Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn es OT ist.Letzten Montag kam bei "Hart aber fair" jemand zu Wort, der nach 3 Wochen (!!!) eher leichter Arbeit das Handtuch geworfen hatte mit der sinngemäßen Begründung, 8 h arbeiten sei doch recht ermüdend, das ginge so leider nicht weiter, denn dann könne er abends nicht mehr Fußball spielen!!!![]()

Hallo
Natürlich hat die ältere Generation andere Vorstellungen als die Jungen. Ich hatte in meinem Berufsleben viel mit 18 - 20 jährigen zu tun. Dabei habe ich alles erlebt, vom vernünftig Denkenden, Verantwortungsbewussten und Leistungsbereiten jungen Mann, bis zum kindisch verspielten, verzogenen Muttersöhnchen, den jede Anstrengung gleich zu viel war.
Aber ich kann Firmeninhaber gut verstehen, die es leid sind, sich mir Leuten rumzuärgern, die nichts weiter im Kopf haben, als mit dem Handy rumzuspielen und darauf warten, möglicht ohne viel Anstrengung den Tag rumzubringen.
Die Anzeige finde ich gut.
Verallgemeinern darf man das aber nicht.Sonst fühlen wir, die jüngere Generation hier, uns auf den Schlips getreten.
Ich mit meinen 27 Lenzen falle da nämlich exakt rein.![]()
... muege sich doch jeder selber Gedanken dazu machen was der Autor damit sagen will indem er mehrere Arten von Kopfbedeckungen auffuehrt anstatt nur pauschal zu schreiben, dass im Gebaeude jegliche Art von Kopfbedeckung untersagt ist.Kein Einlass für Vermummte - im Rathaus und im ZTC keine Mütze, keine Kapuze und auch keinen Helm (Anmerkung: tatsächlich gemeint ist wohl eher ein Kopftuch!?) auf dem Kopf.
Bei Teilnehmern aus 17 Ländern liefern wir ein Aushängeschild Deutschlands in die Welt und erwarten angemessene Kleidung und Auftreten.

Also bitte ...Wüsste nur nicht was eine Haarfarbe und Blech mit der Arbeitsmoral gemeinsam haben.
Wer sieht jemanden äußerlich an ob er arbeiten möchte !



Also bitte ...
Meinst Du, dass Manager Anzuege tragen weil sie das toll finden und sich damit identifizieren?
... oder fuegen die sich einfach der Norm und stellen ihr Individualitaetsbeduerfnis zurueck?
Wenn manger dazu in der Lage sind, warum koennen arbeitswillige Berufsanfaenger nicht auch ihr Karnevalskostuem fuer die Arbeitszeit ablegen und sich dem Berufsbild anpassen?
Jemand, der arbeitswillig ist muss grundsaetzlich auch anpassungsfaehig sein. Die meisten "Arbeitnehmer" nehmen Arbeit von ihrem Arbeitgeber und das zwingt automatisch zur Anpassung an die gegebenen Umstaende.
Wer also bereits mit bunten Haaren und Blech im Gesicht zum Vorstellungsgespraech erscheint, kann die Frage nach Anpassungsfaehigkeit nicht mit JA beantworten und ist leider raus aus der Auswahl.
Niemand bestreitet, dass es viele engagierte junge Menschen gibt - und auch reichlich solche mit "... Blech im Gesicht ...". Gleichwohl kann und darf jedes Unternehmen (im gesetzlich erlaubten Rahmen) entscheiden, welche unternehmensinterne Kultur es pflegen möchte. Dazu gehört auch das Recht, eine bestimmte Erscheinung mit gewissen Attributen zu verbinden.Na gut, dann mal im Ernst. Ich finds frech und dreist und am Leben vorbei. Ich kenn solche und solche, und viele aufgeweckte, interessierte junge Leute. Und viele haben Blech im Gesicht, und ja, auch bunte Haare. Was solls, wenn sie nicht grad am Bankschalter arbeiten sollen. Krank sowas![]()

