STP2
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
wie gesagt, war ich da noch nicht fertig... Inzwischen steht viel mehr in meinem Beitrag.des hÀd i a kinna![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
wie gesagt, war ich da noch nicht fertig... Inzwischen steht viel mehr in meinem Beitrag.des hÀd i a kinna![]()
Bei mir bekommen die Mieter HallenstellplĂ€tze fĂŒr WoMo/Auto und HebebĂŒhnenzugang direkt vor der HaustĂŒrewie gesagt, war ich da noch nicht fertig... Inzwischen steht viel mehr in meinem Beitrag.![]()
Ich habe keine Zweifel das du da etwas richtig tolles auf die Beine stellen wirst!Bei mir bekommen die Mieter HallenstellplĂ€tze fĂŒr WoMo/Auto und HebebĂŒhnenzugang direkt vor der HaustĂŒre
DAS nenn ich mieterfreundlich.![]()
Schauma moiIch habe keine Zweifel das du da etwas richtig tolles auf die Beine stellen wirst!
Schauma moi
rinnt na vai Wossa Doana owe![]()
FĂŒr mich zeigt sich im Vorarlberg, dass es sich erstens lohnt, mit Architekt zu bauen: Die QualitĂ€tsunterschiede zu einer bayerischen Wohnsiedlung sind eigentlich fĂŒr jeden Laien deutlich sichtbar. Zweitens zeigen die HĂ€user ganz deutlich, dass moderne Architektur sehr wohl wohnlich und praktisch sein kann.
Wer vorhat, demnĂ€chst zu bauen, sollte einen Kurzurlaub im Bregenzer Wald unbedingt einplanen â es gibt dort nĂ€mlich auch ein paar Hotels, die neben guter Architektur auch gute Erholung versprechen. Und gute Anregungen fĂŒrs eigene Haus sind sowieso garantiert!
Jup. Leider ja. Es ist Teil eines gewachsenen Doppelhauses und da wir uns das mit den Schwiegereltern teilen muss das ja "schön" einheitlich sein. Insofern bin ich da gefangen. Die Vorteile insgesamt ĂŒberwiegen aber bzgl. AuĂengestaltung wĂŒrde ich nie so bauen.Jetzt ist ja dein Haus auch zum gröĂten Teil grau/weiĂ?
Oder habe ich das bis auf die roten Riemchen falsch vor Augen?![]()
Kann mir jemand erklĂ€ren warum aktuell in D nur noch weiĂ grau/schwarz gebaut wird? Ich find das dermaĂen öde und hĂ€sslich. Ist das nen Trend? Oder gibtÂŽs das zum halben Preis? Oder ist das Vorschrift? Ich kann es nicht verstehen. Trister und langweiliger gehtÂŽs kaum.
Schwarze Ziegel auf dem Dach mögen hĂŒbsch aussehen, einem Modetrend entsprechen, nur nehmen diese halt auch WĂ€rme auf. Ob das jetzt so klasse ist im Sommer?
Bei uns im Neubaugebiet ist die Farbvariante vorgeschrieben. Man kann natĂŒrlich auch einfach mal anthrazit-farben drauf bappen, kostet dann halt eine Strafzahlung ans Bauamt i.h.v. 2.000 ⏠+ (ob es das wert ist?)
(...)
Die Zigelfarbe ist ziemlich unrelevant, selbst wenn es so wÀre 3/4 vom Jahr nennt man das Solare (WÀrme-) Gewinne!
Dunkele Baustoffe nehmen mehr WĂ€rme auf Strahlen aber im Gegenzug auch mehr ab, erst recht gegen den dunkelen Nachthimmel.
Zudem fĂŒhrt ein warmerer Ziegel auch zu mehr Luftzug/Sog auf der Ziegelunterseite, so erhöht sich die HinterlĂŒftung auf der Unterspannbahn.
(Btw. gleicher Effekt wie eine dunkele PV Anlage auf dem Dach, die sorgt fĂŒr mehr HinterlĂŒftung zwischen Modulen und Dach und damit sogar fĂŒr einen gewissen KĂŒhleffekt im Sommer.)
Die Ziegelfarbe ist bei einem korrekten ausgefĂŒhrten Dach ziemlich egal.
Richtig, BayBO mĂŒssen wir einhalten. Gebaut wird 1 EFH und ein kleines MFH.In der Dorfmitte gibt es oft keinen Bebauungsplan, dann wird in Bay nach § 34 BayBO gebaut.
Je nach Zusammensetzung des Bauausschusses muss man sich dann mehr oder weniger stark an die vorhandene Bebauung anpassen.
Wenn es dort keine 6-FamilienhÀuser gibt, muss man halt kleiner bauen.
Ich wĂŒrde erstmal das gewĂŒnschte Temperaturdelta ermitteln, bevor ich was anschaffen wĂŒrde. Bei uns ist im Keller der Boden gut isoliert. Hab auf einer Seite ne Werkstatt und auf der anderen nen Fitnessraum. Wir brĂ€uchten da keine Heizung.servus
benötige mal wieder Meinungen
haben ja unser Haus aus den 80er Jahren innen kernsaniert.
FrĂŒher: alte FuBoHeiz + normale Heizung Wasser / per Gas
Jetzt : neue FuBoHeiz, alte Heizkörper komplett entfernt (zur Not noch 2 Kachelkamine vorhanden)
Das gilt fĂŒr EG und OG
Im Keller haben die RĂ€ume keine Heizung. Mir geht es um den neuen geschaffenen FItnessraum und meinen Bastelraum.
WOllte dort normale Heizkörper verbauen, Heizungsrohre verlegen.
Heizkörper kosten auch, die Installation auch, zudem mĂŒsste ich an der Heizung die Temp höher stellen als fĂŒr die FuBoHeiz benötigt.
Neue Idee:
Bastelraum wird selten, Fittness auch (leider) nicht jeden Tag benutzt: Idee Infrarot Heizung ĂŒber so Bilder.
Beispiel:
![]()
papermoon Bildheizung Infrarot Brooklyn BrĂŒcke 62 x 102 cm 600W bei HORNBACH kaufen
papermoon Bildheizung Infrarot Brooklyn BrĂŒcke 62 x 102 cm 600W jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.www.hornbach.de
Ich weiss, Strom kostet und wird noch teurer. DafĂŒr sppare ich aber gegenĂŒber der "normalen" Heizung an Energie und muss nix groĂ installieren.
Jemand Erfhrung damit? Funktinoniert das mit solchen Bildern?
Der Eingabeplan ist durch die 1. Instanz(dem Markt) durch und liegt jetzt beim Landratsamt. Mal sehen, bis wann sich da was tut.Unser Eingabeplan ist fertig und wird die Tage dann eingereicht. Leider paar Tage zu spÀt, da jetzt die Gemeinde Sommerpause hat.
HackschnitzelĂŒberdachung ist schon fertig, als nĂ€chstes wird der Heizraum geplant und gebaut.(nicht im WohngebĂ€ude)