Hach, ein entspannter Sonntag morgen, die Vöglein zwitschern, dampfender Kaffee neben mir, der Zetti voller Goldbarren (er liegt damit nämlich viel besser auf der Strasse) und endlich wieder der Deutschen liebstes Thema.
Jetzt also Wursti-Leaks.
Hatte mich schon gewundert, warum niemand im Vettel-Überhol-Fred einen Bogen zum Thema Steuerhinterziehung schlagen wollte. Bei seinem schweizer "Nachbarn" (Schumi-raus-aus-der-F1) hatte es doch prima geklappt.
Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, daß das Schweizer StG die Gruppe der vor Ort lebenden, jedoch nicht dort arbeitenden Milliardäre, Künstler, Formel-1-Fahrer, Manager, Industriellen etc. schwer diskriminiert?
Stellt es den o.g. doch pauschal anheim, daß sie nicht viel Geld besäßen. Die Armen werden nur nach der zu erwartenden fiktiven Miete ihrer Immobilien steuerlich veranlagt. Das Fortschreiten des sozialen Wohnungsbaus um den Genfer See herum ist schier erschütternd und den dortigen Empfängern von Transferleistungen gebührt mein aufrichtiges Mitgefühl. Da bleibt dem Durchschnittsmillionär ja fast gar nichts anderes übrig, als im schweizer Asyl oder im Ghetto von Monte Carlo leben zu müssen. Als einziger Trost bleibt das Steuersparpotenziel, da hat man als arme Wurst wenigstens etwas, worüber man sich noch schlapp lachen kann....noch.
Wer weiß, am Ende kommt vielleicht raus, daß der werte Fleischermeistersohn Hoeneß mit seinen verwurschtelten Millionen den FC Bayern erst zu dem gemacht hat, was er heute ist. Hat er vielleicht den Verein mit Geld voll- und den Staat um selbiges beschissen?
Könnte der Fußballverein im Rahmen der Ermittlungen dann beschlagnahmt werden? Tragen die Spieler bald einen Kuckuck auf dem Trikot? Sähen vier Pfändungssiegel über dem Emblem des FC Bayern nicht besser aus als vier popelige Sterne?
Wird der FCB gar Eigentum der bayerischen Steuerbehörden? Und stellt demnächst Seehofer die Mannschaft auf?
Fragen über Fragen...
Einen schönen Tag Euch und habt Mitleid mit den Reichen.
Was wär das schön, wenn Hoeneß und Schumi die Nordschleife kaufen und wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würden. Finanziell täts beiden gar nicht mal so sehr weh. Träum...