Warum sollte derjenige nicht auch am Bankschalter arbeiten duerfen?Na gut, dann mal im Ernst. Ich finds frech und dreist und am Leben vorbei. Ich kenn solche und solche, und viele aufgeweckte, interessierte junge Leute. Und viele haben Blech im Gesicht, und ja, auch bunte Haare. Was solls, wenn sie nicht grad am Bankschalter arbeiten sollen. Krank sowas![]()
Warum sollte derjenige nicht auch am Bankschalter arbeiten duerfen?
... weil er Kunden abschrecken koennte?
Wer mit Vorurteilen aufraeumen will, der muss konfrontieren und aufklaeren.
Oder eben weiter machen wie bisher und das ist eben "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" ... also anpassen.
Man stelle sich mal einen Vorstandsvorsitzenden mit bunten Haaren vor ... derzeit unmoeglich. Andererseits gab es in der Geschichte viele Brueche mit gepflogenheiten.
Gerade jetzt im Genfer Autosalon trat ein junger Mann ohne Schlips und Krawatte auf ... er passte sich an indem er nicht mit Schlappen und T-Shirt auftrat. Johann Jungwirth heisst der Mann und bricht als ehemaliger Apple-Manager die Kleiderordnung bei VW.
Fehlen eigentlich nur noch die bunten Haare und das Blech im Gesicht ... aber soweit sind wir wohl erst in 20 Jahren, wenn die heutige Generation der bunten Blechtraeger es durch die Uni bis ins Berufsleben und auf Managementpositionen geschafft haben.
... wie viele bunte Blechtraeger studieren eigentlich Wirtschafts- oder Ingenieursstudiengaenge?
Nun ja. Sicher kann man das nicht pauschal festmachen, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei gewissen Gruppen hinreichend hoch. Die Analogien dazu kennst du selbst und die muss ich hier nicht weiter ausführen. Das Aussehen, das Auftreten usw. drücken im Normalfall eine Weltansicht und Geisteshaltung aus. Dadurch werden sicher einige wenige falsche beurteilt, aber auf die große Masse der jeweiligen Gruppe trifft die Beurteilung zu.Wüsste nur nicht was eine Haarfarbe und Blech mit der Arbeitsmoral gemeinsam haben.
Wer sieht jemanden äußerlich an ob er arbeiten möchte !
Na gut, dann mal im Ernst. Ich finds frech und dreist und am Leben vorbei. Ich kenn solche und solche, und viele aufgeweckte, interessierte junge Leute. Und viele haben Blech im Gesicht, und ja, auch bunte Haare. Was solls, wenn sie nicht grad am Bankschalter arbeiten sollen. Krank sowas![]()
... Jeder kann in seiner Feizeit machen/kleiden was/wie er will,aber im Berufsleben sollte jeder soviel Sachverstand haben das er sich passend dem Beruf bzw. Kundenstamm korrekt kleiden kann. ...
Du bist ja wahrlich voller Vorurteile!
Mir ist es Wurscht welche Kleidung jemand trägt ..Anzugträger der nur dummes Zeug labbert wird ja nicht besser weil er sich der Kleidung anpasst.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
Du bist ja wahrlich voller Vorurteile!
Mir ist es Wurscht welche Kleidung jemand trägt ..Anzugträger der nur dummes Zeug labbert wird ja nicht besser weil er sich der Kleidung anpasst.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
Wie hoch ist der jeweilige prozentuale Anteil Deiner Sichtweise nach?
___ % der Menschen mit Anzug labern nur dummes Zeug.

sehe ich auch zu 100 % so, bin auch Handwerker und ich erwarte von meinen Leuten ein gepflegtes Äußeres trotz Latzhose.Moin Moin
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Wir haben auch sehr konservative Kunden den es finanziel sehr gut geht.
Die wünschen das auch der Handwerker welcher zu Ihnen kommt ein gepflegtes äußeres hat.
Er hat auch schon einen von unseren Arschhosenträgern vor die Tür gesetzt.(Sohn vom Chef)
Dann können wir solche Freaks ,welche sich der Gesellschaft nicht anpassen ,nur niedere Arbeiten ohne Kundenkontakt verrichten lassen.
Jeder kann in seiner Feizeit machen/kleiden was/wie er will,aber im Berufsleben sollte jeder soviel Sachverstand haben das er sich passend dem Beruf bzw. Kundenstamm korrekt kleiden kann.
gruß
Karsten
Moin Moin
Ich habe keine Vorurteile.
Aber wenn sich bei mir der Handwerker oder sei es der Versicherungsmakler bückt und ich muß mir seine behaarte Arschkimme anschauen.
Das muß ich mir nicht bieten lassen.
Letztens hatte ich meinen Versicherungsfutzi aus dem Haus geworfen weil er furchtbar nach Nikotin gestunken hat.
Hätte er die letzte Kippe nicht erst vor meiner Tür ausgetreten wäre es anders verlaufen.
gruß
Karsten