Heiko bastelt an "ZR4"

@bastelbert
Ich würde das Gestell noch nach hinten abstützen,nicht das dir das Ding mitsamt Rad nach hintenüber kippt.
Auf jeden Fall eine deutlich günstigete Lösung als das Zeug zum kaufen. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Dachte ich bei leerem Ständer auch erst. Ist noch genug Holz über. ;)

Aber selbst die schmale die Felge drückt durch ihr Gewicht so nach vorn/unten das man noch fast bis 45 Grad kippen könnte, ohne die geringsten Probleme mit der Standfestigkeit zu bekommen.
 
Ich knall mittlerweile das Sonax Ceramic Spray auch auf meine Felgen, und es hilft imens beim Schmutz fern halten :)
 
Bei den 135ern auf dem Ci habe ich auch das SSW drauf. Der bekommt die große Kur im Mai. Dann kommt auf die Felgen dort auch Keramik drauf. Finde ich auf Felgen das optimale.
 
Nach einer Tankfüllung und der ersten Wäsche (Nur PH neutraler SnowFoam und Shampoo) mal die ersten Ergebnisse im Vergleich der Wachse auf den Rädern.

NeoWax No.2 sieht gut aus.


SwissWax Autobahn ist jetzt schon (soll ich sagen "wie erwartet"? :speechless: ) schwächer (ist neu ja besser abgelaufen)

....und deutlich zu sehen wie die Keramik auf der Innenseite (Gyeon Rim) "abgeht". 8-)

Ja, Kameraführung ist nicht mein Fachgebiet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das ganze mal nach einer Artgerechten, langen Runde. So, dass die Felge auch mal was abbekommen hat...
So ist das ja nichts sagennd
 
Naja, mir sagt es das selbst bei der geringen "Herausforderung" das Swisswax gegenüber dem NeoWax schon beginnt nach zu lassen.

...ansonsten ist das Auto für einen wirklichen Härtetest eh das falsche. Weitesgehend (außer mal im Urlaub) Schönwetter und Keramikbeläge.... ;)

Wenn die Wachse durch sind, kommt auch außen das Gyeon Rim drauf. Das war vorher klar.

Für Räder halte ich persönlich Spühversiegelungen (kann man schnellstens nachlegen) oder Keramik als das sinnvollste.
Wachs für "Show & Shine".
 
Fahre auf einigen Alu's das "Gyeon Rim",
Bin super zufrieden damit 👍🏻
Ich nutzen keinen Felgenreiniger und mit dem Hochdruckreiniger geht das prima runter. Einige würden da keinen Waschhandschuh mehr nutzen, so sauber ist das .Ich mache es dennoch und packe noch den Pinsel aus 😉.
 
Mache ich auch so. Bevor die Felgen neu gepudert wurde, war da das RIM drauf und auch auf anderen Felgen in der Familie.

Deshalb ist es innen auch schon drauf und nur außen habe ich zum Spaß mal den Wachsvergleich gemacht.
 
Zurück
Oben Unten