Heute mal kurz Fremdgeganen :-)

AW: Heute mal kurz Fremdgeganen :-)

Und ist das sowas schlimmes?
Setz mal deine rosarote BMW Brille ab ...
willst du einzelheiten?? bitte sehr:

-es ist ein sehr unrühiges auto
-kofferraum ist noch kleiner als im Z4
-im handschuhfach passt nicht mal ein handschuh!
-die höhe der sitze verstellen?? fehlanzeige!
-lenkrad lässt sich in die höhe nur zusammen mit dem tacho verstellen (also wenn dein körperbau dem eines japaners nicht entspricht kannst du nicht sehen was da alles hinter dem lenkrad leuchtet z.B. die blinker!)
-man hört JEDES steinchen über dam man fährt prallen gegen dem hintern radkasten
-der kofferraum lässt sich NUR per knopf öffnen also wenn die bat. tot ist kannst du es vergessen er geht nicht auf!
-ziwschengas funktion in S-mode nervt!!!!!!!

:+

Schaut Euch mal diesen Vergleich an, dann seht ihr mal dass der GTR im Preisleistungsverhältnis ganz vorne liegt :-)
Jetz wissen wir auch woher Gran Turismo kommt :-)

willst du einzelheiten?? bitte sehr:

-lenkrad lässt sich in die höhe nur zusammen mit dem tacho verstellen (also wenn dein körperbau dem eines japaners nicht entspricht kannst du nicht sehen was da alles hinter dem lenkrad leuchtet z.B. die blinker!)
-man hört JEDES steinchen über dam man fährt prallen gegen dem hintern radkasten
-der kofferraum lässt sich NUR per knopf öffnen also wenn die bat. tot ist kannst du es vergessen er geht nicht auf!

:+

Also dazu will ich auch mal was sagen:

Unruhig? nee, den Eindruck hatte ich bei meiner Probefahr überhaupt nicht, im Gegenteil...

Kofferraum: Stimmt, da hast du recht, ist wirklich kleiner :-(... Wobei unter dem Kofferraum der Sub sitzt.

Handschuhfach ist auch kleiner als beim Zetti, aber a bissl was passt da schon rein. Ich mein für kleinkram reicht es allemal.

Ja, der Fahrersitz ist in der Höhe verstellbar, der Beifahrersitz leider nicht.

Ne, Tacho bleibt von der Höhenverstellung des Lenkrades unberührt. Hab ich selber gemacht bei der Probefahrt.

Also das mitm Steinchen ist schon a bissl übertrieben, wobei mir aufgefallen ist das die Reifen ziemlich laut waren die ab Werk drauf waren.

Nee, der Kofferraumdeckel hat unten bei den Kenneichenbeleuchtungen einen verdeckten Knopf!!

Zwischengas ist einfach nur Hammer Geil, zumindest ich steh da voll drauf, vor allem weils nicht zu übertrieben ist.

So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Ich hab zwar auch noch eine Rosabrille bezüglich BMW auf, aber wie schon gesagt wieso nicht mal übern Tellerrand schaun.

Ja, der Fahrersitz ist in der Höhe verstellbar, der Beifahrersitz leider nicht.

ist er nicht! nur die neigung kann man ändern aber nihct die höhe. b:

Ne, Tacho bleibt von der Höhenverstellung des Lenkrades unberührt. Hab ich selber gemacht bei der Probefahrt.

sind beide zusammen "geschweisst"! wer nicht glaubt kann bei nissan anrufen!

Nee, der Kofferraumdeckel hat unten bei den Kenneichenbeleuchtungen einen verdeckten Knopf!!

und was hab ich gesagt?????????&:
ich sag ja er lässt sich NUR mit dem knopf öffnen! also wenn die batterie schlapp macht.. der rest kennt ihr schon!
.

ich hoffe ich konnte helfen!

ich hoffe ich konnte helfen!

