Hell046
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also... dann würde ich keine Tauschachse besorgen, denn du hast keine Eile. Der Ablauf ist aber nicht ganz komplett, man vergisst schnell einiges.
Die Buchsen an den Aluquerlenker gehen mit einer Presse eigentlich relativ einfach raus.
Edit: Nach kurzer Recherche lehne ich mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich sage ein E89 Träger sollte auch passen. Das wäre nämlich wirklich interessant!
- AGA raus mit dazugehörigen Platten die im Weg sind. Je nach Bolzenkombi am Flansch vorne sollte auch die Versteifungsplatte raus, dann gehts einfacher.
- Hitzeschutzbleche raus
- Streben, Versteifungen raus
- Kardanwelle am Diff lösen
- Bremssättel runter nehmen und aufhängen oder ablegen ohne die Bremsleitung auf Spannung zu setzen
- Stoßdämpfer lösen
- Federn entnehmen, geht ohne Federspanner
- Handbremsseile im Innenraum lösen und unten raus ziehen
- Schubstrebe vor dem Diff abschrauben
- Längslenker die Schrauben am Unterboden lösen
Die Buchsen an den Aluquerlenker gehen mit einer Presse eigentlich relativ einfach raus.
Nur weil die Nummern nicht passen, heißt das nicht, dass der e46 Träger nicht verwendbar ist. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass die von den Benzinern passen. Außer M3 und Compact natürlich. Wir können gerne anhand Bilder vergleichen, das geht immer gut. Vom e46 Träger hab ich genug.Hinterachsträger passt vom E46 nicht an den E85. Und alle E85 außer M und 3.0SI haben wiederrum den gleichen Hinterachsträger. Heißt du musst einen passend für den 3.0si finden: Hinterachsträger 6776593 | BMW 33306776593
Edit: Nach kurzer Recherche lehne ich mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich sage ein E89 Träger sollte auch passen. Das wäre nämlich wirklich interessant!
Zuletzt bearbeitet: