Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
bin mal gespannt wann die erste BMW Werkstatt dann den Sparfüchsen das Altöl zum entsorgen wieder mitgibt, so würde ich das als Werkstatt zumindest machen.
Keine Ahnung wie du das dann Fachgerecht entsorgen möchtest.
Schon mal drüber nachgedacht das die Entsorgung auch nicht gerade Preiswert ist.
)1/4 Stunde? Die waren aber schnell bei dir. Ich habe eine Stunde warten müssen.

Die Aktion hat mir soviel Nerven gefressen das ich es seit damals sein lasse.
Etwas komisch habe ich auch geschaut als einer am Radhaus gezogen hat damit er unten die Teller von der Hebebühne drunter bekommt. Als er dann sagte das ihm die Hebebühne gerade ein bisschen kaputt gegangen sei und der Z mal links mal rechts ein Stück hochfuhr und zum Schluss schräg stand habe ich noch etwas komischer geschaut
. Es war aber auch interessant die Handgriffe zu sehen und eine Fehlinformationen wurde auch noch berichtigt, und zwar das der N54 6,5 Liter Öl braucht und nicht 7,5 wie ich vorher dachte.Racing Ausführung der Bremsflüssigkeit...hab ich noch nie was von gehört. Was soll denn da der Vorteil sein?
Von Ate gibts Beispielsweise die SUPER BLUE RACING, Vorteile sollen ein höherer Siedepunkt und Druckstabilität sein. Es gibt wohl noch andere aber bei ner Serienbremsanlage gibt wohl noch andere Schwachstellen, ob das dann was bringt.
WOW, top Preis.
Bremsflüssigkeit kannst du auch selbst anliefert wenn du eine Racing Ausführung beforzugst.
Allerdings hat mein Freundlicher mir davon abgeraten.
1) keine Verbesserung
2)ggf. kürzere Wechelintervalle
3)is das BMW Zeug ausreichend in der BMW Bremsanlage getestet...
nachem mit mal an nem 3er die Scheibenreinigungsflüssigkeit aus der Metro oder vom ATU, welche es genau war weis ich nicht genau, den Klarlack der Ausenspiegelkappen angefressen hat. War Punkt 3 für mich auch nicht zu vernachlässigen wenn nicht Punkt 1 ein OK Kriteriunm wäre.
Ich will die Öl Diskusion nicht nochmal bei 0 anfangen, aber könnt ihr zwei mir sagen warum ihr euch für genau dieses entschieden habt?
Wiie eusert sich denn das schäumen?
Schau mal was ich gefunden hab.
Zuerstmal fliegen alle außer die LL01 raus wegen der Garantie und ich hab kein Bock auf ein Diesel-Öl LL04 mit entsprechend schlechteren Additiven:
Mobil 1 New Life 0W-40 75 13,5 LL01 = bisher nichts schlechtes gehört und es hat einen guten Ruf (könnte ja vielleicht was dran sein)
Castrol Edge 0W-30 71 12,3 LL01 = Basisöle sollen nicht so gut sein und neigt zum schäumen (kann ich bestätigen)