Naja... offen gesagt: nicht wirklich. :w Aber vielleicht wird es besser, wenn du mal die Brille abnimmst? :s

Bis dahin könntest du uns in der Tat erklären, warum du deinen 2.2l mit einem Auspuff ausgestattet hast, der eher zu (+/-) 350PS passen würde. Das geht mich natürlich nix an. Aber es würde mir helfen zu entscheiden, ob und inwieweit man deine Nissan-Hetze und deine anderen Kommentare ernst nehmen könnte. :w

Ganz allgemein: Ich finde es immer schlimm, wenn man mit einer Markenbrille herumrennt. Nur die wenigsten Marken rechtfertigen einen solch engen Horizont. Konkurrenz belebt! Auch wenn Porsche eine "eigene Liga" bleiben mag. ;)

Man muss die Nissan's doch nicht mögen, aber man sollte eine Betrachtung niemals derart einseitig vornehmen. Schon der 350Z war ein ordentliches Gesamtpaket, und der 370Z dürfte ein noch Besseres sein. Von den GT's will ich gar nicht reden. Wie die sich derzeit auf Rennstrecken bewähren, ist wirklich toll. :t

Und das für einen Appel und ein Ei! :w

Allseits viele Grüße
Jan

Bis dahin könntest du uns in der Tat erklären, warum du deinen 2.2l mit einem Auspuff ausgestattet hast, der eher zu (+/-) 350PS passen würde. Das geht mich natürlich nix an. Aber es würde mir helfen zu entscheiden, ob und inwieweit man deine Nissan-Hetze und deine anderen Kommentare ernst nehmen könnte.

a. er war so als ich ihn gekauft hab.
b. ich hätts selber machen lassen wenn er die anlage nicht gehabt hätte weil es einfach geil aussieht!
und?? sind meine kommentare jetzt weniger ernst zunehmen b:
und wegen nissan.. hab nix gegen die marke.. mein vater fährt ja einen nissan! ich find z4 mit 370z einfach nicht zu vergleichen. fertig.

@Didos

Sicher unruhiger - insbesondere beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve - als ein 2,2l Z4. Ansonsten wundert mich diese Aussage sehr. Ich kenne zwar nur den 350Z, der war jedoch spürbar "unagiler" als der Z4, wirkte damit aber auch ruhiger. Insbesondere bei hohem Tempo auf der Autobahn.

Das ist auf jeden Fall ein Fakt. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das genügt. Für mich wäre es gerade noch akzeptabel. Sicher aber kein Glanzpunkt.

Wenn wir die Übertreibung einmal weglassen, ist auch das ein Punkt der angebracht ist und den jeder für sich abprüfen muss. Welche sonstige Ablagen der 370Z bietet, ist mir zur zeit nicht bekannt.

Dieser Punkt dürfte inhaltlich falsch sein. Gemäß der mir vorliegenden Broschüre zum Fahrzeug, hat der 370Z am Fahrersitz eine zweifache Höhenverstellung für die Sitzfläche (vorne und hinten), die - gemeinsam genutzt als Sitzhöhenverstellung verwendet wird. So funktioniert das z.B. auch in meinem Mitsu-Kombi. Nicht optimal, weil damit (zumindest bei meinem Mitsu) auch die Lehnenneigung mitverstellt wird. Aber definitiv brauchbar.

Das mit dem Tacho ist mir beim 350Z auch aufgefallen. Ich hatte zumindest dort nicht die geringsten Probleme mit der Ablesbarkeit der Instrumente und meine Figur ist sehr weit von der des Durchschnittsjapaners entfernt.

Man kann den bekannten Tests entnehmen, dass der Geräuschpegel im 370Z höher ist, als in den Konkurrenzfahrzeugen. Auch hier muss wohl jeder sich sein eigenes Bild machen.

Das haben viele moderne Keyless-Go-Systeme so an sich und setzt sich immer mehr durch. I.d.R. gibt es allerdings ein Notfallzuganssystem (ich meine sogar das wäre vorgeschrieben). Bist Du in diesem Punkt sicher (hast Du Dich rückversichert) oder ist Dir nur keine andere Zugangsmöglichkeit aufgefallen?

Die Zwichengas-Automatik wird von vielen testern sehr begrüßt und ist sicher für viele Joystick-Halbanalphabeten (zu denen ich mich gerne auch selbst zählen lasse) eine Erleichterung. Aber auch hier gilt... Reine Geschmackssache... also ausprobieren. Schlecht ist das Auto deshalb sicher nicht!

Natürlich kann man den Nissan mit dem Z4 (-Coupe) vergleichen... alles andere ist "talking my position"...

