Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Nebelmaschine die z.B. Öl verdampfen sollten man unbedingt vermeiden, wenn z.B. ein Sensor im System verbaut ist wie der Luftmassenmesser (Heißluftmassenmesser).Falschluft sowie undichten Auspuff könnte man ggf. mit einer Nebelmaschine (ggf. mit Druckanzeige) prüfen. Solche Geräte bekommt man teils für 150 Euro oder gar weniger.
Naja, du hast im Ansaugtrakt bedingt durch den geschlossenen KGE Kreislauf sowieso immer leichten Ölnebel - auch mit Ölabscheider. Dagegen ist der Ölnebel vom Smoker ein Witz.Nebelmaschine die z.B. Öl verdampfen sollten man unbedingt vermeiden, wenn z.B. ein Sensor im System verbaut ist wie der Luftmassenmesser (Heißluftmassenmesser).
Also soweit abbauen, dass nichts durch den Ölnebel benetzt wird und dann erst recht falsche Werte geliefert werden.
Bei unserem Mini , natürlich im Urlaub , auch die Bremsverschleißanzeige bei jedem Motorstart rapide weniger wie beim vorherigen start. Vor Urlaub die Mini üblichen 5.000 Km. 550 km noch rest von 3.700.Die Bremsverschleissanzeige, das ist korrekt, auch iDrive sagt mir, dass die hinteren Bremsbeläge in 3700km fällig sind. Kann ich trotzdem am Sonntag nach Ulm und zurück? es sind ca 1.500km oder läuft die anzeige schneller runter und ich habe dann 0km nach 500km Fahrt? was meint ihr?
Ich bezog mich auf @keulejr Beitrag. Grad die günstigen Nebelmaschinen hauen da Öl ohne Ende raus.Naja, du hast im Ansaugtrakt bedingt durch den geschlossenen KGE Kreislauf sowieso immer leichten Ölnebel - auch mit Ölabscheider. Dagegen ist der Ölnebel vom Smoker ein Witz.
@joelucky Ich hab so einen Lecksucher der bis zu 0,8 Bar Druck aufbauen kann.
Nebelmaschine die z.B. Öl verdampfen sollten man unbedingt vermeiden, wenn z.B. ein Sensor im System verbaut ist wie der Luftmassenmesser (Heißluftmassenmesser).
Also soweit abbauen, dass nichts durch den Ölnebel benetzt wird und dann erst recht falsche Werte geliefert werden.
Der Ölnebel der KGE kommt aber nicht zum LMM. Das hat schon einen Grund, dass der LMM nen guten halben Meter (luft)stromaufwärts vom KGE Kreislauf sitzt.Naja, du hast im Ansaugtrakt bedingt durch den geschlossenen KGE Kreislauf sowieso immer leichten Ölnebel - auch mit Ölabscheider. Dagegen ist der Ölnebel vom Smoker ein Witz.
@joelucky Ich hab so einen Lecksucher der bis zu 0,8 Bar Druck aufbauen kann.
Bei unserem Lupo hat jetzt die 3. Werkstatt festgestellt das der Vorkat im Krümmer nicht mehr vorhanden ist, nichts, null, leere Hütte.
Die Dichtung zwischen Krümmer und Motor undicht.
Die vermuten das eine der vorherigen Werkstätten den abgemacht und leer geräumt haben.
Oder kann der sich so in seine Bestandteile auflösen und mit dem Abgas durch den Endkat durch die AGA einfach raus.
Die zeit wird jetzt zeigen ob die MKL dauerhaft ausbleibt.
Die Anzeige arbeitet erst nach geschätzter Fahrstrecke und rechnet bis zu einem bestimmten Wert die Kilometer runter und bleibt dann so lange auf dem Wert hängen, bis der Sensor tatsächlich Kontakt hat. Danach zählt es weiter runter. Da findet man sicher was im Netz ob das 5.000 oder 1.5000 KM waren. Du kannst noch ohne Bedenken fahren - auch bei 0 KM Rest bis zum Tausch ist da noch genügend Belag drauf um sicher zu bremsen - sicher noch genug für weitere 5.000 km. Das heißt nicht, dass da kein Belag mehr da ist, sondern dass nun die Beläge getauscht werden sollen, da der Belag die Mindestdicke erreicht hat.so ich habe den fehlerspeicher mit bommerlink ausgelesen. immer die gleichen Fehler.
Anhang anzeigen 709616Anhang anzeigen 709617Anhang anzeigen 709618Anhang anzeigen 709619Anhang anzeigen 709620Anhang anzeigen 709621Anhang anzeigen 709622Anhang anzeigen 709623Anhang anzeigen 709624Anhang anzeigen 709625
soweit ich es verstehe - wenn überhaupt - ist nach wie vor die Konvertierung, die die gelbe motorleuchte auslöst...was nun?
powermanagement bedeutet was?
und was sind Fehler CD95, A670?
Die Bremsverschleissanzeige, das ist korrekt, auch iDrive sagt mir, dass die hinteren Bremsbeläge in 3700km fällig sind. Kann ich trotzdem am Sonntag nach Ulm und zurück? es sind ca 1.500km oder läuft die anzeige schneller runter und ich habe dann 0km nach 500km Fahrt? was meint ihr?
Die Öldämpfe werde zurück in den Ansaugtrackt geführt, klar kommen die auch an den LMM. Ich hab die früher alle zwei Jahre mal gereinigt. Mach doch einfach mal dein Ansaugrohr ab, dann wirst Du sehen, dass es einen leichten Ölfilm hat. Beim N54 kommt da sogar richtig viel Ölnebel durch - so viel, dass die Ansaugkanäle nach ca. 80TKM eine dicke schwarze Kruste haben und Walnutblasting benötigen.
Bitte keinen Unsinn hier verbreiten.

