielen Interessenten die Teilnahme ermöglichen.

Dazu brauchen wir Scouts! Bitte meldet euch!

Wie beschrieben erhalten alle Scouts und Teilnehmer das Roadbook mit Streckenbeschreibung und eine Map für das Navi. Weiterhin gibt es eine interne Scout Gruppe wo der Ablauf und die Strecke besprochen wird und Fragen gestellt werden können. Es gibt also sehr viel Unterstützung, sodass es für jeden zu schaffen ist. Zusätzlich macht es aus meiner Sicht Spaß, Scout zu sein und mehr bei der Tourplanung eingebunden zu sein.

Für die aktuelle Zahl an Interessenten brauchen wir 3-4 zusätzliche Scouts. Damit es später keine Missverständnisse gibt: Mit der aktuellen Anzahl an Scouts können wir keine Tour mit über 50 Fahrzeugen durchführen! Außer ihr wollt die Tour wie von @keulejr beschrieben, mittels Roadbook auf "eigene Faust" mitfahren.

Viele Grüße,

Jens

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Teilen eurer Gedanken zum Thema Anmeldung und Scouts! In einer Situation großer Nachfrage und begrenzten Angebots ist es nicht einfach, den Anmeldeprozess für eine kostenfreie Veranstaltung zur 100%igen Zufriendenheit aller zu gestalten (@Sven.zet). Vielleicht können wir für die nächste Tour einen anderen Ablauf testen (externer Link den alle gleichzeitig bearbeiten können, Tickets, Anmeldung per Einladung, ...). Zum Zeitpunkt des Anmeldestarts gab es 19 freie Plätze, was für manche Touren der finalen Teilnehmerzahl entspricht.

Damit möchte ich dieses Thema auch beiseite legen und meinen / unseren Fokus darauf richten, wie wir als gesamte Gruppe möglichst vielen Interessenten die Teilnahme ermöglichen.

Dazu brauchen wir Scouts! Bitte meldet euch!

Wie beschrieben erhalten alle Scouts und Teilnehmer das Roadbook mit Streckenbeschreibung und eine Map für das Navi. Weiterhin gibt es eine interne Scout Gruppe wo der Ablauf und die Strecke besprochen wird und Fragen gestellt werden können. Es gibt also sehr viel Unterstützung, sodass es für jeden zu schaffen ist. Zusätzlich macht es aus meiner Sicht Spaß, Scout zu sein und mehr bei der Tourplanung eingebunden zu sein.

Für die aktuelle Zahl an Interessenten brauchen wir 3-4 zusätzliche Scouts. Damit es später keine Missverständnisse gibt: Mit der aktuellen Anzahl an Scouts können wir keine Tour mit über 50 Fahrzeugen durchführen! Außer ihr wollt die Tour wie von @keulejr beschrieben, mittels Roadbook auf "eigene Faust" mitfahren.

Viele Grüße,

Jens
Da ich neue Herausforderungen mag, und eine solche Vielzahl an Interessenten (aus meiner Sicht) einmalig ist - melde ich mich hiermit als Scout bereit, damit wir gemeinsam die Tour antreten können! :11smileyz

Zurück
Oben Unten