Ich werde mich jetzt aber mal zu nächsten Nissan-Händler aufmachen! Der Hals kratzt ja nicht mehr und ich muss mal an die Luft! Mal sehen wie der reagiert, wenn ich mit der Vette auf den Hof fahre...

Grüße, Holger

Also ich spiele jetz mal Hellseher:
Der Threadensteller kauft wenn er alle probefährt den neuen Boxster mit 310PS sollte das aber am Preis scheitern nimmt er einen Z4 M-Roadster.Das er sich zu Nissan oder einer anderen Marke verirrt glaube ich nicht wenn man vorher einen Zetty hatte ,aber da lasse ich mich natürlich auch überraschen.

Gruss Pille

Schön zu lesen, dass es nicht nur im E89-Unterforum "hoch her geht":b:d:d:d

LG
Daniel;)

Ja, Jungs, wie ihr seht eine sehr schwere Entscheidung, wobei bei Porsche der Boxter S mit 280Ps im Gespräch ist. Z4 M wäre sehr schick, aber ein Problem habe ich noch... Leider gibt es beim Z4M keine Kombi Schwarz aussen und innen Beige... Das ist sehr sehr schade... :-(

Ja, Jungs, wie ihr seht eine sehr schwere Entscheidung, wobei bei Porsche der Boxter S mit 280Ps im Gespräch ist. Z4 M wäre sehr schick, aber ein Problem habe ich noch... Leider gibt es beim Z4M keine Kombi Schwarz aussen und innen Beige... Das ist sehr sehr schade... :-(

Wenn du beim M das Individual Champagner, Caramell oder Sepang hell nimmst ist er innen beige, heisst nur anders.
Gruß,
Thomas

Morgen zusammen...

Das er sich zu Nissan oder einer anderen Marke verirrt glaube ich nicht wenn man vorher einen Zetty hatte ,aber da lasse ich mich natürlich auch überraschen.

@Pille

Du wärst sicher überrascht, wo man sich überall hinverirren kann, obwohl man voher einen Zettie drei Jahre kang gefahren ist...
:w

...und es ziiiieeeeht.... und läßt Dich nicht mehr los! :d

Zum Thema Probefahrt mit dem Nissan:
Ich hätte nicht gedacht, dass das im Rhein-Main-gebiet ein Problem darstellen könnte. Die unmittelbar in meiner Nachbarschaft gelegenen, alteingesesenen Nissan-Händler, bei denen ich seinerzeit auch den 350Z getestet hatte, sind inzwischen nur noch Vertragswerkstätten, ohne offizielles Nissan-Logo... dafür mit großem Suzuki-Auftritt.
:O

Eine größere, übrregionale Händlergruppe, mit Stützpunkt auf der hanauer Landtraße in Ffm, hat auf ihrer Firmengruppenhomepage nicht mal eine Erwähnung der Frankfurter Dependance, geschweige denn eine Tlefonnummer und ein Nissan-Logo taucht auch dort NIRGENDS auf.

Wahrscheinlich ist es das gleiche Phänomen wie bei Mitsubishi... die kleinen regionalen Händler werden solange unter Druck gesetzt, mit dem Bau von Showrooms und Kundentoiletten mit Firmenlogo-Klopapier, bis denen die Lust vergeht...

Der einzige Nissan-Händler - so wie ich mir das vostelle, mit Homepage, Nissan-Schild, u.s.w. - wäre dann in Hanau gewesen... das war mir dann doch zu weit, mit abklingendem Infekt im Hals.

To be continued... ;)

Grüße, Holger

@ Z28:Aha eine Corvette hast du,auch sehr interessant.Ist ja ein sehr sehr schnelles Auto zu einem sehr günstigen Kurs.Das man sich da hin "verirren" kann verstehe ich schon.Da ist man in der Klasse der Supersportler zum Preis mindestens eine Klasse drunter:t

@ Tim123. Da du einen Z4 2.5 fährst wäre vielleicht ein Update auf einen 3.0si auch eine Option,denn diese wäre am günstigsten.Wenn du also so einen noch nicht gefahren hast tu dies auf jeden Fall es lohnt sich...!
Ich lese du fährst auch eine Z1000.Also seien wir mal ehrlich an den Fahrspass kommt sowieso kein Auto ran,jedefalls kein bezahlbares...!:b

