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Haben ist besser als brauchen.@Sevensommi Du weißt schon, dass du gar nicht so viele brauchst, weil die nach der Montage wieder rauskommen?
Dieses WE habe ich diese Radmontagehilfen erstmals eingesetzt - und dann ganz schnell in die Ecke geworfen.Preisvorschlag 12€ wird automatisch aktzeptiert.
Der nächste kann es ja mal mit einem Vorschlag über 11,50€ probieren.
Nehm nur eine, dann ists leichter.
Dieses WE habe ich diese Radmontagehilfen erstmals eingesetzt - und dann ganz schnell in die Ecke geworfen.
Nachdem ich 2 Stifte aufgeschraubt hatte, habe ich es nicht geschafft, in der eher dunklen Tiefgarage meine 18" Felgen darüber zu schieben. Da verhaken sich die Stifte eher am Innenleben der Felge als dass sie freiwillig in die Schraubenlöcher gleiten.
Da bei diesem Ansetzen die Zentrierung des Mittellochs fehlt, wackelt man (jedenfalls ich) kniend mit dieser "schweren" Felge vor den Stängleins rum ohne zu treffen. Da ist die frühere Vorgehensweise doch deutlich einfacher:
Felge am Mittelloch andrücken un dann drehen bis ein Schraubenloch auftaucht, Schraube rein und leicht andrehen.
Diese Hilfen funktionieren m.E. nur in einer hellen Umgebung.
Aber dann kann ich ja schneller die Radnabe als Ansatzpunkt verwenden.Nehm nur eine, dann ists leichter.
Ist halt keine Lötkolbenarbeit.Und seit wann gibts du so schnell auf
Du brauchst aber nicht mehr so rumfummeln. Die Hilfe und die Nabenmitte zentriert deine Felge und die Schrauben gehen, ohne zielen zu müssen viel einfach rein.Das Bild stammt aus dem ersten Beitrag von @PR4000, nicht von mir!
7Hilfe beim Räderwechsel
Der eine oder andere kennt die Dinger vielleicht, ich kannte sie bis vor kurzem noch nicht: Fixierstifte. Es gibt sie in den jeweiligen Gewindegrößen für die verwendeten Radschrauben. Sie werden in zwei Gewindelöchern der Radnabe eingeschraubt. Bitte nicht von den Spurverbreiterungen an meiner...www.zroadster.com
Aber dann kann ich ja schneller die Radnabe als Ansatzpunkt verwenden.
und dein Vorderrad blockierst du wie?Aber dann kann ich ja schneller die Radnabe als Ansatzpunkt verwenden.
Holzkeil zwischen Bremsbelag und Scheibeund dein Vorderrad blockierst du wie?
Brauch ich nicht.und dein Vorderrad blockierst du wie?
und dein Vorderrad blockierst du wie?
Nix da, heutzutage wird doch alles geklebt, frag mal die Klimakämpfer, ob du ein bisschen Kleber abbekommst.Holzkeil zwischen Bremsbelag und Scheibe
Dann tausche gegen KnickstäbchenDas mag in Deiner hellen Luxsgarage funktionieren, bei mir im Schein der Taschenlampe leider nicht.
Mei, das wäre tatsächlich eine Option!Dann tausche gegen Knickstäbchen
Doch!Ist halt keine Lötkolbenarbeit.
Kennst du ja sicher von den Leuchtkondomen.Vielleicht kann ich auf die Spitze jeweils eine Leuchtdiode setzen, dann klappt's auch im Dunkeln.
Ne, sowas kennen wir in Bayern noch nicht.Hast du keinen Stromanschluss in der Garage für eine Leuchte?
Mir ist der Sinn noch nicht ganz klar.... Welchen Vorteil soll das Teil gegenüber handelsüblichen Schonnüssen haben....?Kennt das jemand?
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Ja es ist etwas aufwendiger als mit einer Schonnuss, dafür kommt zwischen Schonnuss und Felge kein Dreck der die Felge zerkratzen kann.Mir ist der Sinn noch nicht ganz klar.... Welchen Vorteil soll das Teil gegenüber handelsüblichen Schonnüssen haben....?
Meine Schonnuss (mit Kunststoffummantelung) Strecke ich ganz normal auf den Schlagschrauber und arbeite wie gewohnt - das Teil aus dem Link muss ich jedesmal aufstecken und bei unterschiedlichen Fahrzeugen auch noch jedesmal an den Lochkreis anpassen.... Für mich nicht praxisgerecht, umständlich und wie gesagt - kein Vorteil...?!
Ich verstehe auch nicht was es alles für Müll am Markt gibt ... von diesem Ding über komische Steckstifte...Mir ist der Sinn noch nicht ganz klar.... Welchen Vorteil soll das Teil gegenüber handelsüblichen Schonnüssen haben....?
Meine Schonnuss (mit Kunststoffummantelung) Strecke ich ganz normal auf den Schlagschrauber und arbeite wie gewohnt - das Teil aus dem Link muss ich jedesmal aufstecken und bei unterschiedlichen Fahrzeugen auch noch jedesmal an den Lochkreis anpassen.... Für mich nicht praxisgerecht, umständlich und wie gesagt - kein Vorteil...?!
Sorry - aber die Schonnuss hat ja im Regelfall gar keinen Kontakt zur Felge - also kann das auch kein Dreck dazwischen kommen.Ja es ist etwas aufwendiger als mit einer Schonnuss, dafür kommt zwischen Schonnuss und Felge kein Dreck der die Felge zerkratzen kann.