Gruss Pille

Sind aber vier Räder also zwei zuviel das ist immer noch nicht wie Motorrad fahren.Fahr mal Moped dann weisst du was ich meine.
Was meinst du warum Schumi so gerne Superbike fährt trotz der massiven Unfallgefahr das macht eben süchtig und ist mit nichts auf 4 Rädern zu vergleichen.
Die Mopedfahrer unter uns wissen was ich meine:s

Gruss Pille

Also Pilla da muss ich dir schon recht geben :-)... Spass macht die Kiste mehr als genug und wie du sagst, allein das Kurven "Räubern" ist einfach nur spitze :-). Wobei ich momentan am überlegen bin mich vom Motorrad leider zu trennen :-(. Ich komm einfach zu wenig zum Fahren wegen Arbeit und so :-(.

Also 3.0si kenn ich, den Fährt mein Dad als Coupe und der geht schon wirklich gut.

Wie denkt ihr ist der vergleich vom 2.5er Z4 E85 zum neuen Z4 23i?
Nur mal so interesse halber. Weil mein Händler hätte mir angeboten den mal zu probieren, weil er leider keinen 30er oder 35er momentan zur Probefahrt hat.

Gruß
Tim

Sind aber vier Räder also zwei zuviel das ist immer noch nicht wie Motorrad fahren.Fahr mal Moped dann weisst du was ich meine.
Was meinst du warum Schumi so gerne Superbike fährt trotz der massiven Unfallgefahr das macht eben süchtig und ist mit nichts auf 4 Rädern zu vergleichen.

Gruss Pille

:t

Hab meine Fireblade nach über 100.000km auf schnellen Motorrädern grad verkauft. Hab einfach keine Lust mehr drauf gehabt. So pauschal würde ich es also nicht sagen, im Moment macht mir mein Auto mehr Spaß. Ich bin aber trotzdem froh, die Motorradzeit (unfallfrei) gehabt zu haben. Hat teilweise sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Stefan

Also Pilla da muss ich dir schon recht geben :-)... Spass macht die Kiste mehr als genug und wie du sagst, allein das Kurven "Räubern" ist einfach nur spitze :-). Wobei ich momentan am überlegen bin mich vom Motorrad leider zu trennen :-(. Ich komm einfach zu wenig zum Fahren wegen Arbeit und so :-(.

Also 3.0si kenn ich, den Fährt mein Dad als Coupe und der geht schon wirklich gut.

Wie denkt ihr ist der vergleich vom 2.5er Z4 E85 zum neuen Z4 23i?
Nur mal so interesse halber. Weil mein Händler hätte mir angeboten den mal zu probieren, weil er leider keinen 30er oder 35er momentan zur Probefahrt hat.

Gruß

Verkauf bloss dein Moped nicht!
Bekommst du wenig Geld für weil die Preise im Keller sind und es steht schon wieder ein neues Modell in den Startlöchern.
Ich fahre auch wirklich wenig ,mein Moped ist von 2004 und hat erst 9000 gelaufen aber ich verkaufe sie nicht denn das bischen was ich dafür noch bekommen würde ,im besten Fall so 5000 Euronen, da kann ich auch drauf verzichten das wiegt den spass einfach nicht auf und sie frisst ja kein Brot:b

Gruss Pille

Ja, irgendwo hast du schon recht, vor allem da meine eine 2008er ist in weiß... War schwer zu bekommen die Kiste... Waren schon so gut wie ausverkauft... Na mal schaun was ist treibe, aber wie gesagt ich fahr momentan einfach zu wenig... Bin halt am überlegen ob ich mir nicht von dem Geld lieber a bissl teureres Auto kaufe... :-)

Aber wie gesagt ich hänge schon ganz schön an der Kiste :-)

Ganz allgemein: Ich finde es immer schlimm, wenn man mit einer Markenbrille herumrennt. Nur die wenigsten Marken rechtfertigen einen solch engen Horizont. Konkurrenz belebt! Auch wenn Porsche eine "eigene Liga" bleiben mag. ;)

biste sicher ..... jetzt wo VW am Ruder sitzt ?????

Zurück
Oben Unten